Jump to content

Soundtrack

Lord Celeborn

Recommended Posts

• 3 weeks later...
  • 7 months later...

Die Zusammenhänge zwischen dem Halbrand Thema und dem Sauron Thema sind manchen ja bereits am Ende der ersten Staffel aufgefallen. Bear McCreary hat jetzt in einem Beitrag für Awards Radar detailliert erklärt, wie er vorgegangen ist. Ein Beitrag für Leute, die es ganz genau wissen wollen :D

• 1 month later...

Es gibt viele Stücke,die ich mag das Stück " Galadriel " mag ich sehr. :love:

Muss mal wieder den Soundtrack anhören.

Edited by Arwen Bruchtal

Ja, Galadriel ist ein tolles Stück, mit unglaublich vielen Facetten. Das höre ich auch gerne. Mein Favorit ist aber Durin IV, allein der angedeutete Marsch am Anfang und die verschmitzte Geigenmelodie - das reicht schon, mich schmunzeln zu lassen. 

Ich höre mir gerade den gesamten Soundtrack in der Reihenfolge der Episoden an. Unglaublich, wie viele Details mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen sind.

• 8 months later...

Gute Nachrichten für die Freunde der Tonträger-Kultur wie Torshavn. Laut Nerdist erscheint am 26. April der RoP-Soundtrack auf CD. Genau genommen werden es zehn CDs, denn es handelt sich nicht nur um den Original-Soundtrack, der passt auf zwei CDs, sondern zusätzlich um acht weitere CDs mit den Orchesteraufnahmen für die einzelnen Episoden. Außerdem gibt es ein Booklet mit rund 140 Seiten. Es ist eine limitierte Edition und die komplette Box wird 150 USD kosten. Vorbestellungen sind bei Mondo und bei Amazon möglich. Ob‘s irgendwann eine schlichte Doppel-CD nur mit Soundtrack geben wird, weiß ich nicht. Wäre angesichts des Preises aber wohl wünschenswert.

• Danke 2

Hab gerade gesehen, dass es die reguläre Soundtrack Doppel-CD ja schon gibt. Ist komplett an mir vorbei gegangen. War wohl zu sehr damit beschäftigt, das gesamte Orchesterwerk zu streamen :cleaning-glasses:

• Danke 1

• 4 months later...

Scheint so, als sei der RoP-Soundtrack von Staffel 1 ziemlich erfolgreich gewesen. Wenn ich die Pressemitteilung von amazon richtig lese, wird's das Zeug diesmal bereits komplett vorab geben: am 23. August als Stream und Download, die Collector's Editions auf Vinyl und CD zur Vorbestellung. Die Tracklist ist recht aufschlussreich hinsichtlich der zu erwartenden Ereignisse. Wer überrascht werden will, sollte also nicht klicken.

Und schon ist der erste Song des Soundtracks der 2. Staffel veröffentlicht worden: The Last Ballad of Damrod. Komponist Bear McCreary bezeichnet ihn als "brutal anthem for a vicious hill-troll" - und so klingt er auch. Ist nichts für Traditionalisten. Obwohl - Tolkiens "The Stone Troll" stand unverkennbar Pate. Hier das Video mit eingeblendeten Lyrics, der Gesang ist etwas schwer zu verstehen :-O

Vielleicht der Stone Troll noch zum Vergleich ;-)

Edited by Blauborke

Der Soundtrack ist raus. Es gibt u.a. ein hübsches Duett von Rory Kinnear und Daniel Weyman und einen ziemlich überzeugenden Vortrag von Benjamin Walker. Rechts oben im YouTube Fenster kann man die gesamte Tracklist mit allen 25 Liedern aufrufen.

• mag ich 1