Zum Inhalt springen

Messengers


Gast Maximo

Messengers  

  1. 1. Messengers

    • ICQ
      15
    • Yahoo Instant Messenger
      1
    • MSN Messenger
      1
    • Windows Messenger
      1
    • T-Online Messenger
      0


Empfohlene Beiträge

Gast Auranar Idheryn

ICQ ist schon sehr praktisch! Ich halte da eigentlich sehr viel von, weil man nur mit ausgesuchten Leuten chattet und nicht einfach mit jedem.. Da ist es auch leichter sich etwas privater auszutauschen, wenn man weiß, dass es nur der Betreffende erfährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde icq auch ganz gut, auch wenns bei mir nur auf englisch ist (keine ahnung, ob es das auch in deutsch gibt, aber englisch ist schon ok, tu ich gleich was für die schule :) ) Aber ansonsten ist es bei mir ziemlich selten an, weil immer, wenn ich den pc grad ausmachen will, kommt jemand, der mit mir redet. Nicht, dass ich es schlimm fände, aber manchmal wollte ich eben doch lieber den rehcner aus als reden. aber ist nicht so wichtig, freue mich über jeden der mit mir redet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Windows Messenger. Der ist eigentlich genau das gleiche wie der MSN-Messenger, für beide brauchst du ein Net.-Passport. Wenn du dich also, mit dem gleich Account beim Windows Messenger wie bei MSN anmeldest, hast du die gleichen Leute in der Liste wie bei MSN.

Ich finde den MSN/Windows auf jeden Fall cool, obwoh ICQ Lite auch nicht schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ICQ, obwohl ich hatte mal den Yahoo Messenger... sehr unnötige Erfindung!

ICQ ist bei mir immer an wenn ich da bin und an wenn ich nicht da bin ;-) bloß, dass ich nicht wirklich oft lust hab ewig lange Gespräche da drüber zu führen, obwohl kommt auf die Leut an die sich melden! Demnach entscheide ich dann ob ich denn nun da bin oder nicht!

Außerdem hab ich nur diese schreckliche Lite Version, obwohl die neue Version schon besser ist als die Alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, icq ist so gesehen mein Telefon mit anrufbeantworter...

Ist immer an, aber "chatten" tu ich eigentlich net, laber nur mit leuten die ich persönlich kenne oder von Ultima Online her kenn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Klassiker ICQ..

Ersetz wie bei Elles mein Telefon und Anrufbeantworter

Rede aber auch nur mit Leuten die ich kenne und "chatte" nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende den Trillian, der mehrere Messenger in sich vereint. Dies hat den Vorteil, dass man Freunde über mehrere verschiedene Messenger erreichen kann, ohne alle zu installieren. Der Trillian wird nur auf die Festplatte kopiert und setzt sich nicht überall ins Betriebssystem rein. Auch muß man nicht zwangsweise sich für alle Messenger anmelden, sondern kann auch nur einen Teil verwenden.

Zur Zeit habe ich ihn eher selten an, aber das wird wieder mehr werden, wenn das Studium beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gar keinen, mag des nit so. Die die ich kenne, ruf ich lieber an und mit euch kann ich ja hier im Chat reden. Passt scho :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auf der einen Seite ICQ (seit neuestem erst :-O ) und MSN Messenger hab ich schon lange gehabt und gefällt mir etwas besser!

Irgendwie übersichtlicher!

Da ich mehrere Messenger nutze, enthalte ich mich einfach mal meiner Stimme!

- Editiert von Anga am 27.08.2003, 17:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ICQ aber selten bis nie an ich benutz den eher wie n Mail Prog

Also wer mit mir reden will muss schon Glückhaben oder mich Anrufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich überhaupt nicht...

Durch ICQ hatt sich meine Telefonrechnung auf fast null reduziert. Weil ich fast alle meine Freunde über ICQ erreichen kann..

Is schon verdammt praktisch und auch nicht das gleiche wie ein Chat, da geht man ja hin um jemanden kennenzulernen oder mit grosseren Gruppen was zu besprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moka: habe die auch nur a) um mit den ehemaligen Kollegen Kontakt zu halten und b) aus Gewohnheit aus der Wohnheimzeit. Es ist insofern praktisch, dass man gleich sieht, wer ist online und wer nicht, wenn man etwas wg. Vorlesungen oder Hausaufgaben besprechen will. Man kann die Dateien, um die es geht, auch einfach rüberschicken. Und - was schon öfters angesprochen wurde - es bekommen nicht alle es mit, wenn etwas geplant wird. (Internet ist für mich günstiger als zu telefonieren) *nichtmehrmissenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ICQ hängt sich desöfteren auf, stürzt auch gern mal ab, nimmt auch gerne mal meinen Pc beim abstürzen mit, und ich habs trotzdem immernoch :-O

Imer dann an wenn der PC läufft, ohne dass je jemand mit mir redet *gg* oder meisstens...aber es is halt einfach praktisch..wnn mir grad was einfällt was ich wem sagen wollte oder so, mal schnell jemandenn anch den Hausuafgaben fragen, manchmal reden auch leute freiwillig mit mir *g* UND die History, damit ich beweisen kann dass alles unsinnige was ich mir je gemerkt hab auch wirklich mal gesagt wurde *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ - der läuft bei mir auch meistens, wenn ich online bin (momentan nicht, da es da so ein kleines technisches Problem mit dem Rechner gibt, an dem ich gerade argeite - muss ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen...). Ich HABE ausserdem noch AIM (der in der Liste ja gar nicht auftaucht) - tja... ich halte AOL zwar für das Werk des Bösen, aber leider haben ein paare Freunde und Bekannte NUR AIM (AOL-Kunden! *seufz*)nd lassen sich auch bisher nicht eines besseren belehren. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

ICQ kommt mir auf keinen Rechner, ich benutze so gut wie nur den Yahoo Messi, vorallem weil ich öfters mich bei Yahoo rumtreibe da ist es einfach leichter dann. MSN habe ich zwar auch, aber da muss man mit mir einen Termin ausmachen, damit ich den starte :-O

Vorallem wenn man mal die Vorteile einer Yahoo ID begriffen hat, ist der Messi dort sehr praktisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hab icq is aber recht resourcenfressend... aber ich mags weil ich ihn egal an welchem rechner ich sitz mal schnell aufrufen kann (vor allem wenn man nich zuhause is sehr praktisch) und mich mit den leuts denen ich was sagen will unterhalten kann. sonst bin ich eher ständig im irc zu erreichen.

und an alle leute die klagen, dass sich icq überall auf platte festsetzt: ihr müsst dass ding doch net installieren! einfach die web-version nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...