Zum Inhalt springen

Michael Crichton!!!


Moria_Goblin

Empfohlene Beiträge

Also ich find nach J.R.R. Tolkien ist eindeutig Michael Crichton der beste Schriftsteller!!! :-O

Er hat zum beispiel die genialen Romane Nippon Connection, Jurassic Park, Lost World Jurassic Park, Jurassic Park III und Konko geschrieben.(Wobei ich Nippon Conection und Jurassic Park III noch nicht gelesen hab! :schaem: )

Na aber die andren Bücher waren einfach genial!

Wobei ich zugeben muss, dass ich das Buch zu Jurassic Park nur gelesen hab, weil ich den Film gesehen und davon ziemlich begeistert war!!!) :-O

Naja habt ihr Michael Crichton schon mal gelesen (?)

Ihr würdet solche Augen machen wenn ihr lest: :O:-O:-O

mfg

Moria_Goblin :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne von Michael Crichton zwar nur Jurassic Park, aber davon war ich begeistert. Wie du hab ich es auch wegen dem Fim gelesen, sonst hätte ich wohl erst gar nicht von dem Buch erfahren. Nachdem ich am Anfang etwas enttäuscht war, weil es so anders war als im Film (und man auch ewig nicht wusste, was jetzt eigentlich diesen Mann und dieses Baby verletzt hat und ich es mir vom Film her doch schon denken konnte), hat es mich dann doch voll in seinen Bann gezogen.

Die anderen Teile von Jurassic Park hab ich (noch) nicht gelesen, u.a. auch, weil mir die beiden Fortsetzungen nicht so gut gefielen wie der erste Teil. Es hat zu sehr nach billiger Geldmacherei ausgesehen, nach dem Motto - 'Die Leute haben die Dinos geliebt, also lassen wir sie noch ein paar Leute fressen' Aber die Bücher zeigen vielleicht mehr Ideenreichtum, was die Story angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder fährt auch total auf die Dino-Bücher von M. Crichton ab. Derzeit schwärmt er total und nötigt mich, die auch mal zu lesen :-O Da aber das Thema "Dinsoaurier" meiner Meinung nach mehr als gut durchgekaut ist, interessieren mich die Bücher als auch die Filme eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Jurassic Park auch gelesen, fand es allerdings nicht so überwältigend, wahrscheinlich aus demselben Grund von Caivallon: meine Interessen sind anders verteilt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer Fantasy mag (und Mittelalter dann wohl auch ;-) ) und was von Crichton lesen möchte, der sollte auf jeden Fall TIMELINE lesen!

In Timeline geht es um eine Gruppe Studenten, die bei Ausgrabungen in Frankreich für eine private Firma moderne, aber trotzdem gealterte und aufs Mittelalter datierbare Sachen finden, die ihrem Prof. gehören, der Tage vorher verschwunden ist. Nach einigen Nachforschungen stellen sie fest, dass ihre Geldgeber-Firma sich mit Zeitreisen beschäftigt. Und dann finden sie noch eine authentische Nachricht auf Pergament aus dem 14. Jahrhundert mit einem Hilferuf ... von ihrem Prof.!

Das Buch gehört neben einigen wenigen Büchern zu meiner Liste an Büchern, die ich am Stück an einem Tag durchgelesen habe, weil sie soooo genial waren. Crichton schreibt einen tollen Stil und versteht es, den Leser zu fesseln.

Übrigens wird Timeline gerade verfilmt und kommt Dezember ins Kino. Trailer gibts auch schon im Netz...

Mae govannen!

Farfried :kratz::kratz::-O

- Editiert von Farfried am 28.04.2003, 11:39 -

- Editiert von Farfried am 28.04.2003, 11:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer von euch auch das Buch ,,Beute" von ihm?

Darin geht es um ein fehlgeschlagenes Experiment in der Wüste von Nevada.

Kleine Microorganismen bilden sich zu ca. 1,20 m großen Killerwesen und jagen nun nicht nur Kninchen oder Echsen sondern auch Menschen und so kommt ein Forscher zu der Station und versucht die anderen Forscher zu retten.

Ist echt interressant!

Ich hab solche :O gemacht!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut an Crichton Büchern find ich, ist dass man erst so macht :schnarch: , dann so :kratz: , dann so :( , dann so :-O , dann so :O , ziemlich am schluss so :bounce: und dann wenn es fertig ist so :-( !!!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Vor etwa drei Jahren musste ich mal "Dino-Park" für die Schule lesen, und einen Vortrag darüber schreiben. Und es hat mich total angeckackt. Das Buch fand ich ja nicht wirklich super... :schnarch: Naja. Schliesslich habe ich dann mal "Timeline" gesehen, gelesen und eigentlich noch gut gefunden. Das ist eines der wenigen Bücher, die mich wirklich "gefesselt" haben. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von Timeline ebenfalls sehr begeistert. Ich schwäre schon seit Jahren davon, gell, Moka?!

Ich finde es als sehr gute Kombination von SF und Historie. Besonders gut hat mir das "Verkaufsgespräch" gefallen und mir die Augen geöffnet, warum es eine Mittelalter-Reenacter-Szene gibt.

Ich bin auf die Verfilmung sehr gespannt. Ich hoffe, die können die Spannung der Handlung, aber auch die Spannung zwischen SF und Mittelalter in den Film rüberretten.

Noruiloth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich habe jetzt Timeline zur Hälfte durch.

Wer dieses Buch noch nicht hat, möge es sich kaufen gehen oder es sich zu Weihnachten schenken lassen. Richtig gut!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Original von Móka

Im Mai kommt eine neue Verfilmung von Crichtons Buch Timeline raus. Habe mir jetzt das Buch gekauft und werde es lesen.

Timeline! :)

Ich habs gestern fertig gelesen...in nur ein paar Tagen hatte ich es durch. Hat mich einfach nicht mehr losgelassen, so spannend und interessant!

Jetzt bin ich ja wirklich mal auf den Film gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, habe meins auch schon (seit längerem) durchgelesen. :)

Ich bin sehr auf die Umsetzunge gespannt, vorallem da ich ja etwas "vorbelastet" bin (/me hört sich schon im Kino schreien: "Das ist nicht A!") :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich 'prey' (beute) von michael crichton für die englisch matura (abitur) lesen, aber meine ****** englischlehrerin wollts nicht lesen! :mecker:

daher hab ich das nun selber nachgeholt (im englischen original versteht sich) und bin total begeistert. ich hatte die 500 seiten in 2 tagen durch - es war einfach nur fesselnd!

was mich an crichton so fasziniert ist die recherche die er für jedes seiner werke anstellt. wenn man sich mal die bibliographie am ende eines jeden seiner bücher ansieht, dann merkt man dass der mann sich enorm mit der materie beschäftigt, über die er schreibt. er geht an das ganze schon fast vom wissenschaftlichen standpunkt heran und schreibt dann eine packende story über ein mögliches szenario das er mit einer (heute noch) unmöglichen komponente verstrickt! einfach grossartig!

im moment lese ich gerade 'timeline' - ich bin im moment etwa bei seite 80 und es beginnt gerade so richtig spannend zu werden! ich freu mich schon auf den film! :prost:

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den Film "Congo" gesehen. Das Buch ist ja viel besser- aber der Film ist ja auch net schlecht (obwohl mich diese hässlichen Affen wirklich störten ;-) )

Habe das Buch "Nippon Connection" geschenkt bekommen (zu Weihnachten)- weiss aber nicht, ob ich damit anfangen werde- denn ich habe momentan wirklich nicht sehr grosse Lust dazu... (ausser es sollte sich herausstellen, dass dies wirklich ein super total geniales Buch ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Sense:

*yeah* Timeline ist suuuper geschrieben! :-D

Er beschreibt dies alles so genial.

Hmmmm, da fällt mir nur dieses ein:

"Mittendrin, statt nur dabei". :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal ne Frage!!!

Weiß jemand von euch ob Crichton eigentlich "Jurassic Park 3" als Buch herausgebracht hat?

Habs schon überall gesucht aber nirgends gefunden. Dabei würd ich es doch so gern lesen. :-(

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Mithrandil

Mae govannen!

Also, ich hab nur den "Dino-Park" gelesen, bin jetzt schon wieder drüber, zum 10. oder 11. mal, ich find das buch einfach nur geil!!! ;-) Könnt ich immer wieder lesen, ist aber leider das einzige das ich kenne.... werde mir mal timeline besorgen, mal gucken obs wirklich so interessant ist wie ihr sagt.-..............

Zauberhafte grüße

mithrandil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...