Zum Inhalt springen

Kultistinnen (Ostlinge)


Nimúviel

Empfohlene Beiträge

Seit dem Staffelfinale geht mir die Erscheinung der einen Kultistin, mit dem Stab, nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben ja die Geisterscheinungen der drei zu sehen bekommen, ehe sie sich in einen Schwarm von Motten aufgelöst haben. Und wir wissen, dass die drei aus Rhûn stammen.

Könnte es sein, dass wir es in Falle der Stabträgerin mit Khamûl zu tun hatten?

https://img.netzwelt.de/dw1200_dh675_sw3792_sh2133_sx605_sy0_sr16x9_nu0/picture/original/2022/10/herr-ringe-ringe-macht-mystikerinnen-351351.jpeg

Das Bild lässt sich von mir nicht einbinden - warum auch immer.

Mir ist bewusst, dass Tolkien die Neun als Männer definiert hat. Aber mich würde es nicht wundern, wenn Amazon Prime sich hier die Freiheit genommen und aus Khamûl eine Frau gemacht hätte. Was meint ihr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Assoziation mit den Nazgul kam mir auch sofort in den Sinn, aber ich glaube das war das einzige Ziel hinter der Darstellung. Also in dem Sinne, dass eine Darstellung der Diener Saurons gewählt wurde, die aus der Jackson-Trilogie bereits bekannt ist und sich damit vertraut anfühlt. Diese Imitationen der Trilogie (mir mag gerade kein positiver Begriff einfallen, darum bleibe ich bei Imitation) ziehen sich ja durch die gesamte Serie.
Zugegeben: die Serie übt einen sehr freien Umgang mit dem Quellenmaterial, aber so wie ich es übberblicken kann, sind bisher nicht einmal die neun Ringe geschmiedet worden also wie sollte es bereits die Ringgeister geben? Auf der anderen Seite war Logik bisher nicht wirklich unbedingt ein Faktor. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass es sich um Khamûl handelt.

Der Link zum Bild spuckt im Übrigen nur Error-Meldungen aus.


 

  • mag ich 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann meinen ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten, wie doof. Also hier nochmal das Bild, diesmal aus anderer Quelle.

 

spacer.png

 

Ich meine auch nicht, dass diese drei Kultistinnen bereits Ringgeister sind. Nur, dass die es in Zukunft werden können. Zumindest die in der Mitte sieht Khamûl halt schon extrem ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Nimúviel:

Seit dem Staffelfinale geht mir die Erscheinung der einen Kultistin, mit dem Stab, nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben ja die Geisterscheinungen der drei zu sehen bekommen, ehe sie sich in einen Schwarm von Motten aufgelöst haben. Und wir wissen, dass die drei aus Rhûn stammen.

Könnte es sein, dass wir es in Falle der Stabträgerin mit Khamûl zu tun hatten?

https://img.netzwelt.de/dw1200_dh675_sw3792_sh2133_sx605_sy0_sr16x9_nu0/picture/original/2022/10/herr-ringe-ringe-macht-mystikerinnen-351351.jpeg

Das Bild lässt sich von mir nicht einbinden - warum auch immer.

Mir ist bewusst, dass Tolkien die Neun als Männer definiert hat. Aber mich würde es nicht wundern, wenn Amazon Prime sich hier die Freiheit genommen und aus Khamûl eine Frau gemacht hätte. Was meint ihr?

 

 

Interessante Idee, eventuell hat du damit recht und Amazon geht in diese Richtung. würde mir gefallen , das es mit dieser Szene vorbei ist glaube ich auch nicht . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das Aussehen der Geister der Kultistinnen, auch deren Fähigkeiten (insbesondere von Feminem) erinnern an die Ringgeister. Auch wenn es sich in Hinblick auf die Entstehungsgeschichte der Ringgeister nicht um eine(n) der Neun handeln kann, war die Gestaltung der Figuren sicher kein Zufall. Eldacars Einschätzung

vor 23 Stunden schrieb Eldacar:

... Also in dem Sinne, dass eine Darstellung der Diener Saurons gewählt wurde, die aus der Jackson-Trilogie bereits bekannt ist und sich damit vertraut anfühlt. ...

wird den Nagel wohl auf den Kopf treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...