Zum Inhalt springen

wertvolle aspekte sollen nicht verloren


Gast estrielle

Empfohlene Beiträge

seid gegrüsst ihr alle,

ich wünsch zuerstmal eine gute woche...

jetzt zu meinem "anliegen"

schaut man sich so ein bisschen in "unserem" voum um,

so hat man das gefühl es gäbe nur eins: "der HdR Film", und "aaach, legolas ist ja sooooo süss"!!

ich hoff dass ich jetzt niemandem zu fest auf die füsse trete, aber mal ganz ehrlich, hinter tolkien, und der story HdR steckt doch noch sehr viel mehr, als das tolle cast, welches in hollywood für uns gemacht wurde!! ich finde den film auch suuuuper, und zugegeben, legolas ist süss, doch denke ich macht es keinen sinn darüber zu diskutieren, denn so schweifen wir vom eigentlichen thema ab...

die eigentliche faszination daran ist doch, dass die ganze tolkienwelt sehnsüchte, wünsche und gedanken in jedem von uns weckt, die der eigenen fantasie entsprungen, mehr sind als der film an und für sich.

deswegen frage ich mich, sicher fände tolkien den film gut, könnte er ihn noch sehen, doch hätte er sicher mehr freude daran zu sehen, wie die menschen sich plötzlich über themem wie "freundschaft" "gut und böse" oder "sinn des lebens" unterhalten!

denn ich glaube das wollte er. er hatt uns auf ganz "spielerische" weise ein floh ins ohr gesetzt- ein grundgedanke hingeworffen (und was für einer) und gedacht"nehmt dies, und kostet alle davon.....es wird euch weiterbringen"...(klingt jetzt ein bisschen religiös...)

ich finde es eine wunderbare weise den menschen durch eine solch tolle und umwerfende geschcihte etwas über das leben mit all ihren tücken zu erzählen.

denn lernen kann man viel durch seine worte, und manch einer hat doch geschrieben"HdR, oder tolkien hat mein leben verändert..." hat doch was!

deswegen wird HdR oft auch als eine art "biebel" bezeichnet...

man sollte meiner meinung nach ein anderes wort dafür erfinden, denn biebel hat für viele in unserer zeit schon eher etwas negatives, und ich sehe HdR und tolkien eher als "wegweiser" als "gedankenanstoss" man muss es nur zulassen.

schauen wir uns ein bisschen um, erkennen wir dass es schon duzende künstler dazu bewegt hat durch HdR sich kreativ zu betätigen. manch einer greift zum stift und fängt zu schreiben an...

solche sachen haben für mich tausendmal wertvollere aspekte,

als das legolas jetzt einfach süüüüüsss ist......

oder bin ich hier alleine auf weiter flur????

- Editiert von estrielle am 11.02.2002, 09:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@estrielle - wahr gesprochen.

wow - da muss ich noch ein bischen drüber hirnen - doch grundsätzlich gesagt: DU HAST JA SOOOOOOO RECHT!!!

:-D

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ estrielle , Ich stimmme dir auch zu, Schwester...

Legolas ist zwar mehr als nur "süss", muss dir aber zustimmen, das man nicht immer darüber schreiben muss...wie süüüssss er ist!

Da will doch jeder den anderen nur austechen und ob das der Sinn dieses Forums ist glaube ich auf keinen Fall!

Atenio!

Elbereth

(Grüße meine 4 Schwestern in Bruchtal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Estrielle

Wie wahr, wie wahr.......

:-O Sauron ist der einzig SÜßE :-O

Schön das jemand auf diesen Gedanken kommt, Tolkien würde sich sehr sehr freuen.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film hab ich erst einmal gesehen und das reicht auch für mich persönlich. Im November werde ich mir die DVD Special holen und damit ist gut. Ich beschäftige mich doch lieber mit den Büchern, zumal diese die Grundlage meiner Homepage bilden. Aber es ist wunderbar zu lesen, daß auch andere die Bücher dem Film immer noch vorziehen!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm und Verbeug*

gut gesprochen Gefährte und weise geschrieben

ich finde es oft entmutigend wenn man länger nicht da war und es sind dann 499 neu threads und dann sind die hälfte davon nur

@ xy --> du hast rech boromir sieht echt knackig aus ... !

Also in diesem sinne

Greetz

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

1. pippin ist viiiiel knuffiger als legolas!!! *indeckunggeh*

2. @ estrielle

ja, du hast vollkommen recht. ich finde, es ist eine geschichte über freundschaft. richtige, ehriche, bodenständige, für-den-anderen-alles-geben freundschaft. es ist schwierig, so etwas heutzutage zu finden (und zu halten; das ist ja noch schwieriger).

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 17:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...