Zum Inhalt springen

Gandalfs Page von Gandalf


Frodo

Gandalfs Page von Gandalf  

  1. 1. Gandalfs Page von Gandalf

    • Nein, die Seite soll nicht aufgenommen werden
      7
    • Ja, die Seite soll aufgenommen werden
      0


Empfohlene Beiträge

hm... die seite stand ja schonmal zur abstimmung, gelle ?

also irgendwie hab ich einfach keinen recht guten eindruck von der seite. einige texte sind einfach richtig oberflächlicht, viel text, aber keine richtigen informationen. anderes ist wiederum einfach aus dem internet zusammengetragen.

die bilder, die zur auswahl stehen sind für eine genussvolle betrachtung einfach zu wutzelig, ich würd die ganze kategorie entweder mal richtig machen oder einfach löschen...

auch beim allgemeinen outfitt fällt mir auf, dass hier einfach zu oberflöächlich gearbeitet wird. mal sind tabellen rechts, mal links ausgerichtet etc... die ganze seite ergibt einfach kein richtig fertiges bild, bei dem man sagen könnte, da hat sich einer mühe gegeben...

ist halt so mein eindruck, sorry

greez PD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich leider PD´s Meinung anschliessen. Der Inhalt wirkt sehr oberflächlich und ist an einigen Stellen sogar falsch dargestellt.

Was das Design angeht, so sind zwar die Seite ziemlich verschnörkelt, was eher stört, dafür ist die Navbar sehr spatanisch gehalten.

Also im jetzigen Zustnd ein NEIN von mir.

Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Seh ich leider auch so. Es ist schon ne Meneg verbessert worden. Aber (noch) reicht es nicht. Das Menü ist dürftig, es fehlt an tiefe. Kein optischer Gag, nix. Es gibt auch kein Banner o.ä. im Head-Bereich. Die Texte sind mal in times new roman, mal in arial geschrieben, und mal so und mal so ausgerichtet. Die Farbwahl ist auch nicht besonders stimmungsvoll. Das Design ist zusammenhangslos und daher erweckt die gesamte Seite einen lieblosen Eindruck.

Die Texte sind, was die Menge angeht, OK. Inhaltlich sollten sie vielleicht nochmal etwas überarbeitet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die Seite grad nochmal angeschaut und durchforstet und bin zu dem Schluss gekommen, dass mich weder Design noch Inhalt so richtig von Hocker hauen. Das Design besteht im Prinzip aus 2 Dateien, die den Hintergrund des Menüs bilden, die zudem je nach Auflösung auch noch gekachelt werden. Finde ich ein bisschen unglücklich und viel zu dürftig. Ich sehe keine Verzierungen, die das ganze ein wenig auflockern, bis auf eine, zugegeben, ganz nette Trennlinie. Times New Roman als Standardfont ist auch nicht sehr glücklich gewählt. Möglicherweise hast du auch eine Schriftart verwendet, die ich bei mir nicht installiert habe, auch davon wäre auf jeden Fall abzuraten.

Der Inhalt ist nix Neues oder Außergewöhnliches alles sehr knapp gehalten. Viele Infos werden einfach in Tabellen untereinander aufgelistet.

Tut mir Leid, dass ich so negativ urteile, aber für einen zweiten Anlauf und eine Aufnahme finde ich das zu wenig und daher würde ich sagen: keine Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja es wurde schon viel geschrieben und im großen und ganzen kann ich dem nur zustimmen...

aus den schon genannten gründen auch ein nein von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich muss mich den anderen leider anschließen;

insgesamt wirkt die Seite doch noch nicht fertig, bzw. sie macht irgendwie keinen heilen Gesamteindruck. Recht düster finde ich das ganze auch noch, aber das ist halt Geschmackssache.

Die Bilder in der Galerie werden ohne Copyrights ausgestellt; an die Mailaddys von Howe, Lee und so weiter kommt man auch nicht dran, weiß ich ja selber, aber trotzdem - das wäre für mich schon ein Ablehnungsgrund, auch wenn es im Ring hier wohl keine Rolle spielt.

Was ich nett finde, ist dieser Hauch von Interaktivität, also Dialog mit Gandalf - das sollte weiter ausgebaut werden :-)

Bis zu einer deutlichen Verbesserung leider Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist vom Inhalt eigentlich OK. Ich würde sie nur an mehreren Stellen wie folgt verändern:

-Jedes HTML-Dokument des Mainframes mit einem sehr dunklen Hintergrundbild versehen, sodass die Seite etwas abwechslungsreicher wirkt.

-Deinen Bericht über die Sprachen Mittelerdes mit einer Grafik versehen, die den Stammbaum der Sprachen visualisiert. Grafiken sind immer eingänglicher als Ellenlange Texte. Ausserdem würd ich die Finger von der dunkelroten Schrift auf schwarzem Hintergrund lassen... das kann kein Mensch lesen.

-Deine Beschreibung der Charaktere ist ja eigentlich OK, ABER:

Ich würd den Sprachgebrauch noch etwas ausarbeiten.

Wörter wie beispielsweise "nämlich" haben in einer Charakterbeschreibung nichts verloren...wirkt irgendwie unprofessionell.

So, jetzt aber auch mal zu etwas Positivem:

Deine Schlachten-Beschreibungen find ich gut. Aber auch hier wären ein paar Grafiken, die den Schlachtverlauf erläutern angebracht.

Hoffe dir ein paar konstruktive Ideen gegeben zu haben.

Ich Stimme für NEIN, bin allerdings dafür, dass in einiger Zeit wieder über eine Aufnahme diskutiert wird, denn die Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...