Zum Inhalt springen

Michael Moore


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Habe gerade das Buch "Stupid White Man" von ihm gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Da ehrfährt man mal alles über den Wahlbetrug von George W. Bush, den immernoch bestehenden Rassimus schwarzen gegenüber (wenn auch verdeckt) in Amerika, über die masslose dummheit vieler Amerikaner und wie beschissen es in diesem Land eigentlich wirklich aussieht. (dank den Bushs, aber auch Clinton etc.)

Ausserdem noch eine Menge anderer Sachen verpackt in ordentlich schwarzen Humor und Sarkasmus.

Ich kann es denen die es noch nicht gelesen haben nur allerwärmstens empfehlen und an die, die es schon gelesen haben: Was haltet ihr davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht ganz durch, aber was ich bis jetzt davon gelesen habe finde ich eigentlich (sehr) intressant.

Es intressant, das auch mal aus dem Blickwinkel eines Amerikaners zu lesen, wie das ist/war.

Mir hat auch "Bowling for Columbine" gut gefallen. (ich hoffe es ist richtig geschrieben... :kratz: )

Da ist zwar teils ein bisschen dick aufgetragen, wie z.B. mit der Bankscene am Anfang, aber trotzdem gut! icon03.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab Stupid white men auch gelesen und muss sagen, dass es echt wahnsinnig ist, was in so einem achso freien Land wie den USA vor sich geht.

Meine Freundin, die zur Zeit auch das Buch liest, vermutet allerdings, dass Moore einiges dazu erfunden hat.

Das bezweifle ich energisch, denn welcher Verleger würde ein Buch herausbringen, zudem noch als Sachbuch, wenn Tatsachen hinzuerfunden wurden.

Deshalb stimme ich dieser Behauptung nicht zu!

Zudem ist ja ein umfangreiches Quellenverzeichnis angegeben, was meine Ansicht verstärkt.

Was denkt ihr, hat Moore Tatsachen hinzuerfunden, um das Buch in irgendeiner Form reißerischer, schockierender zu machen oder ihm eine stärkere Brisanz zu verleihen?!

- Editiert von Angagwathiel am 18.05.2003, 18:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat definitiv nichts dazu erfunden davon bin ich überzeugt !

ES würde überhaupt nicht zu ihm passen und auch alles was er sagt untergrbane wenn das jemand raussfindet. Das würde er einfach nicht machen. Ausserdem wie gesagt sehr umfangreiches Quellenverzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es grade angefangen zu lesen..auf englisch...hat Amazon übrigends im Moment im Sonderangebot für 6,70€ :-O

Wie gesagt, weit bin ich nicht gekommen, noch Mitten bei der Wahl, bei der ich dachte schon einiges gewusst zu haben was da nicht so ganz sauber war, aber was man da noch sonst so lesen kann :O Vorallem der Sarkasmus macht das ganze richtig schön lesbar

Fände es auch mal interessant was man Theoretisch über Deutshcland so rausbringen könnte...oder jedes beliebige andere Land...aber das gehört ja eigentlich nicht hierher...

- Editiert von Anastasia am 19.05.2003, 19:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...