Zum Inhalt springen

eure besten Konzerte


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Was sind eure besten Konzerte gewesen, die ihr besucht habt? Was war daran so einmalig, dass ihr heute noch davon schwärmt?!

Da mache ich auch promt den Anfang:

1993 - The Hooters (muß keiner kennen *g*) - Out-Of-Body-Tour - Kongreßhalle in Gießen

Was daran so toll war? Die Hooters waren in den 80'gern sehr erfolgreich. Da es nun stiller um sie geworden war, waren nur Fans da, die eben jeden Text auswendig konnten. Auch ist die Kongreßhalle nicht so groß, so dass da eher ein familiere Stimmung herrschte. Frontman Eric konnte etwas deutsch und brachte somit die Halle noch mehr zum kochen! Es war für mich einfach ein unvergessliches Erlebnis. Konnte von diesem Gefühl bis jetzt nicht getoppt werden.

1997 - U2- Pop-Mart-Tour - Maimarktgelände in Mannheim

Das war bis dahin das teuerste Konzert (90DM :O ), das ich besucht hatte (okay, gebe zu, der Rekort ist ungeschlagen). An diesem Konzert erinnere ich mich bis heute immer noch, da mir ihre Show richtig gut gefallen hatte.

Das Highlight: Es war ein OpenAirKonzert und Murphys-Gesetz trat in Kraft: Es regnete in Stömen! Dann trat plötzlich 'The Edge' hervor und fing an "singin' in the rain" zu singen. Auf der Leinwand erschien der Text, so dass wir alle richtig laut mitgröhlen konnten. :)

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich naß bis auf die Knochen war ;-)(übrigends..... am nächsten Tag fing ich an meiner neuen Arbeitsstelle an).

2000 - A-HA - Minor-Earth-Major-Sky-Tour - Frankfurt

Ich höre die Gruppe schon seit der Grundschule ;-)(erinnert sich noch jemand an den "A-ha gegen BROS Krieg"? *ggg*). Damals war eich einfach zu jung, um auf ihre Konzerte zu gehen. Ich jubelte, dass sie ihr Comeback geschafft hatten und nahm die Gelegenheit war endlich sie live erleben zu können. Ach ja, Morten hat wirklich so eine schöne Stimme! :-D

Falls in eurer Nähe mal ein Konzert von Die Ärzte sein sollte. Geht hin! Auch wenn ihr die Songs nicht kennen solltet, es lohnt sich auf jeden Fall! Sie sind sehr gute Entertainer und haben einen einmaligen Humor. Ihr werdet es nicht bereuen!

- Editiert von Mondkalb am 15.04.2003, 15:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Eines der besten Konzerte war sicherlich "Incubus". Warum? Es fand in einer aus der römischen Zeit stammenden Arena statt. Tontechnisch gesehen voll der Hammer. Und einen süssen Sänger haben die....*g*

Dann natürlich Bon Jovi, Rammstein, die Toten Hosen, Nightwish, Subway to Sally, Korn etc. - wenn man mitsingen und/oder abrocken kann find ichs am besten.

Grusso an alle die auf das Ostereiersuchen am Weekend warten. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Konzerte? Hmmm, da gab es viele! :-D

Ewig im Gedächtnis bleiben werden mir die Rolling Stones (Stuttgarter Wasn), einfach toll. Publikum und Konzert: Super!

Dann Zuccero in der Münchner Olypmia-Halle. (Fast nur Italiener im Publikum, ausverkauftes Haus und super Stimmung.)

Und jedes Konzert von Fiddlers Green ist ein absoluter Höhepunkt. :-D

Ach ja: Moka, klar kenn ich The Hooters! Ich dachte die muss man kennen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also unvergesslich bleiben

Firelyte

Na ja die eigenen vergessen- das geht ja nicht :-O

Queen

Die letzte Tour - und ich war dabei. Bin froh das ich die Karten doch noch bekam und Freddy ist und wird immer in meinem Herz bleiben.

Die Beste Band die es je gab - Kult pur für die Ewigkeit.

Manowar

Die Power Metaller kamen genau an meinem 23. Geburtstag und 3 Mal hab ich sie schon erlebt. Ein Konzert der Gruppe bleibt aber in schlechter Errinnerung, da die harten Männer das Konzert absagten wegen einem Plastikbecher der auf die Bühne geworfen wurde.

W.A.S.P.

Inklusive Blutdusche. Wir gingen danach in unser Stammlokal und alle glaubten wir haben irgendwo ein Blutbad angerichtet. :-O:-O

Blind Guardian

Die Tolkien Band darf fehlen - sicher nicht. Und sie waren weltklasse

Gamma Ray

Kai Hansen ist und bleibt einer der besten Musiker und das Konzert war toll. 2 Mal waren sie in Österreich, einmal als Vorgruppe Manowars.

Die Toten Hosen

Campinus Balanceakte in schwindelnder Höhe bleiben unvergessen. Ganze 5 Mal hab ich sie gesehen.

Savatage

Sehr sehr gutes Knzert mit Powermetall

Hammerfall

Super Konzert welches für mich selber sehr sehr nass war (hicks)

Ozzy Osbourne

Eines der wenigen Konzerte die doch nicht abgesagt wurden. Der Altrocker ist spitze.

Alice Cooper

Der 2. Altrocker ist göttlich mit seiner provokanten Art.

Halloween

Ja auch die Klassik Metaller durften nicht fehlen. Was soll ich sagen - Halloween halt.

AC/DC

Power Classic Rock aus Australien. Angus Young ist echt verbaut mit seinen komischen Bewegungen :-O

The Rolling Stones

Das ganze Konzert am Österreich Ring werd ich nie vergessen. Wir waren 3 Tage vor dem Konzert schon dort und zelteten so ala Woodstock

Bon Jovi

Die Anheizer schlechthin "It´s my Live" .

Ronnie James Dio

Der ehemalige Black Sabbath Sänger hat eine Stimme wie ein Gott.

Kreator

Trash vom Feinsten- mhhhh

Slayer

Der beste Trash Metall schlechthin.

Death

Bessere Death Metal Musiker gibt noch immer keine

Sacred Reich

Surf Nicaragua - Weltklasse Konzert.

Rage

Das Debut Konzert war ein echtes Erlebnis da ich vorher nicht einen einzigen Song gehört habe.

Sodom

Mit ihrer Udo Jürgens Verarsche "Aber bitte mit Sahne" bleiben sie Unvergessen.

Gwar

Also diese Verrückten werden immer im Gedächtniss bleiben. Eines der ersten Konzert - Sie konnten nicht spielen und singen - aber sie machten es laut und mit Begeisterung. Echt krank aber einmalig.

Metallica

Ein entäuschendes Konzert. Und die Fans waren echt gut. Bei der Frage welche Alben Metallica heraus brachte kam die Antwort 3 nämlich "Enter Sandman" "Nothing else Matters" und "Sad but True" . Muss man noch was dazu sagen. Allerdings ONE bleibt eines der besten Lieder des Heavy Metal. Und Lars Ulrich ist es immer wert.

Leningrad Cowboys

Die verückten Finnen waren erfekt zusammengespielt. Zu denen würd ich sfort nochmal gehen. "Those where the Days my Friend" russisch angehaucht mhhh.

Aerosmith

Ja Steven Tyler ist die 2. Gosche nach Mick Jagger im Musikgeschäft. (Gosche = Mund) :-O

Megadeth

Dave Mustaine "rust in Peace" und super Drums

Meat Loaf

Das Fleischlaberl hatte die Beste Bühnenshow von allen Konzerten und die Stimme - ja die kennen wir ja alle

Scorpions

Mit "Wind of Change" haben sie echt alles geschlagen.

Austria 3 - Reinard Fendrich, Wolfgang Ambros & Georg Danzer

Die Austro Poper sind immer ihr Geld wert. Auch einzeln bin ich gerne und oft dabei gewesen. Nach dem Motto "A guater Schmä g´hört guat g´spüt und g´sungan". Es lebe der Zentralfriedhof....

Ludwig Hirsch

Schwarzer Humor Pur zum nachdenken mit den Texten immer an der Grenze und viel zu nah an der Wahrheit.

Am 8. Juni kommt noch Iron Maiden dazu und sicher in Zukunft noch viele.

Alle Konzerte waren eigntlich sehr gut und es gibt keines wo ich selber sage "Das war es nicht wert". Und ich schon auf einige.

Das war mal so ein Auszug was mir auf die Schnelle eingefallen ist.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

das melancholischte:

Maria Solheim

das überwältigste

Depeche Mode (Exiter-tour Berlin Waldbühne)

wahnsinn!

das heavyste:

N.Blast Festival mit Destruction,Hypocrisy,Crematory

smile26.gif

das ausgeflippteste:

In Extremo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
Gast Morgoth Bauglir

Leetztes Jahr Deep Purple in der Olympiahalle. Auch wenn nur noch einer von der Originalbesetzung dabei ist (Drummer Paice): Es war einfach Weltklasse wie die in ihrem Alter noch abrocken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwierig...

am überraschendsten war sicherlich das "Letzte Instanz"-Konzert letztes Jahr.. da sind wir aus Langeweile ohne grosse Erwartungen hingefahren - und es war genial! Wirklich gut!

Und hätte ich nicht lustige Beschädigungen körperlicher Art im Moshpit erlitten, stände sicher auch das Ärzte-Konzert vor einigen Jahren ganz weit oben... ;-)

Aber eines der geilsten Konzerte war eigentlich das mit meiner früheren Mädels-Band bei einem Talentwettbewerb auf einem Festival. Wir waren grottig, aber scheinbar mochten es die Leute, denn wir wurden sofort für den nächsten Abend auf einer anderen Stage eingeschoben, wo wir uns todmüde und einigermaßen betrunken endgültig blamierten - aber hey, es gab Getränke kostenlos und es war sehr lustig - für die Zuschauer! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit 14 oder so mal auf nem BackstreetBoys-Konzert. Und rückblickend muss ich sagen, dass das Konzert echt gut war... Klar, mein Musikgeschmack hat sich um 180° gedreht, aber ds Konzert war gut!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein großer Konzert-Gänger (Klassik und kleine Konzerte ja, aber bei Rockkonzerten kommt die Platzangst hoch).

Somit ist die Auswahl nicht groß:

Wise Guys - Klartext:

Geniale Show, beeindruckend besonders, da alles live ist und die Jungs auf der Bühne einfach klasse sind. Und die Texte machen einfach gute Laune. Ich glaube, das ist die einzige Band, die ich kenne, die ein Lied darüber singen, dass die Groupies zu spät dran sind, weil sie alle schon vergeben sind. *g*

Rivulets:

War ein Mini-Konzert mit ca 20 Zuhörern in Wohnzimmer-Atmosphäre. Trotzdem total genial, auch wenn sehr melancholisch. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein erstes Konzert besuchte ich vor einem Jahr:

West Berlin Massive in Dresden. Dabei waren Berliner Underground-Rapper, u.a. Frauenarzt und King Orgasmus. Das gesamte Konzert inkl. Voracts dauerte 8 Stunden und war, wie man sich sicher vorstellen kann, höllisch anstrengend. Und die Künstler mag ich auch nicht besonders, bin mit meinem Freund und ein paar Kumpels hingefahren. War aber auf jeden Fall eine bleibende Erfahrung!

Anfang diesen Jahres habe ich Blumentopf (Voract) und die Black Eyed Peas im Kölner E-Werk erlebt - Hammer! Sie sind live richtig klasse und da das E-Werk recht klein ist, war die Stimmung sehr familiär und lustig, hat richtig viel Spaß gemacht! Und als zum Ende hin das ganze Publikum getanzt und mitgesungen hat, fühlte ich mich wie im 7. Himmel. :-D

Ich hoffe, es folgen noch weitere tolle Konzerte; da ich ja seit knapp einem Jahr in Köln lebe, wird sich da sicher noch die eine oder andere Möglichkeit ergeben... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...