Zum Inhalt springen

Bewerbung "Reise nach Mittelerde"


gralritter

Empfohlene Beiträge

....... Jetzt ist es so weit. Auch meine Page "Reise nach Mittelerde" steht nun zur Bewertung an und wird von euch kritisch betrachtet. Ich habe versucht, die ersten Hinweise direkt aufzugreifen und zu bearbeiten. So wurde bereits ein eigener Impressum-Bereich angelegt (vorher waren die einzelnen Punkte auf die gesamte Page verteilt). Der Bereich Copyrights ist unmittelbat von der Homepage aus zu erreichen (ich habe dort die wichtigsten eMails der Künstler hinterlegt).Alle Künstler waren damit einverstanden, auch Teilbereiche ihrer Kompostionen einzustellen.

Und noch ein Hinweis. Technisch mag die Page nicht euren neusten Ansprüchen entsprechen. Mir, als Webmaster, geht es vor allen Dingen um den eigenen künstlerischen Anspruch. Alle Texte (Zweites Zeitalter, Geschichten zu den Ringen der Macht etc.) wurden von mir selbst verfasst (eine ziemliche Arbeit).

Auch der Bau des großen Dioramas von "Mittelerde" (ein alter Jugendtraum von

mir) nimmt unendlich viel Zeit in Anspruch. Komme auch immer weniger dazu, es zu vollenden, da das Diorama sehr häufig auf Ausstellungen zu finden ist.

Das unterschiedliche Layout der Seiten (grün und schwarz) ist natürlich gewollt

(einheitliches Layout, na ja ?).

Die Flammen sind schon etliche Male auf Anfrage anderen Webmastern überlassen worden.

So, das solls erst einmal gewesen sein. Ich nehme auch weiterhin eure Kritik gerne entgegen, wenn sie dazu beiträgt, die Page zu optimieren.

Bis dann

Gralritter

- Editiert von Frodo am 15.12.2003, 08:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gralritter,

So kommt es wenigstens eindeutig rüber, daß du die Erlaubnis von den verschiedenen Künstlern hast.Allerdings würden meiner Meinung nach auch Tolkien Enterprises, Klett Cotta & New Line Cinema mit in die Credits gehören, da du ja Namen, Orte, sowie Filmpics etc. verwendest.

Die Texte sind jetzt besser angeordnet & sehen nicht mehr so verloren aus.

Bevor ich abstimme, hab ich allerdings noch eine Frage:Was ist mit der Galerie?Soweit ich weiß, erlaubt New Line nur einige Bilder "to arrange your contents".Galerien fallen da eher nicht rein.Oder hast du eine spezielle Erlaubnis von denen?(Allerdings wärst du dann der einzige Hobby-Webmaster von dem ich das je gehört hätte ;-) )

Das mit dem grün-schwarzen Layout war natürlich nur ein Vorschlag, keine Aufnahmebedingung.Wenns so gewollt ist, ok, aber ich persönlich finds halt irritierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anneauniel,

mit New Line ist es genau so, wie du sagst. Obwohl ich mich wirklich

ausgiebig um eine Erlaubnis bemüht habe und auch weiterhin bemühe, gibt es

nur eine allgemeine Aussage und kein klares o.K. Habe aber einige Bilder

trotzdem reingenommen !?

Gralritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Anneauniel,

für deine positive Abstimmung :-)

Vielleicht stimmen ja auch noch andere

Mitglieder für eine Aufnahme in euren Webring !

Schon gesehen ?

Das neue Gästeforum steht allen ab sofort

zur Verfügung ;-)

Gruß Gralritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Aragorns Hero

Hm.... also wenn du dieses unterschiedliche Layout so gewollt hast, sorry, dann sind die Farben teils recht ungeschickt gewählt.

Also, dass sich grün und rot beissen lernt man eigentlich schon im 1. Lehrjahr als Maler. Da deine Flammen eine gewisse Transparenz aufweisen, wirken sie auf dem grünen Background einfach unnatürlich und .... hm... sorry etwas komisch.

Und da du schon die Genehmigung der Künstler hast ihr Bilder zu verwenden, weshalb lässt du sie so klein ? Eigentlich schade, da bei manchen Bilder einfach schöne Details dabei verloren gehen, wenn du den Besuchern deiner Seite keine Möglichkeit gibst das Bild zu vergrössern.

By the way, ein einheitliches Design wäre ein wichtiger Aspekt bei einer Website. Eine Site wirkt bei weitem stimmiger wenn das Layout sich durch die ganze Seite zieht wie ein roter Faden. Ansonsten wirkt das Ganze sehr zusammen gewürfelt und gestückelt. Nach heutigen Masstäben kein gutes Design. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aragorns Hero,

dein Kommentar ist wieder einmal die reinste Freude,

nur dass du mir noch einmal all das schreibst, was du

bereits in deiner Ablehnung auch vorgebracht hast.

Also wirklich nichts Neues. Du machst ja aus deiner

Antipathie gegenüber "Reise nach Mittelerde" keinen Hehl.

Deine Ratschläge bezüglich der Einheitlichkeit des

Designs mögen andere unterstützen, ich persönlich

favorisiere nun einmal meine Art der Präsentation und

nicht diese fade, immer gleiche Struktur vieler anderer

Seiten, nur weil dies derzeit "in" ist.

Dein Kommentar ist leider sehr subjektiv eingefärbt und

Sätze wie: "Also, dass sich grün und rot beißen lernt

man eigentlich schon im 1. Lehrjahr als Maler" solltest

du zukünftig einfach lassen.

Zu der Bildergalerie ist zu sagen, dass sich die Mehrzahl

der Bilder in Originalgröße darstellen lässt.

Abschließend bemerkt solltest du in Zukunft einfach ein

wenig mehr Toleranz gegenüber den Werken anderer Webmaster

walten lassen. Natürlich hast du das Recht zu kritisieren,

dann doch aber mit kreativen Anregungen und nicht mit

markigen Sprüchen und schwarz-weiß eingefärbten Kommentaren.

Gruß

Gralritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gralritter: Wenn du dich hier bewirbst, dann musst du mit harter Kritik und Ablehnung rechnen, denn man kann nicht immer gewinnen und ich denke, dass hier Meinungsfreiheit herrscht und jeder kann sagen, was er will, also wenn Ari dich schon kritisieren soll und dann schreibt er "einen Satz wie <

man eigentlich schon im 1. Lehrjahr als Maler>>", dann ist das für mich konstruktive Kritik und gerade Ari als professionele Designerin wird wohl wissen, wie man es macht! Du kannst natürlich dann immer noch machen was du willst, aber wenn du Kritik nicht verträgst, dann solltest du dich hier nicht bewerben!!! "Verlieren" (was ja nicht mal so ist) gehört zum Leben!

Ich schreibe das hier nicht um Ari zu verteidigen, schon das Mail, das du mir geschickt hast, ist mir sehr komisch vorgekommen!!!!

Jeder hat seine Meinung und die kann er kundtun!

Ich sage dir auch nicht, du sollst solche Posts wie die oben lassen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manaug,

was du Ari zubilligst, solltest du mir nicht vorwerfen.

Gerade eine "professionelle Designerin" sollte dafür

prädestiniert sein, auch eine vermeintlich andersartige

Präsentation objektiv zu beurteilen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Ari einen Fürsprecher

braucht.

Gruß

Gralritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich will hier nicht dich kritisieren, sondern deine Page, aber langsam nervst du mich echt und es nervt mich, dass ich das hier schreiben muss!

Ich kann zu allem meine Meinung sagen, auch zu dem was Ari gesagt hat und ich kann sie auch verteidigen, wenn ich will!!!!

Ich kann nur noch einmal sagen:

Wer keine Kritik verträgt, soll sich hier nicht bewerben!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich mag grün und finde nciht dass es sich mit rot schlägt, vor allem, wenn ich bedenke, dass auf der seite dann nur mehr grün und kein Rot ist. Also, was soll sich schlagen? :kratz:

Wie dem auch sei, ich finde, man sollte scho etwas freundlicher umgehen auch wenn ich zugestehen muss,dass das oft schwer fällt, aber das macht nun mal eine tolerante Community aus... :-O

C'est la vie, also nehmt es nicht so schwer... *friedenwill*

Pace, Xena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Xena,

danke für dein erfrischendes Statement. Und ich dachte schon, ich

würde hier als "Einzelkämpfer" ein "völlig misslungenes Design" gegen den

Rest der Welt verteidigen.

Auch mit der "toleranten Community" triffst du voll ins Schwarze,

Aber freundlicher Umgang fällt, wie du genauso trefflich bemerkst,

bei manchen Leuten halt sehr, sehr schwer.

Aber wie der Volksmund schon sagt:

Es allen gerecht zu machen, ist schier unmöglich !

Grüße an dich

Gralritter

- Editiert von gralritter am 23.01.2004, 14:52 -

- Editiert von gralritter am 23.01.2004, 14:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xena: Da Geschmäcker auseinander gehen, verstehe ich nicht, warum gralritter so einen Aufstand macht!

Mir und Ari gefällt das Design nicht, dann dürfen wir das ja sagen und auch begründen, aber anscheinend ist das nicht erlaubt!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*das hier alles mal verfolgt hat* <<

danke für dein erfrischendes Statement. Und ich dachte schon, ich

würde hier als "Einzelkämpfer" ein "völlig misslungenes Design" gegen den

Rest der Welt verteidigen.

Also ich finde nicht, dass es schlimm aussieht. Mir gefällt es. ;-) Vorallem die Flammen finde ich klasse.

Dennoch finde ich, dass Manaug und Ari schon sagen dürfen, was ihnen nicht gefällt. Oder sollen sie lügen? Du wolltest Kritik, du hast sie bekommen. Deshalb finde ich trifft

Aber freundlicher Umgang fällt, wie du genauso trefflich bemerkst,

bei manchen Leuten halt sehr, sehr schwer.

das nicht zu. Sie wollten dich nur auf evtl. Fehler aufmerksam machen und ich glaube es war in keiner Weise böse oder unfreundlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streicher:

Du sprichst mir mit deinem 2.Teil aus der Seele!

Ich weiss auch nicht, wo das Problem ist!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...