Zum Inhalt springen

Screenshots


Sameda

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich würde gerne Screenshots von einem Video machen, aber leider geht nichts von dem was ich bereits versucht habe!

Weiß vielleicht jemand von euch wie das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir funzt es so:

Während das Video läuft drückste einfach die "Print Screen" Taste auf deiner Tastatur. Dann machste dein Grafikproggi auf und fügst das Bild ein. wenns so net klappt weiß ichs auch nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Methode, die ich kenne, ist einen Player zu benutzen, der eine Screenshot-Funktion besitzt. Ich habe es selbst schon ein paar mal verzweifelt versucht, selbst mit richtigen Screenshot-Programmen ging es nicht. Mehr Möglichkeiten kenne ich nicht.

Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es von einer DVD is dann einfach mit Power DVD ein Screenshoot machen ( vorher bei einstellungen sagen wo und wie die gespeichert werden sollen )

.Mpg oder .Mpeg Filme kann man so auch einfangen

Bei Divx ( Avi mit Divx codec ) ist mir keine Möglichkeit bekannt die gute ergebnisse Erzielt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab jetzt endlich PowerDVD, der müsste auch Video-Sequenzen abspielen können. Und der hat das automatisch mit drin *am überlegen bin, wie es funktioniert*... Also, ich drück einfach auf Pause, rücks mir mit vorwärts/rückwärts zurecht und dann gibt es einen Schalter, der "Frame speichern" (glaub ich) heißt. Und dann wird es in einem Ordner gespeichert, den ich vorher ausgewählt hab...

Jetzt hoff ich nur, dass PowerDVD auch normale Videos abspielt, sonst funzt das ja wieder nit... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...