12. Juni 200323 J. WEr hat die gesamte Hannibal Trilogie schon gesehen? Ich muss gestehn ich nicht aber ich hab "Das schweigen der Lämmer" und "Roter Drache" Und bei Roter Drache bin ich beinahe eingeschlafen. Der war ja sooooooo langweilig!!! Wie hat der Film auf euch gewirkt? mfg Moria_GOblin
12. Juni 200323 J. Also ich habe die Trilogie komplett gesehen und finde sie ziemlich genial. Wobei "Schweigen der Lämmer" natürlich der beste war und es von da an dann ein wenig abwärts ging. Aber die anderen beiden Filme haben mir trotzdem noch gut gefallen. Ich finde Hannibal Lector ist einfach irgendwie trotz seiner Bosheit eine fazinierende Figur.
12. Juni 200323 J. Ersteller Das stimmt! Ich finde auch, dass man mit der Besetzung Sir Antony Hopkins gut gewählt hat!!! mfg Moria_Goblin
12. Juni 200323 J. ich mag diese Art von Filmen nicht weiss auch nicht warum ich hab auch nur die Hälfte von Schweigen der Lämmer gesehen kann also eigendlich nicht mitreden .. :kratz:
27. Januar 200422 J. Hm wer die Trilogie kennt, kennt der auch den Film "Manhunter" war die erste Verfilmung von Roter Drache AH war damals noch nicht Hannibal. Und ich finde, das Beide Umsetztungen zusammen den Buch halbwegs gerecht werden, auch wenn es noch weit über den Filmen steht
27. Januar 200422 J. Hmmm...die gesamte Trilogie find ich nicht so berauschend. Das Schweigen der Lämmer ist ein Meisterwerk, beinahe seiner Zeit schon bahnbrechend ! Vor allem finde ich toll, das psyschich geschockt wird und nicht mit roher Gewalt- das macht den Film auch so unglaublich nervenaufreibend. Hannibal fand ich schon wesentlich schlechter, aber Roter Drache??? Meine Güte, der Film hat sich gezogen wie Gummi! Spannend wer der Anfang; der mittlere Teil zu langatmig und der letzte Abschnitt dafür viel zu schnell. Also, der Film war von seinen Schwerpunkten her recht unausgewogen. Aber: Edward Norton hat mal wieder bewiesen, das er ein grandioser Schauspieler ist und neben einer Größe wie Anthony Hopkins nicht verblasst. Ralph Fiennes hingegen: Fehlbesetzung! Aber, sehenswert ist die Trilogie dennoch irgendwie.
3. März 200422 J. Also, ich habe (nun endlich) alle drei Teile gesehen. (Wobei ich gestehen muss, dass ich nur daraf gekommen bin, weil Norton in Roter Drache spielt!) Und ich muss sagen; ich finde sie noch einigermassen gut!Bei Schweigen der Lämmer bin ich eingeschlafen (und habe daher den Schluss verpasst... und ich weiss bis jetzt noch nicht, wie er ausgegangen ist ) Aber der Anfang war immerhin gut!Hannibal finde ich gut- wirklich! (Kann leider nicht mehr dazu sagen)Und da wäre ja noch Roter Drache *Gleich mal LúthienTinúviel zustimmt* Ja- Edward Norton hat seine "Grösse" wieder einmal bewiesen! Wobei ich finde, dass auch Fiennes nicht fehl am Platz war! Und auch der Rest des Film fand ich spannend! Bearbeitet (3. März 200422 J. von Meriadoc Brandybuck)
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.