Zum Inhalt springen

Bewerbung "Argolas"


Gast ÉomundsTochter

Empfohlene Beiträge

Gast ÉomundsTochter

Wie es scheint komme ich um diesen Post nicht herum.

Ich werde ganz bestimmt kein "Ich will in diesen Webring, koste es was es wolle"-Theater abziehen, einige vorausgegange Threads die gegen Ende in diesen Stil ausarteten missfallen mir sehr.

Wie auch immer. Einige Kritikpunkte lasse ich so nicht auf mir sitzen.

1. Thema Darstellung der Seite

Mir ist sehr wohl bewusst wie die Seite in anderen Browsern als dem Internet Explorer ab Version 5 (wenn ich mich nicht irre) aussieht, ich habe anfangs versucht ein Layout zu entwerfen das für sämtliche Browsertypen kompatibel ist. Es scheiterte daran dass das große Abstriche an dem Entwurf der mir vorschwebte bedeutet hätte. Und das wollte ich nicht.

Ich mag Microsoft nicht sonderlich, surfe normalerweise aus Gründen der Sicherheit mit Opera, aber Fakt ist dass 60-80% der I-Net User den IE benutzen, d.h. vermutlich auch der Großteil der Leute die die Seite besuchen.

Die Navigation ist nicht ganz das Gelbe vom Ei, das gebe ich zu; es ist nur eine Übergangslösung bis ich etwas besseres gefunden habe. Von Leuten die mich kritisieren erwarte ich Vorschläge wie ich es besser machen soll. Einfach nur Werten reicht nicht.

2. Copyrights

Dass das mit der Hintergrundmusik kommt dachte ich mir schon fast als ich die Seite nominierte. Das lässt sich entfernen.

Ich glaube die Annalen der Könige und Herrscher hat mir mal jemand geschickt ohne sie zu verändern, welche "Passagen" noch gemeint sein sollen ist für mich nicht klar.

3. Inhalt

Ich denke mit den beiden Lexika ist mehr als genug HdR-bezogener Inhalt auf der Seite. Und dass die Seite den Schwerpunkt Aragorn und Legolas setzt steht schon im Titel. Das ist also ein Hindernis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, da muß ich Sam uneingeschränkt recht geben, es ist wirklich kaum möglich, ( in meinem Fall mit Mozzi), die Seite zu betreten.Der Aufbau ist total vermurkst, erst lädt eine riesige Grafik vor sich hin, die aber bei mir nie angezeigt wird, im Menü sind Lücken von der Länge einer Seite, oder noch größer, im Prinzip bricht der ganze Aufbau zusammen.Wenn ich bis nach unten scrollen will, hab ich eine Seite, die ca. 10 mal so lang ist, wie sie wohl konzipiert ist.

Vermutlich sieht es im IE vernünftiger aus, aber ich werd deshalb bestimmt nicht meinen Browser wechseln.

Von Leuten die mich kritisieren erwarte ich Vorschläge wie ich es besser machen soll. Einfach nur Werten reicht nicht.

Wie wärs, wenn du einfach mal versuchst kompatible Seiten zu bauen, niemand verlangt, daß sie in sämtlichen Browsern perfekt aussieht, aber navigieren sollte man sie schon können.Das es eine Übergangslösung sein soll, ist ja gut und schön, aber bewerten kann man nunmal nur den Ist-Zustand.

Zum Inhalt oder auch damit verbunden, zum Copyright, kann ich nix sagen, weil ich leider nicht an die Seiten rankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Ich mich nicht rechtfertigen, aber diese Abstimmungen sind subjektive Abstimmungenaller (stimmenden) Webringmitglieder. Da ich aus dem ein oder anderen grund den Opera bevorzuge, stimme ch auch so, ab, wie mir die Seite erscheint...

Die Idee die Dir wohl dahinter schwebt ist nicht schlecht, aber ließe sich soetwas nciht auch anders (z.B.mit Tabellen) realisieren?

gerade diese I-Frames sind nicht wirklich schön... und verschachtelte Tabellen lassen sich insgesamt von vielen Browsern gut lesen...

Mein erstes Problem ist schon die Startseite mit dem "Enter", ich sehe nur das Enter und sonst nix...

Soweit von mir

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ÉomundsTochter

Danke für die Vorschläge, ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen.

Was anderes:

Ich habe momentan wenig Zeit für die Seite da ich in zwei Wochen eine relativ große Theateraufführung habe, für mich hängt ziemlich viel davon ab.

Ich würde euch bitten die Abstimmungszeit um zwei Wochen zu verlängern, da es mir einfach (zeitlich) nicht möglich ist in den nächsten zwei Wochen groß was zu verändern (Schule, sechs Stunden Proben am Tag und dann auch noch Layoutgestaltung?? Nein danke...)

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr das akzeptieren könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast ÉomundsTochter

So. Ich habe mal probeweise eine Übersichtsseite mit einem Tabellenlayout entworfen, ich nehme sowas in der Art habt ihr gemeint...??

Die Navigation werde ich so verändern dass sich mit einem Klick auf den entspechenden Link eine Übersichtsseite mit allen Unterrubriken öffnet; ich denke das ist am einfachsten so, ich habe nämlich keine Navigation gefunden, die der momentanen vergleichbar wäre und sowohl für Opera als auch für Mozilla kompatibel ist.

Ich würde gerne euren Kommentar hören bevor ich das gesamte Layout umstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ÉomundsTochter

Da ich das alte Design nicht kenne (Seite ist z.Zt. wegen Umbau geschlossen) kann ich nur zu dem Link etwas sagen, den du gepostet hast. Die Farben sind viel zu dunkel, ich habe bei geschlossenem Rolladen Probleme, eine Grafik oder Text zu erkennen. Düsteres Layout ist nicht verkeht, aber lesbar/erkennbar sollte der Inhalt schon sein.

Wenn ich den Text markiere taucht noch ein seltsames Phänomen auf: (Guggsd du hier); diese Hauptüberschriften sind ansonsten aber überhaupt nicht sichtbar. Außerdem überlappen sich die beiden Layer (Haupt- und Unterpunkte). War das so gewollt?

Die Grafik oben sieht sehr gut aus, ist allerdings zu groß (flächen- und dateigrößenmäßig (160k)); der Besucher der Seite muss im dritten Drittel der Seite nach den Inhalten suchen. Mach das Bild einfach etwas kleiner und schieb die Navigation und den Inhalt weiter nach oben, dann wirds IMO besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ÉomundsTochter

Die wesentliche Veränderung zum alten Layout ist dass die IFrames weg sind die ich zuvor verwendet habe.

Ich habe jetzt mal die Schrift aufgehellt, dass sich die Überschriften mit dem ersten Unterpunkt überlappen war Absicht, deshalb kann man sie auch nicht zu hell machen, die Schrift darüber ist sonst nicht mehr zu lesen.

Die Grafik ist ebenfalls ein bisschen heller, verkleinern... wird schwierig, weil ich sie ja so zusammenschieben müsste dass das gesamte Layout schmaler werden würde. Ein bisschen verkürzt habe ich sie, mehr schaff ich allerdings nicht denke ich...

Von der Dateigröße her: Ich bekomm sie nicht kleiner als 70KB ohne dass sie an Qualität verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ÉomundsTochter

So, ich habe das Layout umgestellt und die Seite sollte jetzt kompatibel sein.

--> Link ist nochmal hier

Weitere Kritikpunkte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...