Zum Inhalt springen

Bewerbung "Nazgûl-Online"


Xena

Empfohlene Beiträge

Hab ich noch die Möglichkeit, die Downloads alle runterzunehmen, und sind überhaupt welche dabei, die gegen KEIN Copyright verstoßen?

Es wäre auch nett, wenn ihr euch zu etwas anderem als dazu äußern könntet, das wäre sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ÉomundsTochter

Was ich nur mal am Rande erwähnen wollte...

Viele der Leute die bereits im Webring sind bieten auf ihren Seiten fröhlich (Tolkien)Fonts zum Download an, es gibt Mittelerde-Karten zu bewundern, etc.

Schon komisch.

Wenn man drinnen ist darf man das also wieder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Copyrights ist ein heikles Thema im Internet allgemein. Einige der Webringer nehmen es genauer, andere nicht so. Aber einen roten Faden, an dem sich alle orientieren können, gibt es leider (noch) nicht, da es sich bei den Bewerbern auch auschließlich um private Seiten handelt. Somit stimmt jeder nach seiner subjektiven Meinung ab. Über vermeintliche Copyright-Verstöße und über andere Dinge kann ja parallel zur Abstimmung hier in den entsprechenden Threads diskutiert werden. So sind die Sachverhalte zu klären und die Webringer können anschließend ihre Stimme auch wieder ändern.

- Editiert von Caivallon am 10.02.2004, 17:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ÉomundsTochter

Ohne euch zu nahe treten zu wollen...

Wenn jemand im Abstimmungsthread sagt dass die gesamte Download-Sektion einer Seite gegen irgendwelche Copyrights verstößt (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt), in diesem Webring würde sowas nicht geduldet werden (bis dahin für mich noch durch und durch akzeptabel), und ich klicke mich danach durch die Mitglieder des Webrings um zu schauen wie sie solche Probleme gelöst haben und finde auf der erstbesten Seite die Fonts die bei der anderen Seite beanstandet wurden - dann komme ich mir gelinde gesagt ein bisschen verarscht vor.

Und ich finde es unfair.

- Editiert von ÉomundsTochter am 10.02.2004, 17:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ÉomundsTochter Dieses Gefühl kenn ich nur allzu gut.

Ich finde ja die Seiten, die bei dem Webring dabei sind, ja alle toll. Aber wenn ich mir da einige anschau, finde ich bei einigen *keine namen nennen will* eine große Download-Sektion. Da fühlt man/frau sich schon leicht verarscht!!

Und wie ist das nun, hätte Nazgûl-Online eine Chance, WENN ich die Downloads entferne???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich mal sagen will, wenn ihr hier so von FONTS redet:

Es ist erlaubt jede beliebige Schriftart im Internet als Download anzubieten, da die niemals urheberrechtlich geschützt sind, deshalb ist das überhaupt kein Verstoss!

Wenn wir dann von Karten reden ist es nicht erlaubt, die Original-Karte, die Tolkien gemacht hat, im Net zu zeigen, aber es gibt Künstler, die die Karte selber nachgemalt haben und wenn man deren Erlaubnis hat, darf man, wie z.B. Perun von Faszination-Tolkien, die Karte zeigen, weil es nicht die Original-Version von Tolkien ist!

Auch Mittelerde-Portal benutzt immer seine eigene Karte, was durchaus legal ist!

Zur Seite:

Also was mich stört ist der Blur-Effekt bei den Links! Sieht 1x schön aus, aber dann nervts!

Zudem die Änderung des Maus-Layout...Sowas kann ich einfach nicht ab, aber das ist einfach meine persönliche Meinung!!!

Ansonsten gefällt mir das Hintergrundbild und ist auch schnell geladen, aber manchmal ist die "hell-blaue" Schrift nicht ganz einfach zu lesen, was nicht passieren sollte!

Bei Hintergrundbildern kann man es fast nicht vermeiden, dass man mal was nicht gut lesen kann, aber mich stört das einfach!

Was mein grosses Problem am Anfang war: Ich hab auf einen Link geklickt und hab keine Veränderung gesehen!

Dann hab ich nochmals und nochmals geklickt, bis ich dann nach 3 Minuten gemerkt habe, dass sich "einfach" unten eine Navigation zeigt!

Die Idee mit der Unternavigation finde ich gut (arbeite ja auch damit, sonst wäre meine Navi 1 Kilometer lang ;) ), aber die Navi muss besser platziert sein und vielleicht sollte sich beim Klick ne Page im Frame öffnen, wo die Navipunkte gleich unter dem Titel stehen, dann wäre ich nicht so verloren gewesen!

Wenn ich gleich noch bei der Navigation bleiben kann:

Du hast einen Fehler, den ich lange auf meiner Website nicht beheben konnte, was aber daran lag, dass ich mit PHP + MySQL arbeitete, was bei dir nicht der Fall ist!

Wenn ich z.B. auf Nazgul gehe, erscheint unten die Navi! Wenn ich dann auf Biographie von Tolkien klicke, öffnet sich im MainFrame die Biographie, unten bleibt aber die Navi von Nazgul und das kann sehr verwirrend sein!

Das hier sind nur grad mal die Sachen, die mir aufgefallen sind :D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier soeben gefargt, ob es nicht möglich ist, sonst über Nazgûl Online zu reden und von den Downloads abzusehen. Außerdem finde ich es wirklich asozial wenn andere Dwonloads (und ich rede hier nicht von Fonts, sondern von Audiodateien, Videoclips etc.) haben dürfen. Warum wird dass bei uns nicht geduldet? Ja es könnte eine neue Regelung sein, doch in den Kriterien steht nix davon und wenn ihr das nciht haben wollt, dann schreibt es dort rein! Dafür ist das schließlich da.

Was blur und Maus angeht, denke ich ist das meine Sache und stören tut es auf keinen Fall. Die Sache mit der Schriftfarbe ist immer ein Problem, aber dass man das Untermenü nicht findet, dem schlage ich einen Termin beim Optiker vor.

Es wäre schön, wenn man mir sagen könnte, ob es iregendwas an der AUfnahme ändert, wenn ich die Downloads eliminiere, vielleicht sollte ich sie auch asimilieren, das würde bei meinem Plan die Weltherrschaft an mich zureißen sehr hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Was blur und Maus angeht, denke ich ist das meine Sache und stören tut es auf keinen Fall. Die Sache mit der Schriftfarbe ist immer ein Problem, aber dass man das Untermenü nicht findet, dem schlage ich einen Termin beim Optiker vor.

Hallo Xena,

leider ist kein Nensch rein objektiv,

und bei der Abstimmung geht es darum, dass jedes Mitglied seine Meinung zu der Webseite einbringt und für "ja" oder "nein" stimmt.

Wenn jemandem also das Design und die Navigation stark missfällt (siehe auch mein Posting bzgl. argolas.de), dann hat er das Recht "nein" zu sagen und Du musst das wohl akzeptieren.

Ganz abgesehen davon finde ich Deinen Ton etwas harsch, wir sind allle Tolkien-Fas und müssen uns nicht als asozial beschimpfen lassen...

Und was das Copyright angeht, frag doch bitte mal bei den Webmastern an, wieso sie das zum Download etc. anbieten...

Oder starte eine Diskussion darum, ob Ringmitgileder sich nciht daran halten sollten..

Bis dahin

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, das gefällt mir:

Was blur und Maus angeht, denke ich ist das meine Sache und stören tut es auf keinen Fall.

Darf ich wohl noch meine Meinung sagen oder für was stimme ich denn ab?

Wenn ich sage, dass es mir nicht gefällt, dann kannste du das nicht widerrufen, weil es MEINE Meinung ist, klar?

Tja, man muss ja nicht alles in die Kritik schreiben, was nicht erlaubt ist, denn bestimmte Sachen sind nunmal klar (dazu gehört für mich auch solche Downloads)!!!

Zudem habe ich auch sonst was zu meienr Page gesagt, also fahr nicht gleich so hoch!

Wenn es dir nicht passt, Kritik zu bekommen, musst du dich hier nicht bewerben, aber ich werde meine Meinung nicht mehr ändern, egal was passiert, und werde auch nix mehr sagen, denn so blöd muss ich mich nicht anmachen lassen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun fast alles, was bisher beanstandet wurde, geändert. Donwloads und Jokes sind offline und werden in dieser Form nicht mehr kommen. Habe es auch endlich geschafft, das Untermenü so zu ändern, dass es wieder verschwindet, wenn man auf einen Link ohne Untermenü klickt.

Was meinen letzten Eintrag betrifft, habe ich vielleicht etwas überreagiert, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir sonst noch Verbesserungsvorschläge mitteilen könnte.

Danke, Xena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sorry, hab auch ein bisschen überreagiert, aber hab 10 min davor auch gerade erfahren, dass mein Kumpel einen Autounfall hatte und erst nach ner halben Stunde erfahren, dass nix passiert ist!

Deshalb war ich auch ein bisschen aufgeregt!

Tut auch mir leid!

Kritik muss ich noch mehr suchen, kommt noch ;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im momentanen Zustand bleibts leider bei einer Ablehnung. Da gibts einfach noch zu viele Dinge, die mich persönlich stören.

1. Der Hintergrund

Irgendwie verliert sich die Schrift und man konzentriert sich mehr auf das Bild, was unheimlich verwirrend wirkt

2. Die Untermenüs

Es hat wirklich ziemlich lange gedauert, bis ich mitbekommen habe, das sich überhaupt etwas getan hat, nach dem ich geklickt hatte. Normalerweise erwartet man die Untermenüs nun wirklich nicht unterhalb vom Text. Den Satz mit dem Optiker hättest du dir sparen können, wenn die Mehrheit der Besucher das anmerkt, kannst du dir sicher sein, das da was nicht stimmt.(Hab die Seite gerade mit einer Freundin, die normaler Internetnutzer ist, durchgespielt, und sie kam noch weniger klar.(sollte zu denken geben)).

3. Die Downloads

Macht keinen guten Eindruck, einen leeren Unterpunkt stehenzulassen, sieht für mich so aus, als ob du die nach der Bewerbung wieder verlinken wolltest.

4. Der Mauszeiger

Normalerweise erwartet man, daß bei Links eine Hand erscheint. Bei mir erscheint erstmal gar nichts, später dann blitzt zwar kurzfristig eine auf, aber ganz woanders, als wohl beabsichtigt (Irgendwo zwischen den einzelnen Links). Verwirrt die Leute auch ziemlich.

Das Gleiche gilt für das "Enter" auf dem Splash Screen, der Mauszeiger tut was er will und man denkt nicht unbedingt, daß da was passieren würde & ignoriert es erstmal.

5. Es nervt, daß wenn man auf "Startseite" klickt, jedesmal wieder beim Splash Screen landet. Eigentlich erwartet man da die Übersichtsseite

Sorry, aber mir sind einfach noch zu viele Fehler drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Untermenüs ist etwas schwerer als es sich jeder vorstellt. Wohin hätte ich es tun sollen? Pulldown funktioniert wie gehabt nicht bei allen, das hatten wir schon. Leider weiß ich nicht wie ich es sonst machen sollte.

Den Mauszeiger werde ich nun ändern, denn es scheint, als nerve er jeden.

Das Hintergrundbild würde ich gerne so lassen. Ich weiß, dass das wieder Sache der Ansicht ist, aber beim letzten Layout hatten wir das dunkler gehalten und mich hat das absolut genervt, aber was ist, wenn ich gar kein Hintergrundbild habe? Das wäre die einzige Alternative, die ich sehe. Sieht allerdings wirklich nicht sooo toll aus. Einfach unkomplett. Es wirkt nicht gut.

Die Downloads werde ich noch ändern, doch kam ich leider nicht dazu. Sorry. Darf ich Avatars und Wallpapers dort haben????

Der Link zur Startseite ist Absicht und wer hinsieht wird entdecken, dass genau darunter Updates steht und man dort auf die "Übersichtseite" mit den Updates kommt. Das ist also so gedacht und für mich ist die Startseite genau der Splash Screen, wie du es nennst. Hoffe, das erklärt alles!

Grüße, Xena

Bearbeitet von Xena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre sehr nett, wenn man mir einen Tipp geben könnte, was das Menü betrifft. Soll ich von Unten auf den Anfang jeder Seite tun? Oder wie wird es übersichtlicher? *ratlosist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Danke für die Aufnahme. Ich hätte nicht gedacht, das es sich je ausgehen würde. Und dann noch recht eindeutig. *champagnerfüralle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...