Zum Inhalt springen

Fanartikel- der Eine Ring


Gast dúredhel

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt zusammen !

Als Neuling hoffe ich alles hinzubekommen (habe noch keine Anleitung für dieses Forum gefunden) und möchte eine Sache die mir am Herzen liegt zur Sprache bringen.

Was haltet ihr von dem Fanartikel "der Ring" ? Es gibt ihn in allen möglichen Varianten zu kaufen, zu ersteigern ect. Und welcher ist dann der Richtige?

Der aus Gold von Nöll? Der von der Filmgesellschaft? Gar keiner?

:Obild.gif

Hat man sowas oder ist das etwas für die Neulinge?

Ich gebe zu, auch ich bin in Punkto HdR ein Neuling, bin erst durch den Rummel auf das Buch bzw. zu Tolkien gekommen (was mich ärgert), doch seine Magie hält mich stärker gefangen, als alles andere das ich voher las. Habe tagelang das Buch nicht angefasst, aus Angst ich könnte zu schnell ans Ende kommen. Doch wie ist es mit diesen Fanartikeln, darf man sie haben oder ist es eher verpönnt unter den "echten" Tolkienfans.

Lasst mich eure Meinung hören

Dúredhel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Dúredhel

Habe mir den Ring von Elbenwald zugelegt und bin sehr zufrieden damit

Schau mal unter elbenwald.de

Hat zwar bissi länger gedauerd als erwartet aber finde es wars wert.

Habe noch 2 andere Online Shops gefunden die ihn verkaufen, war aber weniger zum tragen gedacht, da man keine Größe angeben konnte.

Du "darfst" gerne allemöglichen Sachen zu HdR kaufen, gebe auch zuviel Geld dafür aus.

Verpöhnt ist nicht viel glaube ich, außer die neue Übersetzung von Krege und natürlich Falschübersetzungen und so.

Und wenn du gerne Ü- Eier ißt, dann Mahlzeit :=(

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Glorfindel

habe mir den Ring bei einem händler aus Hanover bestellt aus metall, für 50Dm der importiert die aus USA. Wenn du bei der Auskunft anrufst und sagst, du möchtest mit dem herr der ringe sprechen, wirst du weitervermittelt an jemanden, der die ringe sehr aufwändig herstellt. Aber vorsicht,. der ist verdammt teuer und hat 2-3 monate wartezeit. der ring der Filmgesellschaft wird übrigens nicht ersteigert oder verkauft oder so, sondern soll ins Museum oä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eine ring (der originale, der für die vorlage der filmringe diente und die "Nr.1" eingraviert hatt) wurde bereits vor wochen bei ebay für ca. 35.000 EUR versteigert, der gewinner war sogar im fernsehen... naja, zumindest für einen guten zweck.

auch die ringe "Nr.2" udn "Nr.3" wurden damals für den guten zweck bei ebay versteigert, wieviel die gebracht haben, weiss ich nicht, auch nicht, wieviele ringe denn nun tatsächlich beim film verwendet wurden...

glaub also nicht, dass da was fürs museum übrig bleibt *lol*, die haben ja sogar die filmrüstungen etc. versteigert.

greez PD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balthor der Geweihte

Also ich habe mir den Ring auch beim ELBENWALD bestellt. Bis jetzt warte ich noch darauf, dass er kommt. Werde mir auch noch eine KETTE dafür kaufen.

Trägst du den Ring am Finger oder mit einer Kette um den Hals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Elbereth

Mein Schatz, nur mein

Ich trage ihn am Finger

mein Ring *gg* :-O

Jetzt mal ernst, trage ihn wirklich am Finger,

An einer Kette find ich aber auch net schlecht.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanartikel hin und her - jedem ist es selbst überlassen, ob er da alles kauft oder nur ausgewähltes. Man muß sich na nur mal die Fußball-Fans oder Formel 1 -Fans angucken. Deren Zimmer / Wohnungen / Häuser sind nur so tapeziert von Fanartikeln, um ihrem Idol näher zu kommen. Wenn sie meinen, daß sie es müssen, ist es i.O. Aber mein Geschmack ist es nicht gerade. MIr den Ring zu besorgen hatte ich auch schon vor, nur den, den ich haben wollte, gibts in der Art leider nicht mehr :( Aber ich werde weitersuchen. Wie ich ihn dann trage, weiß ich nicht. Es wird auch nicht Der Eine Ring sein, da ich ihn mir dann in Silber besorgen werde (mag ich persönlich lieber und ist nicht ganz so teuer). Weiter hole ich mir - wenn überhaupt Merchandising - nur die Dinge, die mir wirklich gefallen z.B. Postkarten mit interessanten Filmszenen, mit denen ich dann z.B. Ordner oder so verziere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen an Alle,

da bin ich ja wirklich froh über all diese Antworten.

Mittlerweile habe ich auch etwas weiter gesucht und kann folgendes mitteilen:

Den Einen Ring in Gold mit orginal Elbengravur gibt es vom Juwelier Nöll aus Pforzheim. Er hat sich die Genehmigung der Filmgesellschaft für Deutschland und Österreich und Schweiz geholt. Es gibt einen Bericht dazu im Spiegel. Dort kostet der Ring 251Euro in passender Größe.

Über die Anderen Anbieter konnte ich noch nicht so viel heraus finden. Jeder der einen Ring verkauft, macht ein riesen Geheimnis um seine Herkunft.

Ich werde mir wohl einen in Pforzheim machen lassen. Dann passt er wenigstens und ist ein Original.

Im übrigen, ich liebe Ü-Eier ;-)

Atenio

Duredhel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon den text geschrieben ohne mich einzuloggen, sorry .

also dunkelelf bin ich, ist nämlich die übersetzung.

Atenio

Duredhel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mal so fragen ob hier irgendjemand vorhat sich den Ring aus Platin zu holen, er kostet 1500 Euro, ist das nich ein bischen viel? Ich bin zwar auch ein riesiger Herr der Ringe fan aber ich glaube ich werde mich wie Caivalloon wohl mit den etwas billigeren silbernen begnügen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Elleshar

1500 Euro, na bumm, is mir persönlich zu teuer und der Eine Ring ist ja auch eigentlich in Gold (bissi authenisch ja zu protzig nein).

Es würde ja auch die 18 Karat Version genügen um 475 Euro.

Begnüge mich mit der 8 Karat Ausgabe.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben,

ES GIBT DOCH nUR DEN EINEN!!!!

und den kann man nicht erstehen!

da verbalsst doch jeder als fanartikel gehandelte ring gegen das original! ich habe nichts gegen fanartikel, ich selbst überlade meine kiste fast mit bildern, fotos, scann, skizzen, doch ist dies doch noch etwas anderes als wenn man sich das geld aus der tasche ziehen lässt! irgendjemand wird sich bestimmt für weis ncht wie viel zaster die original film requisite ersteigern...was hat er davon!

und jetzt für frodo noch eon kleines geschenk, weil er sie ja so gerne mag... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring aus dem Film wird in einem Museum ausgestellt, ein jeder Herr der Ringe Fán wäre aber stolz den echten Ring aus den Film zu besitzen. Weil das aber nicht geht kann man doch wohl auch einen angefertigten Ring kaufen, ich finde das nicht schlimm und es is auch meiner meinung nach keine Geld verschwenderei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Manche verdienen an diesen Produkten, manche gehen zugrunde am kaufen, alles mit Maß und Ziel.

Werde nicht jedes Produkt kaufen , nur die die mir lieb sind.

Und Geldverschleuderung ist im Fanartikel Bereich was alltägliches.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mar Govannen

wenn weder so über Fanartikel denken würde, woher würde schuhmacher und co. ihr Geld nehmen!

Was mich nur wundert dabei, erst seit HdR den Weg ins Kino schaffte, wird so ein Tumult gemacht. Seit Jahrzenten gibt es das Buch, aber noch nie kam (meines Wissens) einer auf die Iddee den Ring anfertigen und verkaufen zu wollen. Warum jetzt?

Hat darauf eine eine Antwort?

Atenio

Duredhel, die Nacht ist mein Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Dúredhel

Also die Idee war sicher da, vielleicht wurde sie auch umgesetzt.

Für eine breite Vermarktung war aber denke ich der Markt nicht da um in Massenproduktion zu gehen.

Habe HdR 1989 erstmals gelesen und ein Tumult ist eigentlich immer schon da gewesen seit Tolkien sein Werk erschuf.

Zwar nur in Fantasy Kreisen, waren auch nicht wenige Leute, aber es wurde nicht so publik gemacht.

Für Fantasy Kenner ist Tolkien immer ein Begriff gewesen und Herr der Ringe eine Pflichtlektüre.

Auf deine rage : "Warum jetzt?"

Hast du dir die Antwort eigentlich eh selber gegeben:

"erst als HdR den Weg ins Kino schaffte".

Außerdem gibt kei Riesenkonzern für die Produktion etwas aus, wenn er nicht bereits weiß das der Absatzmarkt vorhanden ist.

Die LotR Produkte sind ja doch sehr spät auf den Markt gekommen

(Man erinnere sich auf SW I, wo monatelang vorher schon alles zu kaufen gab) und ich glaube das nach dem Erfolg des 1. Teiles, wird beim 2. Teil um einiges mehr promoted

(Hätt ja auch keiner geglaubt das alle Bücher,Karten so schnell weg sind).

Nicht mal der Verlag kommt beim drucken nach.

Bevor die eine Auflage fertig gedruckt ist, ist sie schon vergriffen.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Also erstmal vorneweg: jedem so, wie es ihm/ihr gefällt. Wenn Dir etwas gefällt, dann kauf es. Wenn nicht, laß es. Jeder, der Dich wegen dem einen oder anderen veruteilt, scheint eher ein Besserwisser denn ein Tolkien-Fan zu sein! (Denn wenn er ein richtiger Fan wäre, würde er wohl eher hinter den Büchern/im Kino hocken, als andere zu verspotten ;-) .

Ich werde mir den Ring nicht zulegen. Nach langem hin und her habe ich mir überlegt, dass das doch irgendwie kontraproduktiv ist (so wie die Salubri-Brosche von "Feder&Schwert, HAAAHA).

Schließlich ist der Ring ja das ultimative Böse! (Ich habe nämlich keine Lust, von Nazgul gejagt, von Orks entführt und von Gollum belästigt zu werden! Andererseits... Teil der neun Gefährten zu sein... :-) ... hmm, ich glaub, dass mit dem Ring überleg ich mir nochmal... :-O )

Jedenfalls spare ich auf Stich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt wie gerne würde ich mir Stich, Glamdring oder das Schwert des Hexenkönigs kaufen aber irgendwie ist das für einen 15jährigen doch etwas zu teuer. :-( Ich finde man kann sich soviel kaufen wie man will, nur von dem Plastikschrott sollte man die Finger lassen, hat hier jemand schon mal das "Schwert" aus Kunststoff gesehen? Schrecklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ein Schwert aus Kunststoff ist ja wohl lachhaft.

wir haben hier in Gießen einen Laden, der verkauft richtige Schwerter aus der Keltenzeit. Hab mir fast einen Bruch gehoben :-)

Nun ich bin mittlerweile soweit das ich mir den Ring auch bei elbenwald.de in gold bestellt habe.

und etwas action in meinem Leben, weil ich von orks und ringgeistern gejagt werde, nehme ich in Kauf.

und jetzt geht`s ins Kino, HdR auf englisch schauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...