Zum Inhalt springen

Lieder und Interpreten mit Thema HDR!


Thorin Kleinwuchs

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach alten Songs, die sich mit dem Thema Herr der Ringe beschäftigen.

Um euch 'ne kleine Hilfestellung zu geben, nach was ich suche, sag ich mal hier, dass es einen Song von Led Zeppelin mit dem Titel Misty Mountain Hop gibt!

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein sehr gutes Album von Bob Catley mit dem Namen "Middle-Earth" . Darauf sind 9 sehr melodische Stücke, so eine Mischung aus E-Gitarren-Klängen, Klavier und Gesang... ich glaube man muss da reingehört haben, so richtig erklären kann ichs jetzt nicht ;). "The End of Summer (Galadriel's Theme)" und "The Fellowship" sind meiner Meinung nach die 2 schönsten.

Die ganze CD geht ineinander über, also wie eine einzige große Kompostion.

Ansonste habe ich eine gemischte Fantasy-CD mit einigen HdR-inspirierten Lieder, die zum größten Teil aber ziemlich ... naja kitschig sind. Erwähnenswert finde ich aber "Galadriel" von Barclay James Harvest .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kennt jemand von euch zufällig Rick Wakeman und hat was von ihm?

Ich habe jetzt ein Stück von ihm gefunden namens "Rivendell", was ich total schön finde und er hat auch eine Mittelerde-CD gemacht, nur leider ist die nirgendwo mehr erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kenn ich Rick Wakeman!

Ich habe zwei Alben von ihm: '6 Wives Of Henry VIII' und 'Myths & Legends Of King Arthur', allerdings nur auf Schallplatte, was aber auch nicht verkehrt ist. Schließlich haben diese alten Scheiben ihren ganz eigenen Charme und die beiden Alben sind für jeden Musikliebhaber absolut empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Blind Guardian :headbang: ist aber bekannt,oder?

@Mondkalb (ein begrüßendes,langes Muh ertönt zurück)

und auc an andre die das kennen:

Ist The Elbereth Orchestra" - Music inspired by MiddleEarth so ähnlich wie das Tolkien Ensemble :mitsing: ,welche Instrumente und Stimmen sind beteiligt (so in etwa)?

Bearbeitet von anaqi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist Blind Guardian bekannt! :-O;-)

Hör ich momentan als einzigen Interpreten von Tolkien inspirierten Songs...

Was macht Rick Wakeman für ne Art von Musik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ anaqi:

Es ist alles Instrumental, also ohne Gesang.

Sehr melodiös; Orchester (woher käme sonst der Name?), aber auch elektronische EInflüsse. Mir gefällt die Mischung ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wenn wir schon mit "Nightfall in Middle-Earth" angefangen haben mach ich mal den Sprung zu Battlelore ;-)

Sicherlich nicht jedermans Sache, aber bei denen dreht sich alles um Tolkien :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...