Zum Inhalt springen

Abstimmung über herrderringeseite.de.vu


Caivallon

Abstimmung über herrderringeseite.de.vu  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Aufnahme :o)
      3
    • Ablehnung :o(
      12


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

humhum

alles in allem wirkt es alles wie gesammelt und in den so üblichen kategorien geprdnet. das ist etwas zu wenig :-/

das design selber ist viel zu simpel. es ist nicht ansprechend und wirkt halt 'altbacken'.

also auch ein nein von mir :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite überzeugt mich leider auch nicht. Das fängt bei dem kastigen Design und der scrollbaren Navileiste links (was leicht zu vermeiden wäre) an und hört bei dem sehr allgemeinen Inhalt auf. Sowohl Design als auch die Texte wirken zusammengestoppelt und bilden keine richtige Einheit.

Vielleicht sollte sich Christina einen Schwerpunkt setzen, den sie für die Seite ausarbeitet. Der Ist-Zustand reicht leider auch bei mir nicht für eine Aufnahme, daher Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse diese Abstimmung noch etwas weiterlaufen, da hier nur 4 Antworten, aber 6 Abstimmungen vorliegen. Das ist - bei der Menge der Webringer gesehen - zu wenig!!!

Haltet Euch ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde genommen wurden die größten Kritikpunkte schon angesprochen...das Design ist mir etwas zu zusammengestückelt und kantig, der Inhalt zwar nicht wirklich wenig, aber ein wenig Spazialisierung auf irgendein Thema würde sicher nicht schaden

im momentanen Zustand von mir ein Minus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was das Layout betrifft, finde ich, dass die Schrift besser zu lesen ist, als zuvor, obwohl ich Comic Sans oder wie das Teil heißt ;-) nicht passend finde, da sie überhaupt recht schwer lesbar ist. Eine andere Schriftart wäre vielleicht besser.

Die Scrollbars passen farblich nicht zum Rest und es ist schade, dass das Menü gescrollt werden muss. Eben so die Tatsache, dass die Frames sichtbar sind, ist nicht das Meine. Dies ist alles schon angesprochen worden.

Im ganzen würde ich für Ablehnung stimmen. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist ja nicht so, als würde nicht viel Mühe und Liebe in der Seite stecken - sie ist zumindest um einiges schöner anzusehen als vieles, was ich sonst schon gesehen habe, teilweise krieg ich ja ganz schauerliche Linkanfragen rein...

Aber ich finde, was auf der Seite zu sehen ist, findet man schon bei uns im Webring auf vielen Seiten. Der Inhalt ist noch nicht genügend ausdifferenziert, wenn auch mühsam zusammengestellt, aber mehr als Recherche bezüglich der Informationen, die eigentlich jeder Fan im heimischen Bücherregal hat, gibt's nicht. Noch nicht.

Im momentanen Zustand finde ich die Seite noch zu allgemein, deshalb sage ich nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Seite hat im Gegensatz zu den vorherigen Versionen erhebliche positive Fortschritte gemacht. Das Design wirkt meiner Meinung nach wesentlich besser und der Inhalt ist auch gewachsen. Allerdings frage ich mich, was die Stammbäume z.B. von Beor in der Fan-Ecke suchen? :kratz:

Inhaltsmässig wirkt die Seite leider noch etwas holzig. Der Bereich "Die Story" umfasst derzeit nur die Gefährten, während die Personenübersicht schon über mehrere Teile geht. Die Darstellung der Personen und Völker gefällt mir gut - gerade, weil hier auch mit Textzitaten aus dem Buch gearbeitet wurde. Allerdings sind die Informationen gerade bei den Völkern sehr allgemein gehalten und bieten dem Besucher keine tiefergehenden Informationen.

Verbesserungsvorschläge:

* Die Stammbäume bei den Charakteren mit hineinpacken.

* Die Grafiken (Stammbäume, die Karte) in das Homepagedesign mit einbinden.

* Die Trennbalken der Frames entfernen

* Den Hintergrund einheitlich gestalten (z.B. bei dem Text über Tolkien ist mir aufgefallen, dass einige Passagen schwarz unterlegt sind).

Da ich mich derzeit weder für noch gegen die Aufnahme entscheiden kann, enthalte ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreierlei ist mir aufgefallen:

-Das Menü muss man Scrollen, was ich persönlich für unglücklich halte.

Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich, mehr mit Untermenüs zu arbeiten, wie du das mit den Völkern gemacht hast.

-Deine Sätze sind zum Teil ewig lang.

Beispiel aus "Story":

Dort wurde ein großer Rat abgehalten, dessen Beschluss war, dass versucht werden musste, den Ring nach Mordor zu bringen und in die Flammen des Schicksalsberges zu werfen, denn anders konnte er nicht vernichtet werden.

Besser wäre:

Dort wurde ein grosser Rat abgehalten. Es wurde beschlossen, den Ring nach Mordor zu bringen, und in die Flammen des Schicksalberges zu werfen. Anders konnte der Eine Ring nicht vernichtet werden.

Diese superlangen Sätze sind mir an mehreren Stellen aufgefallen, und ich hab echte Probleme sowas von Anfang bis Ende zu lesen, und es auch noch zu verstehen.

-Das kleine Banner "Die Gefährten" soll doch dauernd sichtbar sein, oder?

Auch auf der Startseite, oder zumindest direkt dahinter sollte ein Banner des Webringes liegen, oder, und nicht nur bei Links. Oder bin ich da falsch informiert? War ja schon lange nicht mehr hier aktiv.

Eines der vorgegebenen Banner muß gut sichtbar auf der Hauptseite platziert werden, so daß es von allen Bereichen der Webseite gut erreichbar ist. Hierdurch wird gewährleistet, daß ein Besucher den Webring einfach durchsurfen kann, ohne jedesmal lange nach dem Banner suchen zu müssen.

Die Texte der Seite finde ich gut lesbar.

Ich fände es besser, wenn du das Kopfbild etwas sanfter in den Rest der Seite übergehen lassen würdest...Die harte Kante am oberen Textrand wirkt etwas künstlich, meiner Meinung nach.

Der Inhalt ist okay, kurz und übersichtlich.

Nichts herausragendes, dafür aber eine Menge Standardinformationen...

Derzeit noch für ein Nein, Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diese Seite wird mit 12:3 Stimmen abgelehnt.

Die Webmasterin hat die Möglichkeit, innerhalb der nächsten 12 Wochen, ihre Seite anzupassen. Dann findet die 2. Abstimmung statt.

Bearbeitet von Caivallon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...