Zum Inhalt springen

Abstimmung über Sillmarillion - Info


Frodo

Abstimmung über Sillmarillion - Info  

  1. 1.

    • Ja, die Seite soll aufgenommen werden
      2
    • Nein, die Seite soll nicht aufgenommen werden.
      6


Empfohlene Beiträge

Also der Grundstein für die Seite ist ja schonmal gelegt.

Das Design ist zwar nicht das beste, aber erfüllt vollkommen seinen Zweck. Vom Inhalt her wird leider jedoch noch nicht allzuviel geboten, vor allem der Teil über das Sil kommt doch recht kurz bei dem doch recht Umfangreichen Thema.

Daher momentan ein NEIN von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sîdhara

Die Seite hat Potential!

Das Design ist schlicht aber nicht schlecht, könnte (sollte) noch dran gefeilt werden.

Der Inhalt ist mir allerdings noch zu dürftig. Die Seite ist ja auch erst seit gestern online, da wird sicher noch'ne Menge dran gearbeitet.

Also wenn schon mehr Inhalt da wäre, würde ich für Aufnahme stimmen, so gibt es aber erstmal eine Ablehnung.

Besonders "Feinde" und "Maiar" sollte noch stark ausgebaut werden!

Und dann würde ich auch noch einige neue Punkte mit aufnehmen (vor allen Dingen sollten die bekannteren Geschichten aus dem Sil bearbeitet werden!)

Übrigens hat C. Tolkien das Sil nicht in dem Sinne fertig gestellt, er hat die Geschichten bloß geordnet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Seite ansehen können und finde die Idee, eine Infoseite über das Silmarillion zu machen, richtig klasse. Ich hab ja auch den Fehler gemacht und mich hier viel zu früh beworben, weshalb die Aufnahme dann auch ihre Zeit gebraucht hat... egal, jedenfalls sehe ich hier viel Potenzial und bin gern für ein Ja, wenn die Seite weiter ausgebaut ist! Vom Layout her nix atemberaubendes, aber ok.

Weiter so! Ich sag erstmal nix... vielleicht tut sich ja bald schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das Design sehe, erinnert mich das nicht wirklich an das Silmarillion! Ich bin wie allseits bekannt auch kein Grafik-Profi, aber mit dem Thema Silmarillion könnte man doch so viel machen! Auch an Inhalt fehlt es mir ein bisschen, denn das meiste findet man auch auf anderen Hps! Man könnte doch einfach kurz jede einzelne Geschichte zusammenfassen (weiss geht lange, aber lohnt sich vielleicht! HAb ich noch auf keiner Hp gesehen!) und die einzelnen PErsonen beschreiben, die in der Geschichte vorkommen!

Tja nun....mein Votum

Eigentlich müsste ich ja schon nur für Aufnahme stimmen, weil dort mein Banner unter Links aufgeführt ist und das ohne Gegenleistung....

...aber mir fehlt noch der Fantasystyle und noch ein bisschen mehr INhalt würde nicht schaden!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sîdhara

@Manaug: Du hast sowas noch auf keiner Seite gesehen (die Geschichten zusammengefasst)? Bei mir gibt's das aber... ;-) (auch wenn's noch nicht ganz fertig ist)

Trotzdem, ich schließ mich dir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will es auf meiner Hp auch machen bei der neuen Version, aber sonst hatte ich das noch nie gesehen! Da entschuldige ich mich bei dir!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anneauniel

Das Design ist ziemlich schlicht gehalten, aber besser ein schlichtes, als ein schlechtes.Irgendwie wirkt die Seite trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihrer Einfachheit fast schon wieder elegant.

Was noch fehlt, wäre vielleicht irgendeine schöne Grafik als "Hingucker".

Allerdings ist der Inhalt ziemlich mager, gerade das "Silmarillion" gibt doch eine

Menge her.Es wurden hier schon Seiten abgelehnt, die einiges mehr zu bieten hatten, und deshalb,so leid es uns auch tut, wenn wir sehen, daß das hier schon der dritte oder vierte Versuch der Webmasterin ist, von uns ein b]Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Ich schließe mich der allegmeinen Meinung an, auch habe ich der Diskussion nichts neues zu bieten..

Bis dahin

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Also wenn ich mich ja recht erinner hat sich die Webmistress schon einmal beworben gehabt aber mit einer anderen Seite, kann das sein ?? :kratz::kratz:

Aber eigentlich auch egal, es geht ja jetzt um die Silmarillion Seite.

Vom Prinzip her gut gemacht was die Aufteilung betrifft, der Inhalt ist am wachsen wie man sieht. Eine Sache gefällt mir sehr gut, die Idee mit den Stammbäumen !

Was das Design betrifft, hmmm.... schwierig hier einen passenden Bezug zu finden zum Buch. Einerseits könnte etwas in Richtung Valinor passen, aber im späteren Verlauf des Buches wiederrum nicht. Das Grau ist zwar neutral als Farbton, aber auf der anderen Seite auch etwas trist und die Entstehung einer Welt ist ja nicht gerade was neutrales ;-)

Da die Seite aber wirklich über Potenzial verfügt bin ich für AUFNAHME !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu meiner Kritik am Design: Ich muss Ari zustimmen, dass es schwierig ist zum Silmarillion ein passendes Design zu finden, da man wirklich von nur Licht bis fast nur Schatten alles im Buch findet, aber ich finde, dass es im Silmarillion hauptsächlich um die Valar und die Elben geht und deshalb würde ich etwas in diese Richtung machen! Man könnte auch einfach mit hell und dunkel spielen, dass das Helle(Licht der Valar) das Dunkle(Schatten von Melkor) vertreibt oder zurückdrängt oder so!

Ist wirklich noch schwierig!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Seite ja fast jeden Tag ein anderes Layout bekommt, schließ ich diese Abstimmung!

Der Webmaster bekommt nun bis zum 1. Juni die Chance endlich soweit fertig zu werden, damit wieder abgestimmt werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...