Zum Inhalt springen

Brauche RAT !!!!!


Gast Dorin Gimlissohn

Empfohlene Beiträge

Gast Dorin Gimlissohn

Hallo

ich hab mich so in den letzten paar Monaten mal hingesetzt und über mein Lieblingsvolk recherchiert ....(nein nicht die Elben - Die Zwerge)

soo na ja ich hab dann (fast) alles mal in ne website gepackt und würde mich seeeeeeehr seeeeeeeeehr seeeeeehr freuen wenn ihr mal tipps oder Komentare abgeben könntet ....

Gut die domain is ....

http://www.zwergenheim.de.vu

is aber noch nicht ganz fertig ....mache seiten sind noch leer (leider)

Machts gut Thorondor

www.zwergenheim.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

So nun noch der versprochene Beitrag zwecks deiner Seite:

Also, generell ist es immer schön wenn sich jemand mit den Zwergen Tolkien´s beschäftigt.

Vom Aufbau her fängst du gut an, NUR ... jaja, jetzt kommt das dicke ABER :-O

Nehmen wir als Beispiel "Khazad-dûm"

Du schreibst wohl, und wenn ich das richtig erkannt habe, sehr schön mit eigenen Worten etwas zu der wohl wichtigsten Stadt der Zwerge, aber zu ungenau. Laut deines Textes hiess Khazad-dûm immer schon gleichzeit Moria, was so nicht stimmt. Erst mit der wiederaufkommenden Stärke Saurons verschlossen die Zwerge ihre Tore und nannten ihre Stadt um in Moria.

Dann bei deinen Berühmten Zwergen:

Gamil Zirak war weniger ein Name, eher ein Spitzname.

Gimli hiess Gimli Glóinsohn, den Beinamen Elbenfreund erhielt er erst wesentlich später, man könnte sagen nach seinen Abenteuer mit Legolas, was ihn ja zum Freund der Elben machte.

Mîm, Ibun und Kîm sind keine Zwerge wie nun Gimli oder Thorin, sie gehören zu den Kleinzwergen und erscheinen leider nur im Silmarillion.

Zu Thorin & Co. wäre es schön wenn du noch mehr schreibst...

Versteh diese Kritik nicht falsch, du hast genauso wie ich alles über Zwerge wohl gelesen was es gibt (by the way, in der History of Middle-Earth - Band 12 - Peoples of Middle-Earth trifft dich dann der Schlag, wenn du die Ungereimtheiten Tolkiens zu den Zwergen liesst

;-) ) aber es gibt viele Leute, die z.B. den Hobbit noch nicht gelesen haben und daher nicht wissen wieso klopften die Zwerge an Bilbos Tür, welche Abenteuer erlebten sie und weshalb.

Ich weiss selbst, die Zwerge sind eines der wohl schwierigsten Themen in der Hinsicht, weil Tolkien sie im Gegensatz zu den Elben sehr vernachlässigt hat und es einfach zu wenig zum nachlesen gibt. Von daher, wenn du eine reine Zwergenseite bauen willst, solltest du versuchen so viel wie möglich an Infos, die du in Erfahrung bringst einzubauen.

Weiterhin viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dorin Gimlissohn

Vielen vielen Dank für deine tipps !!

Jupp das ich mit eigenen Worten schreibe haste richtig erkannt ....

und der text zu Khazad dum ist noch LAAAAAAANGE nicht abgeschlossen was du gelesen hast ist erst die erste einführung zu der Entstehung ...alles was du dazu erwähnt hast ist noch geplant und wird veröffentlicht sobald es fertig ist ! Aber es wird wirklich der Eindruck vermitteln von dem du redest ... (wird demnächst geändert !)----->DANKE<------

-> zu den berühmten Zwergen : Ich versuche alle wichtigen oder halbwegs wichtigen Zwerge die in Tolkiens Werken erschienen sind zu erwähnen ...und näher zu erläutern .... dazu gehört auch gamil zirak (hat er denn noch einen anderen namen) und ibun und Kim usw ; Gimli Elbenfreund -mhhhh na ja ich glaube es ist vertretbar wenn wir ihn in der zsammenfassung so nennen und das dann näher zu erläutern --- :kratz:

Und zu torin und Co kommt wie bei den anderen berühmten Zwergen auch zu jedem Zwerg einen nähere beschreibung ..

zu thorin expeditiom kommt dann später bei geschichte mehr ...

ach so wie findest du unsere erste Spekulation über die Zwergensprache ??

Vielen Dank nochmal !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh noch mal die Rechtschreibung durch.

Lieder der Zwerge:

Schaf ist das Schwert und lang der Speer

Ich glaube, du solltest besser scharf schreiben. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Dorin

Tawariel hat es ja auch schon erwähnt, die Rechtschreibung ;-) Mir sind auch so einige Dinge aufgefallen, aber noch ein Tipp dafür, lass deine Texte von unabhängigen Leute Korrektur lesen, du selber findest eher selten alle Fehler.

Übrigens, zum Thema Zwerge kannst du auch mal bei uns schauen, aber gleich eines vorne weg, es sind unsere Texte, Kopieren in keinem Fall erlaubt und wir werden mehr als nur sauer sollten wir unsere Texte bei dir wiederfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :mecker: das ist MEIN name... nimm den nächsten... :mecker:

:mecker::mecker::mecker:

ähh na gut... warscheinlich bist du ein ganz netter...

mein zwergisches temperament geht nur gerade mit mir durch....

ich prob noch ne runde den zwergenaufstand :mecker::mecker::mecker:

und dann ist gut....

LG, die QuotenzwergIn, die anscheinend doch einen Bruder hat.....

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 17.07.2003, 14:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Órin gaaaaaaaanz ruhig, gaaaaanz tief durchatmen, langsam bis 10 zählen :-O:-O

Wo kämen wir denn da hin wenn wir Zwerge uns streiten, aber Hallo Zwerge müssen zusammen halten !!!

BARUK KHAZAD AIMENU !!

Immer dran denken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dorin Gimlissohn

@Órin .....wer sagt denn das Gimli nur einen Nachkommen hatte ??? :P:

Aber sag is Órin ein weiblicher Zwergenname ??? Und warum Quotenzwergin ???

:O

- Editiert von Dorin Gimlissohn am 17.07.2003, 15:42 -

- Editiert von Dorin Gimlissohn am 17.07.2003, 15:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO mal ruhig :-) ... wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest erkennst du hoffentlich eine gewisse Ironie :-) .

Weiblicher, männlicher...das ist bei Zwergen Jacke wie Hose... Da ist alles Uni-Sex...Sogar die Bartmode...

Und Quotenzwergin wurde mir mal verpasst :-) ... Also weil es nicht wirklich viele gibt - vor allem nicht viele mit guter Darstellung ( an der ich gerade arbeite...)...

Bin grundsätzlich wirklich freundlich gestimmt :-P - führte gestern halt zu einingen Nachfragen...

so long.. und :mecker: ist halt mein liebster....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dorin Gimlissohn

@ all

Website wurde aktualisiert !!!!!!!!!!!!

Jetzt gibts n neues INTRO !

Und sonst aber leider noch nix ...

na ja ...schauts euch mal an !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Hmm.... ich bin kein grosser Fan von solchen Intros, geht aber noch, aber es sieht ein bissel komisch aus, dass du an der linken Seite das Moria Gate so abgeschnitten hast mit der Krone Durins. Als nächstes die Schrift "Tolkien" ist zwar recht schön, aber im Internet recht unbrauchbar, da sie meist zu dünn ist oder zu unlesbar. Technisch stimmt auch was nicht richtig, da deine Animation nicht mittig unter deinem Banner ist, du hast wahrscheinlich grössere oder kleiner Bildschirmauflösungen nicht einkalkuliert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dorin Gimlissohn

@ Aragorns Hero

mhh warte mal was meinste jetzt ??? :kratz::kratz:

Das die Tolkienschrift in den Flash animationen nicht soo aussieht.... oder in dem Bergüßungstext oder wie ??

und was meinste sieht komisch aus mit dem Moriagate ..überlappt da die Flash den Hintergrund oder was meinste ??

mhhhhh na ja bei mir sieht alles Mittig aus

sag mal welche auflösung du benutzt !!!!Also ich hab das ganze für 1024x768 konzipiert ...was eigentlich auch das üblichste is oder ???

Und gibt es eine Möglichkeit das die Site sich automatisch der Bildschirmauflösung anpasst ?? Ach ja was ich noch fragen wollte is bei dir so ne Tripod Werbung zu sehen oder Werbung allgemein ?? Manche sagten mir auch das sie sofort zu der Tripod HP weitergeleitet werden ... kennst du ne adresse wo man mit möglichst wenig Werbemüll kostenlos hosten kann ???

Na ja Vielen Dank noch mal für deine Tipps noch mal

ach so und wie bekommt man die Signaturschrif farbig oder fett (ich mein jetzt die hier in der Foren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Absprache mit den Forummitgliedern, haben wir uns geeinigt, dass die Signaturen nicht länger als VIER Zeilen lang sein sollen.

Außerdem sind Bilder und Flashanimationen nicht als Signatur erwünscht.

gut das sich jeder User die Regeln so sorgfältig durchliest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dorin Gimlissohn

@Elleshar

Na ja eine winziginzigeklitzekleine Zeile zuviel ...das is doch nicht sooooooooooooooooooooooo schlimm oder ??? aber wie bekommt man Signaturen farbig ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...