Zum Inhalt springen

Michael Stackpole


Gast Nóm_the_Wise

Empfohlene Beiträge

Gast Nóm_the_Wise

Mein erstes eigenständiges Buch von ihm (vorher kannte ich nur seine Star Wars-Romane) war "Der Weg des Richters". Nur zwei Tage später kaufte ich mir "Zum Helden geboren".

Dieser Mann ist einfach genial. Er weiß einfach wie man zu schreiben hat, um den geneigten Leser bei stimmung zu halten. Für manche mag es seltsam erscheinen, daß er immer in der Ich-Form schreibt, doch das stört mich nicht im geringsten, im Gegenteil eigentlich.

Was ich an diesem Mann so schätze ist sein Auge fürs Detail. Ich habe mit den Anfängen seiner "Düsterer Ruhm"-Saga, drei eigenständige Bücher von ihm gelesen und für jedes hat er eine eigene kleine Welt kreeirt. Mit ihren eigenen Völker und Rassen, mit Politik und Staatsformen, mit Geschichte und Magie (welche bei ihm meist keine allzugroße Rolle spielt, sehr zu meinem wohlgefallen, sie wirkt in seinen Büchern meist immer nur unterstützend, nie leitend), mit Kriegen und Intrigen.

Also, wer gerne Fantasy-Literatur liest, dem kann ich Stackpole nur empfehlen. Man kann eigentlich mit dem Kauf seiner Bücher nix falsch machen.

Bücher die ich bis jetzt von ihm gelesen habe und für gut befunden wurden:

- "Der Weg des Richters"

- "Zum Helden geboren"

- "Düsterer Ruhm" Saga-Reihe mit zur Zeit fünf Bänden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast Spartiatis

Ich habe vor einige Monaten DAS VERLORENE LANDvon M. A. Stackpole gekauft und fing ich es auch an zu lesen...

...war echt spannend und gut geschrieben aber ich unterbrach das lesen (ca 270 Seite) weil ich erfuhr, dass es daraus ein Trilogie werden wird!

Diese Zeit hatte ich die Schnauze voll von Trilogien...alles was man an Bücher kaufte musste man um die drei Jahren warten bis man die ganze Geschichte erfuhr...

...deswegen wartete ich! Mittlerweile ist der zweite Band schon raus hab aber nicht gekauft! Ich warte noch `ne Weile bis auch der dritte Band raus ist und dann werde ich die Trilogie Komplett haben und lesen!

...bis dahin hoffe ich, dass du mit deine Empfehlungen Recht hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Stackpole ist Rollenspieler und Weltenentwickler. Er hat einmal vor Jahren einen wunderbaren Artikel darüber geschrieben, der im GURPS- Hausmagazin veröffentlicht wurde. Seine Weltentwürfe sind einfach und übersichtlich. Aber er kann spannend und actionreich schreiben.

Ich habe von ihm einige Battletech- Romane, Shadowrun- Storys und ein/zwei Bände Düsterer Ruhm gelesen. Kurzweilig zu lesen; aber die Hintergründe folgen immer dem selben Muster.

Beste Grüße

Torshavn

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...