Zum Inhalt springen

Balrog gegen Drachen


SirFreshness

Empfohlene Beiträge

Wer würde Gewinnen? Balrogs sind Maiar, Drachen wurden von Morgoth gezüchtet oder erschaffen. Stellt euch mal den Kampf zwischen einem Drachen und einem Balrog vor. Und die Frage ist, wer würde gewinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 17:18 schrieb Eriol:

Die Frage ist rein hypothetisch, da Drache und Balrog beide auf der 'dunklen' Seite stehen. Daher kann es zu diesem Szenario nicht kommen. 

Der Herr der Ringe ist rein fiktiv, diskutieren wir ihn deshalb auch nicht? Ich finde die Frage vollkommen berechtigt. Wenn du nichts nützliches beizutragen hast, bitte ich dich, stattdessen gar nicht zu posten. Deinen Post finde ich hier für eine Diskussion nicht hilfreich.

 

Ohne jetzt Zeit zum Recherchieren zu haben, denke ich, es kommt bei der Frage auch auf den Zeitpunkt in der (fiktiven) Historie an - Balrogs sind im Herrn der Ringe schon schwächer als sie es früher waren, oder? Und Drachen gibts da gar nicht mehr? (war Smaug im Hobbit der letzte Drache? :kratz:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DepressivePerson:

Nun, vier Menschen haben Drachen getötet. Selbst Ancalagon der Schwarze wurde von einem Menschen besiegt.

Kein Mensch hat aber jemals einen Balrog getötet - außer man zählt eine alte Version von Tuor, welcher beim Fall von Gondolin 7 Balrogs getötet haben soll.

Fazit: Balrogs gewinnen. 

rotz-freche Behauptung. Weil Menschen als Masstab dienen? Drachen sind ja verstohlene raffinierte Viecher. Also einfach den Balrog hochheben und in nem Vulkan abwerfen. Der eine kann fliegen der andere nur fallen. Kommt ja dann schon drauf an was für ein Drache das genau war, die neigen dazu recht verschieden zu sein.

Team Dragon! :cheerl:

Aber vermutlich ist in Tolkiens Welt schon der Balrog das üblere Vieh:

Zitat

Now those drakes and worms are the evillest creatures that Melko has made, and the most uncouth, yet of all are they the most powerful, save it be the Balrogs only.
(THoME II: The Book of Lost Tales (II), Turumbar and the Foaloke)

Ob das jetzt gilt weiss ich auch nicht. Aber selbst so, das jeder Balrog egal welchen Drachen putzt kann ich mir dann auch nicht vorstellen. So einseitig sind die Dinge ja dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht auch so'n elbischer Flötenspieler genügt, den mächtigsten aller Balrogs zur Strecke zu bringen?

Außerdem würde ich auch Eriols These widersprechen, nach der zwei Wesen, die auf der gleichen Seite stehen, einander nicht bekämpfen (können). Denn sie führen schließlich auch ein Eigenleben - und nachdem Melkor aus der Welt geschafft worden war ohnehin. Es ist halt die Frage, welches Szenario dazu führen könnte, dass Balrog und Drache gegeneinander antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha da findet sich sicher was! Sowas wie Szenario "Zwerg" die unter dem auf dem Gold liegenden Drachen durchbuddeln aber versehentlich dann zu tief und schon!

EPIC BATTLE SCENE

am Ende wirds dann sowas wie bei Alien vs Predator. keiner gewinnt, keiner verliert - aber die Kollateralschäden gehen ins Erdbebenartige :-O

Amazon sollte mich anstellen für ihre Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb wm:

am Ende wirds dann sowas wie bei Alien vs Predator. keiner gewinnt, keiner verliert - aber die Kollateralschäden gehen ins Erdbebenartige :-O

ICh wollte auch schon bemängeln, dass ich beide sind „auf der dunklen Seite der Macht“ als Argument nicht besonders stark finde (das kommt in sooo vielen Monster/Mafia/gut-gegen-böse Stories vor!) und wollte außerdem auch mit Alien vs. Predator vergleichen. Scheint naheliegender zu sein … ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2023 um 09:52 schrieb wm:

keiner gewinnt, keiner verliert - aber die Kollateralschäden gehen ins Erdbebenartige :-O

Yeah. Und das alles nur, weil ... ... ... Balrog und Drache sich darum streiten, wer von ihnen die Zwerge verbrennen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Zwerge schlau sind nicht. der Drache wäre sauer weil sein Gold weg ist und der Balrog will ihn welches auf den Kopf gefallen ist. Das der anderen jeweils ned schuld ist können sie erst mal nicht wissen. das finden sie am Ende von Staffel 1 raus. In Staffel 2 dann müssen die Zwerge sich was einfallen lassen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DepressivePerson:

1. Plot 

2. Der Stolz des Drachen und der Hochmut des Balrogs

Siehe Forenregeln - Gib dir beim Verfassen deiner Posts bitte ein bisschen Mühe. Zwei Sätze hinzuwerfen ohne jede Begründung oder Verknüpfung genügt nicht. Ich werde weitere solcher Posts von dir entfernen, wenn ich sie finde. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich gerne bei den Mods, aber wenn du hier im Forum mitwirken möchtest, dann richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...