Zum Inhalt springen

Legolas.... (bitte ned ausflippen!)


Gast LyriaEL

Empfohlene Beiträge

Mea govannen!

ich weiss wie vielen das ewige legolas geplauder und geschwärm auf den geist geht, aber ich hab da trozdem noch ne frage... :-/

für alle fans wohl eine ziemlich peindliche [:] ...aber bitte sagt mir mal, was legolas für ne augenfarbe hat (ned bei orlando bloom, der hat braune, dass weiss ich) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch braun, wenn ich jetzt mal von den Filmbildern ausgehe. Im buch wird so weit ich mich erinnern kann keine Farbe genannt, die Augen nur als strahlend oder so in etwa beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eben auch strik der meinung, dass sie braun sind, aber auf sämtlichen fanbildern (in heftern und so) sind sie blau, ich mag ja blauäugige typen, aber wenn legolas jetzt blau ist, dann hat er eindeutig ein minus von meiner seite :-/

ich werd mal ein bisschen weiter suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab gelesen, dass Legolas blaue Augen hat( aber die braunen von Orlando sind auch sehr schön), weil irgendwie festgelegt wurde, dass Elben eben alle blaue Augen haben.(keine Ahnung ob das Tolkien mal geschrieben hat..).

Aber ich finde die blauen Augen auch schöööön.

Cu, Pe :-O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass alle Elben blaue Augen haben...?

Einige haben zumindest auch graue Augen: Lúthien Tinúviel zum Beispiel, wenn ich mich richtig erinnere... (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Ich muss Pe da zustimmen - ich glaube im Filmbuch gelesen zu haben dass alle Schauspieler blaue Kontaktlinsen tragen - kann leider nicht nachlesen - ist noch auf meiner Bestelliste.

Doch braune Augen sehen viel "samtiger" aus -hach, schon wieder wegschmelz :-D

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, da schliesse ich mich euch an. blaue augen sind toll, aber dann muss es auch ein blau-augen-typ sein (siehe frodo *g* :-D ) von mir aus sollte legolas lieber seine braunen augen behalten, gefällt mir viiiiiiieeeeeeeeeeeeeel besser. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's im Silmarillion nachgelesen:

Zumindest Lúthien hatte keine blauen Augen - sondern graue. :L

(Andererseits war sie ja auch "nur" eine Halbelbe: Halb Elbin, halb Ainur!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find, dass braune augen besser zu elben passen(besonders zu waldelben). wer sagt denn das nicht auch braune augen leuchten können? ich find dass braune augen auch gut zu blonden haaren passen.

mal was anderes... warum hatten alle waldelben im film eigendlich blonde haare? kann man sich mit braunen, oder schwarzen haaren nicht viel besser im wald tarnen? oder hat das wieder was mit diesen farbenspielchen zu tun, dass alles was böse dunkel, und alles was gut hell ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Gwirithwen

Ich persönlich finde die weißsilbrigen/blonden Haare ansprechender, auch weil zum Waldreich Lothlórien sehr gut passt.

Die Mallorn Bäume hatten ja goldene Blätter und silberne Rinden.

Somit wäre die Tarnung auch vorhanden.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ gwirithwen

elrond hatte z.b. dunkle haare. aber auch einige andere elben im hintergrund. aber die hellhaarigen waren eindeutig in der mehrzahl.

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 16:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich finde das helle wie dunkle haare sehr gut zu elben passen!

ebenso wie augenfarbe spielt nicht eine grose rolle!

selbst wenn sie rote haare hätten (was leider nicht der fall war...)

würde es durchaus passen!!!!!

ich find da die gesichtszüge und die gestik, die art wie sie sich bewegen viel wichtiger.

es gibt leute auf der strasse, wenn die an dir vorbei laufen, denkst du WOW, der könnte glatt einer sein! egal ob der nun in seinen alltagsklamotten steckt, oder im jogginganzug, oder im anzug...

das selbe auch bei frauen...

mir fehlt ein wenig die "artenvielfalt" - klar, gäbe wiederum stoff zu heftigen diskussionen, und meinungsverschiedenheiten WIE elben auszusehen haben...

trotzdem - vielleicht gäbe eine verfilmung von teilen des silmarillion mehr her in sachen "artenvielfalten"....uuuiii, wäre echt super spannend! ich will natürlich als maskenbildnerin und kostümtante - warum nicht gerade art directorin....dabei sein wollen **gg**

(bin drann...acker racker...)

ich wollt eigentlich nur kurz sagen, das mich wahnsinnig wundernehmen würde wie "moderne elben aussehen würden"... sozusagen ein "matrix-elbe".... :-)

oder würde es das bild der elben zerstören an dem wir alle hängen (?) , wenn da eine elbin mit kurzhaarschnitt daherkäme, in lack und leder gekleidet, oder, wie gesagt im jogginganzug dahinschlendern würde...(natürlich wäre ihre mimik und gestik immernoch unvergleichlich edel).

ich mein, WENN sie unter uns leben, dann sicher in normaler kleidung...

sonst würde man sie viieel öfter sehen....

atenio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ anastasia: das ist vielleicht'n cooles bild. 8-) hab's prompt weitergesendet.

so könnte ich mir gut die zukunft-elben vorstellen.

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 16:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anastasia

aaauuujaaaaa!!!

is ja suuper!

danke, anastasia!

hast du die retusche gemacht???

is ja stark!

werds bei gelegenheit noch ein wenig "verändern"...

sei gespannt!

atenio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die monage wäre bereit....

ich versuchs morgen dann reinzuhängen...

*heutenichtsmehraufdiereihekrieg*

sehr lange gearbeitet.

gähn.

atenio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Das Bild ist echt "affenscharf" :-O

@estrielle - bin mal gespannt was du noch daraus bastelst.

apropos - ne richtige moderne elbe ist für mich z.B. Ester Schweins - klasse rote Haare (psstnichtweitersagen), super Figur (no panic - steh auf Männer) und überhaupt: die Ausstrahlung. Gib der Frau ein Schwert und die Kriegerin lebt 8-)

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...