Zum Inhalt springen

Soundtrack


Lord Celeborn

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Die Zusammenhänge zwischen dem Halbrand Thema und dem Sauron Thema sind manchen ja bereits am Ende der ersten Staffel aufgefallen. Bear McCreary hat jetzt in einem Beitrag für Awards Radar detailliert erklärt, wie er vorgegangen ist. Ein Beitrag für Leute, die es ganz genau wissen wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt viele Stücke,die ich mag das Stück " Galadriel " mag ich sehr. :love:

Muss mal wieder den Soundtrack anhören.

Bearbeitet von Arwen Bruchtal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Galadriel ist ein tolles Stück, mit unglaublich vielen Facetten. Das höre ich auch gerne. Mein Favorit ist aber Durin IV, allein der angedeutete Marsch am Anfang und die verschmitzte Geigenmelodie - das reicht schon, mich schmunzeln zu lassen. 

Ich höre mir gerade den gesamten Soundtrack in der Reihenfolge der Episoden an. Unglaublich, wie viele Details mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Gute Nachrichten für die Freunde der Tonträger-Kultur wie Torshavn. Laut Nerdist erscheint am 26. April der RoP-Soundtrack auf CD. Genau genommen werden es zehn CDs, denn es handelt sich nicht nur um den Original-Soundtrack, der passt auf zwei CDs, sondern zusätzlich um acht weitere CDs mit den Orchesteraufnahmen für die einzelnen Episoden. Außerdem gibt es ein Booklet mit rund 140 Seiten. Es ist eine limitierte Edition und die komplette Box wird 150 USD kosten. Vorbestellungen sind bei Mondo und bei Amazon möglich. Ob‘s irgendwann eine schlichte Doppel-CD nur mit Soundtrack geben wird, weiß ich nicht. Wäre angesichts des Preises aber wohl wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen, dass es die reguläre Soundtrack Doppel-CD ja schon gibt. Ist komplett an mir vorbei gegangen. War wohl zu sehr damit beschäftigt, das gesamte Orchesterwerk zu streamen :cleaning-glasses:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...