Zum Inhalt springen

offizieller soundtrack-thread


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

ich denke, dass die meisten heute ihren soundtrack bekommen haben werden.

daher starte ich hier den offiziellen sountrack-thread. ;-)

nach dem ersten anhören kann ich allerdings noch nicht vielmehr sagen, als dass der sound so à la carmina burana richtig bombastisch daherkommt. das mit den chören ist imho überragend!

welches sind eure lieblingssongs?

ich tendiere stark zu aniron, da es nach dem ersten hören am intuitivsten ist. das wird sich nach mehrmaligem anhören wohl noch ändern.

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das der Elbenwald teuer ist, auch scheine sie es zuspät verschickt zu haben, bei mir ist jedenfalls noch nix angekommen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki, ich muss mich korrigieren:

mein absoluter favorit ist "concerning hobbits"

dazu kommt dann "the black rider" und natürlich "aniron" und "may it be"

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Elbenwald nun endlich die überteuerte Ausgabe geliefert hat :-/ , muss ich sagen: Concerning Hobbits und natürlich May It Be, sind beim ersten anhören am Eindrucksvollsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich mag besonders die dramatischen Stücke, die meist noch mit einem Chor "untermalt" sind!

Das wären z.B.

"A Knife in the Dark" oder "The Black Rider", aber sehr gut gefallen tun mir auch "May it Be" oder "Concerning Hobbits" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Concerning Hobbits" hat mir beim ersten Hören sehr gefallen, ebenso das martialische Hauptthema von "The Treason of Isengard."

Im Film selbst fand ich die Musik einfach ehrfurchtgebietend, als Gandalf in Moria die gewaltige Säulenhalle erhellt :O ...

(PS: Sagt mal, geht es nur mir so, oder ist noch jemandem aufgefallen, daß das "Ork-Thema" ein - ganz - kleines bißchen Ähnlichkeit mit dem Hauptthema von "Thron des Bhaal" hat? Zwar wirklich nur ganz wenig, aber die Instrumente und der Rhythmus sind mir irgendwie aufgefallen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe eh ein Faible für Filmsoundtracks, und Herr der Ringe hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. Am schönsten finde ich "Concerning Hobbits"

:-)

Nachtrag von Móka:

DA LANG! :-)

- Editiert von Mondkalb am 02.07.2003, 17:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...