Zum Inhalt springen

Erneute Abstimmung über das Gondor Portal


Frodo

Erneute Abstimmung über das Gondor Portal  

  1. 1.

    • Ja, die Seite soll aufgenommen werden
      0
    • Nein, die Seite soll nicht aufgenommen werden
      6


Empfohlene Beiträge

@all

Es freut mich, daß jemand PHP Nuke ordentlich installiert und ein brauchbares Design draufgeknallt hat. Das Ding wäre für eine bereits bestehende, große Seite, sicherlich die richtige Lösung, aber für eine Seite, auf der quasi nichts drauf ist, kann ich leider nur sagen: schöner Schein, aber mehr steckt nicht drin.

Der Name Gondor-Portal ist für mich irreführend, denn wenn ich dort noch nichtmal etwas Entscheidendes über Gondor erfahre, dann habe ich damit meine Schwierigkeiten...

Es tut mir leid, aber meine Vorstellung von einer aufzunehmenden Seite für den Webring ist sehr begrenzt... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich kann mich da Olwe nur anschliessen, es fehlt einfach noch Inhalt und der Name ist echt verführend, nur sollte dann wirklich noch mehr auf der Seite zu finden sein was Gondor betrifft und das vielleicht so einleuchtend, dass man sich nicht erst durch das Lexikon wühlen muss.

Grafisch gesehen ist es für meine Begriffe immer noch recht kalt gehalten, aber das ist Geschmackssache. Ich bin kein Fan von solch Datenbankbasierenden Geschichten, die man grafisch nicht ansprechend darstellen kann. Oder doch?? Sorry mit diesen Nuke kenn ich mich nicht aus.

Achja noch etwas. Ich finds zwar schön, dass die Seite vielleicht mal International wird zwecks den teilweise englischen Navigationselementen, aber man sollte sich doch erstmal für eine Sprache entscheiden und nicht bunt durcheinander würfeln. Also entweder erstmal alles in Deutsch (englische Begriffe können ja in Klammer z.B. gesetzt werden) oder alles in englisch, aber dieses mal so, mal so ist nicht sehr schön.

Von daher auch erstmal eine Ablehnung, mit mehr Inhalt und ein paar Schönheitskorrekturen wären die Chancen besser, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Layout ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber es ist auch nicht unbedingt schlecht. Allerdings kann ich mich meinen Vorgängern eigentlich nur anschließen: Wo ist der Inhalt? Ich hatte innerhalb von Minuten alles gesehen, worauf ich einen Zugriff hatte. Außerdem blieb mir verborgen, was ich wirklich bekomme, wenn ich mich als Benutzer anmelde.

Nicht zustimmen kann ich bezüglich der englischen Begriffe, die auf der Seite verstreut stehen, mich stört das nicht... aber ist auch Ansichtssache.

Jedenfalls würde ich mir wünschen, daß die Seite nicht nur gut aussieht, sondern auch was drin ist! Wie wichtig hier im Webring Inhalt ist, weiß ich inzwischen... ;-) Ich stimme mit Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, selbst wenn ich das Layout mal weglasse (darüber wurde ja bei der ersten Abstimmung schon heftig dikutiert), der Inhalt ist mehr als wenig. Diese paar Einträge im Lexikon, und sonst finde ich rein garnichts. Da wurden auch Seiten mit mehr Inhalt abgelehnt! Somit brauche ich über dsa Design garnichtmehr diskutieren...

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Aufmachung ist schön. Es ist übersichtlich, die Farbenkontraste sind in ordnung etc.

Aber leider fehlt es bisgen an Inhalt. Daher Ablehnung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ienfach beim besten Willen keine wesentliche verbesserung feststellen. Das Design ist nach wie vor übersichlich, schön und wirkt professionell, ist aber einfach so.... kalt?! Ja, und hat nichts mit Fantasy zu tun.

Und der UInhalt ist nach wie vor nicht berauschend, also wieder Ablehnung, auch wenns mir ja leid tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die bisherige Abstimmung wurde auf NULL zurück gesetzt. Es fängt also nochmal von vorne an!

Abstimmung bis zum 1. Juli 2003 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Frodo

Wie kann man jetzt abstimmen ? Mir fehlt oben die Auswahl "Ablehnung" und "Aufnahme", einfach schreiben Ja oder Nein ??

Ansich sieht das ganze ja schon besser aus, das Design ist zumindest ansprechender geworden. Der Inhalt ist jetzt auch mehr, aber irgendwo nichts neues. Das Stichwortverzeichnis ist zwar recht schön, aber sehr kurz gehalten was die Erklärungen betrifft.

Was mich etwas verwunderte, dass beim Klick auf "Forum" ein neues Fenster aufgeht und was natürlich noch in jedem Fall fehlt ---> DAS IMPRESSUM !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:

Hm, also entweder ihr löscht mal kurz euren Forum-Cookie und überlistet so das Programm ;-)

oder ihr schreibt einfach Ja oder Nein in euren Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde sooo viel fehlt nicht. das lexikon ist gut angefangen. nur halt noch kein lexikon :)

und das design... böh ich würds anders machen das ist ja klar aber ich find es irgendwie 'angenehm'! grosse schaltflächen hoher kontrast klare struktur...

also viel fehlte ned! [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Impressum und die Copyrighthinweise fehlen. Und soweit ich mich erinnern kann waren das auch hier 2 sehr wichtige Aufnahmekriterien.

Das Design an sich ist schön und die Farbwahl ist gut, Inhalt ist zwar momentan noch nicht soviel vorhanden, aber ich denke mal das sich dies ändern wird. Aber da die Abstimmung bis ende Juli läuft werde ich noch etwas abwarten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich schliess mich da Perun mal mit an.

Die beiden Punkte sollten bis zum Ende der Abstimmung in jedem Fall noch auf die Seite kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Ich finde das Design voll in Ordnung, klar jedem das Seine und anders kann manns auch machen, aber für den Anfang nicht schlecht.

INhalt fehlt ein wenig und auch die Copyright/Impressum sache stört mivh

Grüße

Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Bin froh, dass PHPNuke weg ist, denn das passt meiner Meinung nach nicht zu Godor, HdR oder Fantasy allgemein!

Aber ich hab wieder was am Design zu meckern: Wieso hat es bei der Navi 2 Scrollbalken! Beide wären bei meiner Auflösung von 1024x768 nicht nötig!

Im Hauptframe ist alles an den linken Rand gedrückt und rechts ist jede Menge platz frei! Scrollbar-Einfärbung wäre auch schön, aber muss ja nicht sein!

Im Lexikon hat es nun viele Beiträge, wenn auch nur von A-I, aber das kann ja noch werden, aber mir fehlen trotzdem die Texte zu Völkern etc.

Deshalb stimmte ich weiterhin für NEIN!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sîdhara

Also das Design ist hübsch, gefällt mir, wenn es nur nicht bei mir etwas verschoben wäre... (wahrscheinlich wieder mangelnde Mac-Freundlichkeit)

Aber Inhalt? Soweit ich das erkennen konnte ist der nur im "Lexikon" und da auch nicht überall..... Also das ist mir eindeutig zu wenig!

Und das mit dem Impressum... da stimme ich auf jeden Fall zu! Copyrighthinweise sind zwar da, sollten aber im Impressum noch einmal zusammengefasst aufgeführt sein.

@Ari: Wieso wundert es dich denn, dass sich das Forum in einem neuen Fenster öffnet? Das ist doch bei vielen Seiten so, z.B. bei unserer ;-)

Ich mag Foren lieber in ihrer vollen Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Sidhara

Naja, ich bin kein Fan von x-verschiedenen Browser Fenstern wenn ich im Internet unterwegs bin, von daher surf ich mittlerweile auch am liebsten mit Mozilla, da kann man mehrere Tabs haben, aber nur ein Fenster auf ;-)

Also Impressum ist ja jetzt vorhanden, aber wie ist das doch gleich, müssten da nicht noch die echten Namen mit rein, so zwecks "wer ist verantwortlich für den Inhalt ?", ich kann bisher nur die Nicks der einzelnden beteiligten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nunja, bei einer 800X600 Auflösung fehlt der untere Teil der Seite und man leider auch nicht runterscrollen (typisches Problem bei Frames hallt).

Da so einiges der Webseite, vor allem das Webringbanner, nicht erreichbar ist, stimme ich mit NEIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...