Zum Inhalt springen

Abstimmung über Mittel-Erde.net


Caivallon

Abstimmung über Mittel-Erde.net  

  1. 1.

    • Ablehnung
      1
    • Aufnahme
      7


Empfohlene Beiträge

Gast Nirnaeth

Also, das Design finde ich herrlich. Es passt wunderbar zu einer Fantasy-Seite, ist übersichtlich und geordnet. Die Steuerung funktionierte bei mir auch einwandfrei. Fehler habe ich nicht gefunden.

Die Texte sind alle recht angenehm und offensichtlich selbst geschrieben. Ich finde auch, dass der Inhalt dafür, dass die Seite eben erst online ist schon sehr unfangreich ist.

Das einzige, was ich persönlich sehr ungünstig finde, ist, dass es kein wirkliches Impressum gibt. Auf der Seite gibt es immerhin Bilder von Allan Lee u.a. und ein Impressum ist ja grundsätzlich angebracht. Allerdings gibt es unter jedem Text einen rechtlichen Hinweis auf Bilder etc., was denke ich den guten Willen der Autoren zeigt. Daher gehe ich mal davon aus, dass dieser Menüpunkt noch dazu kommt und stimme eindeutig für

Aufnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selbst kenn ja die anfänger dieser Seite nur all zu gut und wie es dazu gekommen ist und vor allem wie sie wächst ;)

Daher weiß ich auch, das vom Inhalt her noch einiges mehr dazu kommen wird als das, was jetzt schon drauf ist.

Vom Design her bin ich schon seit wochen begeistert und das weis auch die designerin :D

Also auch bon mir ein dickes JA

Elvedar

- Editiert von Elvedar am 01.05.2003, 19:47 -

- Editiert von Elvedar am 01.05.2003, 19:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Design ist einfach....genial! Es ist so Märchenhaft, das fasziniert mich!

Tja, was ich schade finde ist, dass man unter Impressions gehen muss, um die einzelnen Links zu den Orten zu finden! Zuerst dachte ich, dass dort das Impressum steht, aber da hatte ich mich geirrt, aber zuerst habe ich da nicht angeklickt und dann eine Weile den Inhalt gesucht!

An Inhalt mangeltes es für meinen Geschmack ein bisschen! Zu den Orten hat es geniale Beschreibungen, aber sonst findet man nichts!

Aber das Desing macht das alles wett und deshalb AUFNAHME!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anneauniel

Vom Design her gefällt uns die Seite ganz gut, das Ganze macht insgesamt einen stimmigen Eindruck, und vor allem schafft es die Seite, ein gewisses Fantasy-Flair zu vermitteln, so daß man sich gut aufgehoben fühlt.

Zur Technik, da hackt es schon ein bissel, mit 800*600 bekommt man einen unschönen

horizontalen Scrollbalken und ist nicht gerade geneigt weiterzustöbern.(Ich bin zwar Standardmäßig mit 1024*768 unterwegs, aber ich denk mal viele surfen noch mit einer geringeren Auflösung).

Und nun zum Inhalt.Ich denk mal, das mit den Copyrights wird hier nicht ganz so streng gehandhabt, wie anderswo, zumindest was Bilder betrifft.Finde ich auch ok, haben ja selber eins drin.Aber womit ich inzwischen ein Problem hab, sind "geklaute" Texte.Der Filmdialog (Lorien), die Gedichte, welche auch noch als Download angeboten werden.

Ich nehm mal an, ihr habt weder die Erlaubnis von New Line, noch die von Klett-Cotta o.ä.(Das Impressum ist nicht vorhanden, und was so unter den Beiträgen steht, deutet darauf hin).Und die Bemerkung unter den Gedichten:"Text by: Nefmaciliel, Gandalf the White und Envinyatar" stimmt ja nun wirklich nicht.Als Nicht-Tolkien-Kenner hätt ich da den Eindruck, daß ihr sie verfaßt hättet. :-O

Würde uns mal interessieren, was die Webmaster dazu sagen, sollte es eine Erlaubnis geben, sorry.

Da wir selber sehr neu hier sind, habe ich im Forum gestöbert, und versucht Aufschluß

darüber zu bekommen, wie das hier mit den Copyrights und dem Impressum gehandhabt

wird, hab aber nichts konkretes gefunden.Bei anderen Webringen würden Copyrightverletzungen und fehlendes Impressum sofort zu einer Ablehnung führen.Wär schön, wenn uns jemand was dazu sagen könnte, denn wenn das hier kein Ablehnungsgrund ist, wären wir durchaus für eine Aufnahme.Bis dahin schieben wir ersteinmal.

PS:Was bedeutet Histories??Ihr meintet wohl Stories. ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal an, ihr habt weder die Erlaubnis von New Line, noch die von Klett-Cotta o.ä.(Das Impressum ist nicht vorhanden, und was so unter den Beiträgen steht, deutet darauf hin).

Da wir selber sehr neu hier sind, habe ich im Forum gestöbert, und versucht Aufschluß

darüber zu bekommen, wie das hier mit den Copyrights und dem Impressum gehandhabt

wird, hab aber nichts konkretes gefunden.Bei anderen Webringen würden Copyrightverletzungen und fehlendes Impressum sofort zu einer Ablehnung führen.Wär schön, wenn uns jemand was dazu sagen könnte, denn wenn das hier kein Ablehnungsgrund ist, wären wir durchaus für eine Aufnahme.Bis dahin schieben wir ersteinmal.

Hi Annolhun,

das mit dem Copyright und auch mit Impressum ist in diesem Webring ein nicht gern gesehenes Thema. Einige Leuts fühlen sich dann persönlich angegriffen.. Wir hatten diesbezüglich schon heftige Diskussionen, aber imho hat es nix gebracht. Hier einer von diesen Threads:

http://www.tolkienforum.de/showthread.php?id=946

Ich für meinen Teil verfahre so, daß ich nur Bilder auf meine Seite tue wo ich auch eine Erlaubis habe. So kann ich es am besten mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich mag es auch nicht wenn jemand ungefragt meine Texte kopiert, daher kann ich es nicht vereinbaren ungefragt fremde Bilder auf meine Webseite zu tun.

Aber zu diesem Thema sag ich hier nix mehr. Ich rede mir meinen Mund nicht mehr fuselig. :-)

Auch zum Impressum sag ich nix mehr. Ich habe eins und bin somit auf der sicheren Seite.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich meld mich dann mal für die Leute von der Webseite (wurde darum gebeten)

Also:

1) Ein Impressum ist vorhanden und zwar hier (alles in einer Rubrik zusammen gefasst)

2) Das mit dem Copyright von new Line kann ich sogar auch aufklären.

Und zwar haben die erstellen der Seite sogar bei New Line Cinema bzg. des Copyrights nachgefragt und auch die Erlaubnis bekommen!!!

Jedoch wurde die Mail danach gelöscht, jedoch wird für den Webring noch mal die Genehmigung zugeschickt, damit es hier keine Probleme gibt.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Grüsse Elvedar

- Editiert von Elvedar am 05.05.2003, 06:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

also zum Inhalt würd ich mal sagen: "Noch ausbaufähig"

Was mich aber am Meinsten stört: Dunkelblau Links auf dunkelgrünem Hintergrund, das erkennt man wirklich sehr, sehr schelcht.

Warum ist die Navigation Englisch/Denglisch gemischt??? Wenn es schon eine deutsche Seite ist, bitte auch die Navigation in deutsch!

Im Moment deshalb von mir noch ein NEIN

Jedoch wurde die Mail danach gelöscht, jedoch wird für den Webring noch mal die Genehmigung zugeschickt, damit es hier keine Probleme gibt.

Wir glauben das auch so ;-)

- Editiert von Frodo am 05.05.2003, 08:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Coole Seite, gefällt mir sowohl inhaltlich als auch designmäßig.

Und selbst mit Opera hatte ich kein probleme..

grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Das mit dem Copyright von new Line kann ich sogar auch aufklären.

Und zwar haben die erstellen der Seite sogar bei New Line Cinema bzg. des Copyrights nachgefragt und auch die Erlaubnis bekommen!!!

Jedoch wurde die Mail danach gelöscht, jedoch wird für den Webring noch mal die Genehmigung zugeschickt, damit es hier keine Probleme gibt.

Hi,

ich will hier nicht den Spielverderber spielen, aber ich habe auch mal New Line bzw. Warner kontaktiert und habe eine Absage wegen den Bildern aus dem Film bekommen.

Bergründung:

" ... da dieses aus rechtlichen Gründen nicht für private Zwecke genutzt werden darf."

Ähnliche Antwort haben auch einige andere Webmaster bekommen. Daher müssen die Leuts von Mittel-erde.net sehr gute Beziehungen haben ;-);-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab denen auch mal geschrieben und ich bekam auch ne Absage mit dem gleichen Grund, wie Perun! Ich habe dann zwar zurückgeschreiben und ihnen einiges erklärt, aber die sagten, sie können keine Ausnahmen machen, denn so haben sie das beschlossen! Das von den Webmastern der Hp müsste also ne Ausnahme sein, aber New Line ist ne seriöse Firma und was die sagen, halten die auch!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der "Streit" um das Copyright endlich zu ende hier die Mail:

--- Dear "LOTR"- fan!

We're able to send you this short information about publishing any media and

photos of LOTR and license agreements on your homepage. By using pictures

ONLY to

arrange your contents, you have to mark the copyright of New Line Cinema or

the artists working for New Line or it's partners on the page. In addition

please do not

change the pictures in their colorations or their position to the originals

and beware of using stills or self extracted pics or sequences from the movie

or any media which

is property of New Line Cinema or WETA Digital. To copy pics from other

pages please make sure they're licensed and not deformed ecetera.

Write for more information or a longer insight .

New Line Productions, Inc.

CT Corporation System ---

Grüsse Elvedar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich enthalte mich mal... Mein Englisch ist zwar ziemlich eingerostet, aber die Seite darf die Bild ernatürlich NICHT benutzen... Da steht was von "ONLY arrange" und wenn man dann ein paar Dutzend Bilder, wenn auch kleine, einbaut... GUTE NACHT!...

Ansonsten finde ich sie auch hübsch und hat auch beachtlichen Inhalt, aber die Aussage "Ich kenne die Leute, die machen ne Menge" ist nun wirklich vollkommen wertlos. Wir alle kennen wundervolle Netzprojekte, die sang- und klanglos eingegangen sind, weil die Leute umziehen mußten, einen anderen Job bekamen, geheiratet haben.. BLA...

Ich enthalte mich, aber ich würde ehrlich gesagt lieber für NEIN stimmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...