Zum Inhalt springen

Hilfe! Dumme Frage an Homepage-Erprobte


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Mae govannen, Freunde!

Vielleicht wurde sowas schon hundertmal durchgekaut, und vielleicht gehört es hier nicht ganz hin, aber ich hab mal eine ganz dumme Frage:

Gibt es irgend ein anständiges Programm, mit dem man Web-Seiten erstellen kann?

Ich habe einiges zum Thema „Quenya" aus dem Englischen übersetzt, und würde es gern zum Downloaden auf einer eigenen Homepage anbieten. Jetzt hab ich mir so ein Programm organisiert, aber das kann rein gar nichts! (verzweifel)

Was unbedingt möglich sein sollte:

- meine Übersetzungen sind im Word (ME) - Format. Das müsste auf die Seite übertragen werden, komplett mit verschiedenen Schriften, Schriftgrößen und -farben.

- ein Link zum Downloaden der Worddateien

- ein Gästebuch

- ein Zähler wär auch ganz nett :-)

Kennt jemand von Euch ein Programm, das sowas hinkriegt?

Vielleicht wisst ihr ja auch noch, ob bzw wo man eine Seite kostenlos veröffentlichen kann?

*sichsehrdummfühl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze dazu am besten Frontpage, wenn du dich in dem HTML Bereich nicht auskennst.

Das Proggi ist jedoch recht teuer wenn man es sich so kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschieden Schriftarten klappen fast nie, da sie auch immer beim anderen installiert sein müssen damit er es so sieht, wie du es meinst.

Anstelle nun sowas blödes wie Frontpage zu nehmen, schau dir lieber mal http://selfhtml.teamone.de/ an. Dort findest du alles, und es ist tausendmal besser als es Frontpage je hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Danke Euch allen! :-)

Ich werd's mal mit Dreamweaver oder diesem selfhtml versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehle auch unbedingt Dreamweaver, was aber sehr teuer ist, wenn du es dir kaufst. Es ist imo das professionellste Programm und wird auch von "richtigen" Webdesignern genutzt. Das Programm ist intuitiv nutzbar und hat superviele Specials, baut dir viele Javascripts sauber ein und so.

Verschiedene Schriften kann man immer insoweit vergessen, als das der Betrachter immer nur die Schriftarten sieht, die er selbst auf seinem Compi installiert hat. Aufforderungen, erst eine bestimmte Schriftart zu installieren um eine Seite anschauen zu können finde ich grässlich. Man sollte für Texte immer Standardschriftarten (Arial, Verdana, Times, etc.) nehmen und für besondere SAchen (Überschriften etc) Grafiken erstellen. So ist es auch am besten lesbar :-)

Gästebuch, Zähler etc. kann der Dreamweaver so nicht, das musst du schon selbst programmieren oder dir einen Anbieter suchen. Ich hab beides von bravenet.com, ist zwar nicht werbefrei, aber die Stats sind supergut und ausführlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Neniel

Ich verwende Internet Designer Pro von Viennasoft.

Is eigentlich ein einfaches, günstiges Produkt und kostet net all zuviel.

Da bringt man schnell gute Sachen zusammen.

Schau mal auf viennasoft.de

Counter, Gästebuch hast auch dabei.

Und von Frontpage würd ich auch abraten.

Atenio!

Balthor der Geweihte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für meine Hompage (in Arbeit)

nehme ich Homepagebuilder 6 von Microsoft

das is eingentlich ganz einfach

Zähler is auf alle Fälle drin :-)

SarumansSchwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen, Balthor!

Lade mir gerade eine Probeversion von Viennasoft down.

Selfhtml ist für eine Anfängerin wie mich ein bisschen zu schwierig/komplex. Und als ich gemerkt habe, wie teuer Dreamweaver ist, habe ich erstmal Deine Empfehlung angesteuert. Weißt Du, ob man die auch in Deutschland bekommt, oder aus Österreich bestellen muss?

Namárie!

- Editiert von Neniel am 28.01.2002, 19:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Neniel

Also finde nur eine Adresse, in Wien

glaube das du es aus Österreich bestellen mußt.

Du kannst es bei der Deutschen Bank auch bezahlen, da fällt die Auslandsgebühr wegen Überweisung weg.

Hoffe der Tip hat dir geholfen und wünsch dir e Supi HP.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Haldir : über Herr der Ringe natürlich ! Ein Fanclub mit Forum Chat und gruninformationen über film , buch...

Alles noch in Arbeit !

Weis jemand wo einen chat und Foren herbekomme ?

ist sehr wichtig ! außerdem brauch ich passwörter !!!

Bitte helft mir !

Sag jetzt schon mal :D ANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SarumansSchwester

Hallo Schwesterherz,

ein geniales, kostenloses und sehr leicht zu bedienendes (php-)Board findest du bei WoltLab; mit sehr guter Installationsanleitung und klasse Support. Ist allerdings seeeehhhhrrr umfangreich und du brauchst einen Provider, der die Serverunterstützung für php4 bereitstellt. Du kannst das Board komplett an dein Layout anpassen und hast eine grafischen Adminbereich, so dass du zum Konfigurieren so gut wie keine Programmierkenntnisse haben musst. Dieses Board in Aktion findest du z.B. in der Weltenstadt. Eine weitere gute Adresse ist Powies PHP-Forum, wo du noch weitere Downloads für Boards u.v.m. findest. Dieses Forum hier ist übrigens auch von Powie's.

Mit Chats kann ich dir leider nicht dienen, danach hab ich noch nie gesucht :( .

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

CU Magges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ,aber eure Tipps haben leider nichts gebracht ! :-(

Ich hab alles von meinem Vater checken lassen

is alles nischt !

trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...