Zum Inhalt springen

Newsletter - eine angestauber Service?


Caivallon

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, daß es immer weniger Homepages gibt, die die Newsletter-Funktion anbieten. Hat sich diese Funktion nicht rentiert oder ist sie schlicht und einfach out?

Ich bin am Überlegen, einen Newsletter auf meiner Seite anzubieten, möchte dadurch weder aufdringlich noch antiquitiert (oder wie das heißt) wirken. Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newsletter ist so eine Sache. Einerseits trägt man sich ein um Neuigkeiten zu erfahren, andererseits wird man oft ganz schön zugemüllt :-/ . Ich habe den größten Teil der von mir georderten Newsletter wieder abbestellt, denn wenn man news haben will gehe ich sowieso in die jew. Page. Ich hab mir jetzt deine Seiten auf die Schnelle nicht angeschaut, doch denke ich mit dem Punkt "News" bist du besser bedient und alle sind zufrieden.

Atenio! Aset :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Caivallon

Newsletter sind ja was gutes, aber wenn sie zu 90 % aus Werbung oder irgendwelchen Schmusetexten (ohhhh wieder mal der Süße....) bestehen, kann man darauf verzichten.

Und das meiste was mich ärgerte war das ich einen HdR NS wollte, die erste Nachricht war über HdR, und die restlichen waren dann alles ,aber nicht von dem Thema das ich wollte. ;-(

Habe viele wieder abbestellt, und nur die informativen behalten,

Finde ein NL sollte Kurz und bündig sein und nicht aus 300 Seiten bestehen.

Vielleicht ein Newsletter bei Änderungen und Neuerungen, der dann auf die Seite führt, der kann sicher was.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

habe ähnliche erfahrungen gemacht wie aset und balthor!

der "zumüllungsfaktor" ist sehr hoch, und meistens wirst du über jeglichen schrott informiert,

aber nicht über das was du eigentlich informiert sein wolltest!

wer weiss, vielleicht würde aber DEIN newsletter unseren ansprüchen entsprechen??

:-):-)

ich bin gerne GUT - informiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

Ja, die Gefahr des Zumüllens besteht dabei. Ich hatte mir folgendes zu dem Newsletter vorgestellt: Einmal pro Monat wird eine Nachricht versendet, die in erster Linie über Neuigkeiten auf meiner HP berichten soll. Wenn ich dann noch an weitere interessante Informationen gelange (z.B. über den Webring), werde ich sie auch mit einfügen, aber die sind kein garantierter Bestandteil, da ich meine Zeit nicht auschlißelich mit dem Suchen von Informationen verbringen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke dass sich ein Newsletter eigentlich nru dann rentiert wenn man wirklich öfter was an der page ändert und wenn es auch für alle sinnvoll ist das zu erfahren, und wenn nicht nur immer drinsteht 3 neue Bilder upgeloadet, dsa kann man auch in die news schreiben. Wenn man jetzt mal z.B. Dalkiniwelt nimmt hat bestimmt nicht jeder lust da jeden tag drauf zu schaun ob wieder neue Kapitel on sind, ist klar. So könnte dann jeder der da interesse dran hat immer sofort erfahren wenn wieder was neues da ist...

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Aso ich finde Newsletter gut, wenn sie, wie schon gesagt auch das Thema behandeln das sie behandeleln sollen.

Und für Leute die total gerne e-Mails bekommen aber nie welche kriegen ist das doch auch praktisch (so wie ich, ich freu mich immer diebisch wenn ich mal eine erhalte :-) )

Tschüß Pe. :-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...