Zum Inhalt springen

Oldies & Rock'n Roll


Moria_Goblin

Empfohlene Beiträge

Als ich mir grad wieder mal die ganzen Songs von den Beatles reinziehe, fällt mir auf, dass ich auf diesem Board noch keinen Thread über sie gefunden habe und so mach ich also einen.

Ich für meinen Teil bin ein begeisterter Beatles-Fan. Mein Lieblingslied ist "All you need is love". Ich finds schade, dass sich heute die jungen Menschen nicht mehr für die Beatles oder für Elvis Presley und die ganzen Kameraden dieser Zeit und drumherum interessieren.

Also schreibt rein was ihr über sie wisst oder wissen wollt!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moria_Goblin:

wie wäre es, wenn wir den Thread in "Oldies & Rock 'n Roll" oder so umbenennen? :kratz:

Ich finds schade, dass sich heute die jungen Menschen nicht mehr für die Beatles oder für Elvis Presley und die ganzen Kameraden dieser Zeit und drumherum interessieren.

dem stimme ich nicht zu! Die Beatles, Elvis Presley werden von den jungen Leuten sehr wohl gehört. Die sind einfach Kult! Ich kenne eigentlich keinen, der sich dieser Musik gänzlich abwendet...

Zu meinen Lieblingsmusikgruppen gehören auch die Beatles und Elvis Musik mag ich auch sehr gern. :-D

- Editiert von Elbereth am 06.07.2003, 20:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Elbe zustimmen. Es gibt sicher Jugendliche für die alles außer Techno oder Rap sch... ist, aber es gibt auch andere.

Denn wie erklärt sich sonst der Erfolg von Gruppen wie z.B. des Frank Popp Ensembles.

Und bei uns in der Gegend gibt es die Kultband "Presley Family" die ich hier im Forum schon mal erwähnt habe. :-O Und auf deren Konzerten finden sich alle Altersgruppen von 13 bis 60! Und alle singen begeistert die alten Songs mit. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elbe:

Ok dann benennen wir den Thread so um wie du es vorgeschlagen hast.

Nja, hier in Austria kenn ich nicht sehr viele die diese Musik hören.

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hmmm, naja, sooo ignoriert wird diese Musik ja nicht von den "Jüngeren".

Elvis hatt ja letztes Jahr wieder einen Megahit (oaky, da hat ein DJ nachgeholfen :-O ) und das Album mit seinen Greatest Hits verkaufe sich nicht schlecht. ;-)

Auch was die Beatles angeht, finde ich schon, dass sie viele Lieder (und auch ihre Soloprojekte) gemacht haben, die jede® kennt.

Erinnert ihr euch noch, als unveröffentlichte Beatlessongs von John Lennon rauskamen? Das Album schoß über Nacht auf Platz 1.

Fazit: Alle kennen diese Legenden! :-) Es ist halt die Frage, in wie weit sich damit beschäftigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Musik haben se schon anno dazumal gemacht warum sollte man sich die nicht anhören ? ich hör gern mal was von den Beatles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wie erklärt sich sonst der Erfolg von Gruppen wie z.B. des Frank Popp Ensembles

Ach was, die kennt noch wer? Cool... :-O Ich dachte, die laufen nur hier im Radio.

Ich hör auch ab und an ganz gerne mal Beatles und Elvis (You're the devil in disguise :-D )

Aber Beach Boys und Mamas&Papas sind auch ganz toll zum Anhören

Ringo Starr hat heute Geburtstag!

Dann wurde der Thread ja grad zum richtigen Zeitpunkt aufgemacht ;-)

Alles Gute :birthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Beach Boys und Mamas&Papas sind auch ganz toll zum Anhören

die höre ich auch ganz gern :-D

Roy Orbison ist auch nicht schlecht z.B.Pretty Women oder The Byrds oder Diana Ross, The Supremes... gibt viele gute Sachen!

- Editiert von Elbereth am 07.07.2003, 20:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beatles sind ganz gut, aber Elvis is nicht unbedingt mein Geschmack.

Wir ham letztens mal ein Video über ihn gesehen. Naja.

Da lob ich mir die Rolling Stones.

Und das die Jugend solche Musik net hört, kann irgendwie auch nicht stimmen. Denn als ich beim Altstadtfest in Ilmenau war, haben einige ehemalige Schulfreundinnen von meiner Kusine(und sie natürlich auch) aus voller Kehle bei solchen alten Liedern mitgesungen und dazu getanzt!

Was ich auch cool finde: Swing!

Ich hab zu Ostern die Cd 'Swing when you're winning' bekommen und seit dem finde ich die Musik sooo cool.

Jazz ist auch nicht schlecht, obwohl ich da eher aktuelle K´ünstler(Norah Jones!) bevorzuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Oldies und Swing:

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das nicht als Ente herausstellen wird, aber angeblich plant Eminem eine Swing- und Oldiesplatte. Unter anderem will er sich Klassiker wie "That's Amore" (Dean Martin), "Puff, The Magic Dragon" (Peter, Paul and Mary) oder "Moon River" (Andy Williams) vornehmen und diese neu aufmischen. :kratz:

Na, ob das was wird? Moon River als Rap? Oder will er wirklich die klassische Variante bringen?

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Naja, wer weiß, vielleicht wird es eine neue Interpretation, die sich doch ganz gut anhört? Ich würde mal vorschlagen einfach mal abzuwarten, was dabei herauskommt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe es zu:

ich habe alle Beatles Platten. von der ersten "please please me" bis zur letzten "let it be" :) Dazu das blaue & rote album...

Kingz find ich noch cool, von den Doors ganz zu schweigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich vermute mal, man kann die Musik des Buena Vista Social Club unter Oldies packen. Daher poste ich das hier.

Wie die meisten vermutlich wissen, ist am Wochenende Compay Segundo im Alter von 95 Jahren verstorben.

Aus diesem Grund sendet Arte morgen (Mittwoch) um 22:15 Uhr eine Hommage an diesen großen alten Mann der kubanischen Musik. :anbet:

Im Anschluß wird der Film "Buena Vista Social Club" gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Eigentlich würde die Meldung in den Konzerte-Thread gehören, aber das Konzert ist schon vorbei.

Ich finde die Idee aber so witzig und mutig, dass ich es doch noch irgendwo erwähnen möchte.

Ein bis dato unbekannte Sängerin und Songwriterin namens Barbara Clear hat die Olympiahalle für ein Konzert gemietet. Das Konzert fand letzte Woche vor 8000 begeisterten Fans statt. Näheres hier.

Barbara Clear hat im Jahr 2001 die Olympiahalle für letzten Samstag gemietet (die Halle kostet pro Abend wohl 60.000,-- Euro) und gehofft, dass Geld durch den Eintritt wieder herein zu bekommen. Die letzten zwei Jahre hat sie wohl nach jedem ihrer Konzerte die Eintrittskarten für München für 10,-- Euro/Stück verkauft und sie hat es tatsächlich geschafft 8000 Leute in die Olympiahalle zu locken. Da soll noch mal einer sagen, man könne seine Träume nicht leben. :-D

:anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Jo !

Ich habe auch alle Beatles zu Hause.Von der ersten Platte(original )bis zur letzten CD - 1 -.

Die Musik ist einfach nur klasse.

Zum Thema Elvis.

Man kann sich ja streiten,aber er war und ist der King of Rock´n Roll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...