Zum Inhalt springen

Hannibal Trilogie!!!


Moria_Goblin

Empfohlene Beiträge

WEr hat die gesamte Hannibal Trilogie schon gesehen?

Ich muss gestehn ich nicht aber ich hab "Das schweigen der Lämmer" und

"Roter Drache"

Und bei Roter Drache bin ich beinahe eingeschlafen.

Der war ja sooooooo langweilig!!!

Wie hat der Film auf euch gewirkt?

mfg

Moria_GOblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Trilogie komplett gesehen und finde sie ziemlich genial.

Wobei "Schweigen der Lämmer" natürlich der beste war und es von da an dann ein wenig abwärts ging. Aber die anderen beiden Filme haben mir trotzdem noch gut gefallen.

Ich finde Hannibal Lector ist einfach irgendwie trotz seiner Bosheit eine fazinierende Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag diese Art von Filmen nicht weiss auch nicht warum :kratz: ich hab auch nur die Hälfte von Schweigen der Lämmer gesehen kann also eigendlich nicht mitreden .. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hm wer die Trilogie kennt, kennt der auch den Film "Manhunter"

war die erste Verfilmung von Roter Drache AH war damals noch nicht Hannibal.

Und ich finde, das Beide Umsetztungen zusammen den Buch halbwegs gerecht werden,

auch wenn es noch weit über den Filmen steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...die gesamte Trilogie find ich nicht so berauschend.

Das Schweigen der Lämmer ist ein Meisterwerk, beinahe seiner Zeit schon bahnbrechend :O ! Vor allem finde ich toll, das psyschich geschockt wird und nicht mit roher Gewalt- das macht den Film auch so unglaublich nervenaufreibend.

Hannibal fand ich schon wesentlich schlechter, aber Roter Drache??? Meine Güte, der Film hat sich gezogen wie Gummi! Spannend wer der Anfang; der mittlere Teil zu langatmig und der letzte Abschnitt dafür viel zu schnell. Also, der Film war von seinen Schwerpunkten her recht unausgewogen.

Aber: Edward Norton hat mal wieder bewiesen, das er ein grandioser Schauspieler ist und neben einer Größe wie Anthony Hopkins nicht verblasst. Ralph Fiennes hingegen: Fehlbesetzung!

Aber, sehenswert ist die Trilogie dennoch irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, ich habe (nun endlich) alle drei Teile gesehen. (Wobei ich gestehen muss, dass ich nur daraf gekommen bin, weil Norton in Roter Drache spielt!)

Und ich muss sagen; ich finde sie noch einigermassen gut!

  • Bei Schweigen der Lämmer bin ich eingeschlafen (und habe daher den Schluss verpasst... und ich weiss bis jetzt noch nicht, wie er ausgegangen ist :-/ ) Aber der Anfang war immerhin gut!
  • Hannibal finde ich gut- wirklich! (Kann leider nicht mehr dazu sagen)
  • Und da wäre ja noch Roter Drache :L *Gleich mal LúthienTinúviel zustimmt* Ja- Edward Norton hat seine "Grösse" wieder einmal bewiesen! Wobei ich finde, dass auch Fiennes nicht fehl am Platz war! Und auch der Rest des Film fand ich spannend!

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...