Zum Inhalt springen

unsterblich oder doch nicht


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

alae!

wie ihr wißt, ist elrond ein halbelbe und entschied sich für ein unsterbliches leben. sein bruder elros dagegen wählte die sterbliche seite. wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr eine wahl hättet und warum?

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 17:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

sterblich, wer sollte den meine Rente bezahlen ???? DIe kriegen das doch jetzt schon nicht hin! Außerdem werden alte Menschen in unserer Gesellschaft nicht mit dem nötigen Respekt behandelt, also ein parr Millione Jahre verachtet werden? Nein, Danke! :-O

Dann doch lieber 80 Jahre Dampf machen und dann... :T

Atenio,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber als unsterblicher Elbe altert man ja nicht. man bleibt auf ewig jung und daher fällt die Altersdiskriminierung weg.

Irgendwie wäre es schon reizvoll, stellt Euch mal vor ihr wärt jetzt 3000 Jahre alt, was ihr dann alles hättet sehen können. Das antike Griechenland, die antike römische Republik, das römische Kaiserreich, das Reich der Franken, vielleicht wärt ihr Artus begegnet, ... Die andere Frage ist natürlich, ob man es zu schätzen gewußt hätte? Und ob das viele Leid, dass man während 3000 Jahren erlebt und gesehen hat, nicht unerträglich wäre so dass man an der Unsterblichkeit auf Dauer verzweifeln würde?

Ich weiß wirklich nicht wie ich mich entscheiden sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mich schon einmal dazu entschlossen eine elbin sein zu wollen, und so gehört die unsterblichkeit zu meinem schicksal. man kann es zu einem gewissen punkt als schicksal ansehen, denn es ist nicht leicht soooo viel zeit sich einzuteilen. ich denke jedoch das bei den elben der ganze lebensablauf ganz anders wahrgenommen wird, und auch eine ganz andere bedeutung hat. is ja auch klar, denn wir menschen haben immer das gefühl möglichst viel hinter uns zu bringen, dammit wir ja nichts verpasst haben wenn wir sterben. wir sind ständig im stress!!! (so blöd) als elbin würde ich sämtliche bücher lesen, und wenns keine mehr gäbe, auch in fernen ländern nicht mehr, würde ich sie selber schreiben...damit könnte man sich jahre um die ohren schlagen. und ausserdem würd ich wochenlange gespräche führen...

also definitiv ICH WILL UNSTERBLICH SEIN.....und wenne sdenn sein muss (anscheinend ist das ne ganz simple sache, die mir pesönlich ZU simpel erscheint) wenn ich des langen lebens wirklich müde bin, verliebe ich mich einfach in so ein sonderbares wesen namens MENSCH!

und am besten so einer der im wald umherstreicht.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

was bin ich für ein dummes mondkalb! eröffne einen thread und enthalte euch meine meinung. tststs. :(

also.....ich würde das sterbliche leben wählen. wenn ich unsterblich wäre, würde es mir schnell langweilig werden, da ich schon alles gesehen und erlebt hätte. ich weiß nicht, ob ich dann irgendwann des lebens überdrüsse würde. so schätze ich jeden kostbaren augenblick des seins.

und außerdem: hatte eru den menschen sterblichkeit nicht als geschenk gegeben? ;-)

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 17:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das ist eine schwierige Entscheidung, aber ich würde das Unsterbliche (ich will ein Elb sein!!!) wählen, man muss halt mal alles ausprobieren. Dann könnte man echt viele Dinge tun für die man sterblich keine Zeit hätte. Und wenn man des Lebens müde wird kann man sich halt in einen Menschen ( aber ob das so einfach ist?)(das seh ich halt wie estrielle). :-D

Ich mag auch solche Menschen die im Wald umherstreichen *träumerischguck*

Tchüß Pe :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du (Pe) hast das nicht verstanden. Man kann nicht erst als Elb leben, und wenn man die Schnautze voll hat, wird man nen Mensch. Das geht nicht. Nur die Nachfahren Earendils hatten die Wahl, sonst keiner (!)

Es wer ja so, als wenn nen Pferd auf einmal ein Esel sein will, das geht ja auch nicht (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr alle mit den Förstern habt ?

Ich frag mich , warum sich ausgerechnet eine Elbin in einen Förster verlieben sollte ! *ganzverwundertschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf an.

Auf der Erde: Lieber sterblich sein! Irgendwann muß es mal gut sein - und um wirklich sinnvoll und bewußt zu leben, braucht es die Gewißheit eines Endes. (Ansonsten besteht ja noch die Chance einer Wiedergeburt, tadaa! :-O )

Auf Mittelerde: Unsterblichkeit! Da lohnt es sich richtig, die Welt ist voller Magie und Wunder. Außerdem wäre ich ja gerne - wie estrielle - eine Elbin, und das geht mit Unsterblichkeit Hand in Hand.

Und was diverse (menschliche) Waldläufer betrifft: Ich hätte nichts gegen einen Elben, mit dem ich die Ewigkeit verbringen darf... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wahrhaftig eine schwere Entscheidung. Doch stellt euch mal ganz unegoistisch vor, was man alles bewirken könnte, wenn man die Zeit dazu hat. Logisch zu erst stellt man sich vor, was würde ich machen, doch wenn man solange eben unsterblich lebt, was kann man für die Welt erreichen. Ganz langsam könnte man Einfluß auf die Geschehnisse dieser Welt nehmen. So wie die Elben immer wieder mitmischen, aufgrund ihres alten Wissens. Vielleicht würde man Wissen erlangen um Krankheit und Hunger und soziale Ungerechtigkeiten bekämpfen zu können. Wäre dann nicht auch für den Rest der Menschheit ein Stück Unsterblichkeit erreicht. Hätte Unsterblichkeit dann nicht erst einen Sinn?

Unsterblichkeit bedeutet für mich auch Verantwortung zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ dûredhel

ja, du hast recht, unsterblichkeit bedeutet verantwortung. was aber nicht heißt, dass sterbliche herumwüten können (was viele trotzdem tun). als unsterblicher bekommt man die ausmaße seines tuns irgendwann mit. wie hätten damals die gründer der fabriken reagiert, hätten sie gewußt (und heute miterlebt), welche umweltverschmutzung und ausbeutung sie damit in gang setzen?

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 17:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Das was Mortica geschrieben hat schon was.

Alles mal gesehen haben, von den alten Germanen, Ägyptern, kelten, gallier, Römer, Griechen, Babylonier hat schon was.

Doch wer viel schönes sieht bekommt man auch viel Schlechtes mit.

Es hat ja immer irgendwelche Kriege und viel Leid gegeben.

Man hat viel gesehen und viel dann erlebt, entweder man vergräbt sich als Einsiedler oder man wird Gleichgültig gegenüber den Dingen,

und ob das schön sein soll?????????

Wie Elrond im Film, etwas von der Vergangenheit enttäuscht und schon sehr "müde".

Müßte mal schauen wie es ist unsterblich zu sein, dann kann ichs sagen.

Es hat aber was für sich .

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...