Zum Inhalt springen

Starsky & Hutch


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

*EinBisschenWerbungMacht*

Starsky & Hutch

Bay City, Kalifornien, die 70er Jahre. Polizist David Starsky (Ben Stiller) hat in seinem beruflichen Übereifer einmal mehr Chaos und Zerstörung verursacht und muss deshalb bei seinem Chef Captain Dobey (Fred Williamson) vortraben. Ebenfalls zur Standpauke im Chefbüro verdonnert worden ist Ken Hutchinson (Owen Wilson), genannt Hutch, der - im Gegensatz zu Starsky - seine Befugnisse als Polizist mal wieder etwas gar locker ausgelegt und eine Bank überfallen hat.

Captain Dobey, am Rand der Verzweiflung, staucht die beiden ordentlich zusammen und hat dann einen Geistesblitz: Als Strafe für ihr Handeln (und um sich die Chaoten vom Hals zu schaffen) müssen die zwei ungleichen Gesellen künftig als Duo arbeiten.

Die Begeisterung über den neuen Partner hält sich bei Starsky und Hutch gleichermassen in Grenzen. Widerwillig widmen sie sich ihrem ersten gemeinsamen Fall, einer Leiche, die an der Küste von Bay City angeschwemmt wurde. Die Todesursache ist schnell geklärt: Mord! Eine erste Spur führt zum aalglatten Geschäftsmann Reese Feldman (Vince Vaughn)...

Mit Witz, Charme und Starskys heissem Schlitten nehmen die beiden Cops die Fährte auf. Die Verbrechersuche erweist sich dabei als ein ausgesprochen abenteuerliches Unternehmen und schweisst Starsky und Hutch unmerklich zu einem Dream-Team zusammen. Doch dann vermasselt das Gespann eine Aktion derart, dass beide vom Dienst suspendiert werden.

So kurz vor dem Ziel wollen sich Starsky und Hutch allerdings nicht bremsen lassen...

Todd Phillips hats drauf. Der Mann macht aus Scheisse Gold. Schon Road Trip schwebte hoch über den Firlefurzfilmen ähnlicher Machart. Bei Tom Green musste er damals aber noch kapitulieren. Jetzt schafft er es auch Hollywood Vollidioten wie Owen und Stiller so rüberzubringen, dass es lustig wird.

Die Knallerszenen in Starsky und Hutch sind endlos.

Der Trailer scheint viel zu verraten, aber der Film hat noch viel mehr zu bieten.

Sogar Snoop Dog ist lustig. Auch wenn er aussieht als würde seine Haare müffeln. Aber muffig sah in den 70er ja vieles aus. Die Verfolgungsjagd am Schluss hätte man sich sparen können. Das können die Angels besser. Aber sonst ein kleines Todd Phillips-Werk erster Güte. Klasse Soundtrack ebenso. Und man freut sich auf Teil 2 vom rigiden Starsky und dem laisser-faire Hutch. Warum nicht "Starsky and Hutch vs. Charlie' Angels". Fesselnder als "Alien vs. Predator" klingt das allemal.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern drin, und ich muss sagen, ich hab schon lang nicht mehr so gelacht.

Ich kenne ja die eigentiche Serie nicht, aber wenn die genauso war, dann muss ich die unbedingt sehen.

Ben Stiller und Owen Wilson, schon bei Zoolander ein tödlicher Angriff auf die Lachmuskeln, hauen einen einfach vom Hocker!

Gerade Ben Stiller, der sich wohl auf solche tolpatsch-vollidioten- Rollen speziallisiert hat, zeigt wieder was er kann.

Wer von euch kennt den die Serie?

Mich würd interessieren, ob die auch so gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA den fim muss ich auch sehen der si sicher richtig gut ich fand die beiden in der serie nicht soo toll aber dieser film scheint toll zu sein.

mal schauen ich denke den sehe ich mir übernächsten di an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mae govannen!

Hab mir den Film gestern auf englisch angesehen, und er war extrem witzig. Owen Wilson und Ben Stiller sind schon ein genial verrücktes Paar :)

Und vor allem Snoop Dogg als Huggy Bear und seine Thugs waren zum schreien!

Bearbeitet von Valandil Carnesîr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...