Zum Inhalt springen

The Hours


Elentári

Empfohlene Beiträge

Heute läuft in Deutschland The Hours an. Wie sieht's aus? Geht ihr rein? Mich würde es ja schon brennend interessieren. Hab schon ein paarmal die Vorschau gesehen und hab Nicole Kidman wegen der Nasenprotese überhaupt nicht erkannt. Hab es erst bei der Oskar-Verleihung mitgekriegt, dass sie das ist *ups*

Aber ich denke sofern er in unserem Kaff läuft, werde ich ihn mir mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ihn mir auf alle Fälle anschauen! Die Vorschauen und Besprechungen die ich gesehen habe, sehen sehr vielversprechend aus. Ich hab Nicole Kidman zuerst auch nicht erkannt *g*

- Editiert von Elbereth am 27.03.2003, 15:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Also, ich WÜRDE ihn gerne sehen, aber ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass unser Cinestar The Hours nicht zeigen wird, weil sich, wie sie fürchten, nicht viele Zuschauer den Film anschauen werden.

Toll, weils nach ihrer Meinung nicht viel Geld bringt, werd ich sehen müssen wo ich bleib :mecker:

Meine letzte Hoffnung ist das Kulturkino, aber bis der da gespielt wird, dauerts noch sehr lange :schnarch:

Wird gleich geprüft, ob Nicole Kidman ihren Oscar auch wirklich verdient hat... ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 27.03.2003, 15:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vielleicht schau ich mir aber auch eher Der Pianist an, auch um die wirkliche Oscartauglichekti festzustellen [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pianist ist bei uns leider schon lange rum und ich glaub kaum, dass sie ihn nochmal vorkramen. Die haben ähnlich wie bei Angagwathiel einen ziemlich seltsamen Geschmack.

Aber The Hours läuft hoffentlich demnächst mal. Hab nur noch niemanden gefunden, der mit mir rein will. *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist ja mein Problem. Wenn er echt gut ist, dann würd ich ihn gern im Kino gucken. Aber wenn er nur so mittelmäßig ist, kann ich auch warten, bis er auf DVD rauskommt. Aber Elbereth wird uns dann sicher berichten, wie er war, oder? *Elbe mit Hundeblick anschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich sagen, daß der Film schwer in Worte zu fassen ist, doch ich versuchs ;-) Er ist meines Erachtens etwas ganz Besonderes und es ist auch schwer zu sagen, ob er gut oder weniger gut ist. Es ist auch sicher nicht ein Film für jeden, da er sehr fein, gefühlvoll und tiefsinnig ist. Auf alle Fälle ist es ein sehr anspruchsvoller Film und kein Film für einen netten Kinoabend mit Popcorn.

Man kommt selber ins Grübeln und hat nach dem Film eine etwas melancholische Stimmung.

Der Film hat sicher nicht umsonst schon einige Preise bekommen und ich bin von den Schauspielern sehr überzeugt gewesen!

Deutsche Filmseite

Pressestimmen

- Editiert von Elbereth am 30.03.2003, 20:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O je, für anspruchsvolle Filme hab ich zur Zeit eigentlich nicht so viel übrig. da ich eh dauernd am Lernen bin, lass ich mich lieber ein bissel seichter unterhalten von Filmen, wo man nicht so arg denken muss. Schon nachdenken, aber sich keinen abkrampfen, um ihn zu verstehen. Vorgestern hab ich Jackie Brown gesehen. Guter Film, aber war zunächst doch sehr schwierig zu verstehen. Hm,....was tun?

Denn eben wegen den Schauspielern hätte mich The Hours auch interessiert. Aber da eh niemand mit mir hin will und ich auch nit unbedingt allein im großen Kino sitzen will, warte ich glaub auf die DVD.

Aber trotzdem vielen vielen Dank für die Filmkritik, Elbereth :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich war heute drin und muss sagen: beeindruckend, äußerst beeindruckend!

Um das was Elbe angesprochen hat mal aufzugreifen:

Man kommt selber ins Grübeln und hat nach dem Film eine etwas melancholische Stimmung.

Auf alle Fälle kann ich das nur bestätigen.

Besonders gut haben mir die Abschlusswaorte gefallen, wobei ich das erstemal überhaupt verstanden habe, warum der Film The Hours heißt.

Der Frauencharakter, der mir am besten gefallen hat, war die Mrs. Brown (Juliane Moore).

Ich weiß nicht genau warum, aber viellelicht weil es für mich der verknüpfenste Charakter ist. So lege ich mir es einfach mal zurecht...

Achja, wegen der melancholischen Stimmung... diese wurde bei mir noch zusätzlich gestärkt als ich aus dem Kino kam und es angefangen hat heftigst zu regnen und ich mit dem Fahrrad nach Hause musste. Da blieb diese Stimmung noch sehr lange bestehen.

Dieser Film ist äußerst sehenswert und jedem zu empfehlen!

- Editiert von Angagwathiel am 18.05.2003, 14:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zuerst muss ich mal feststellen: zum Glück lebe ich in einer STadt mit hoher Kinodichte!

Wir haben zwar ein modernes Multiplexkino, aber eben auch genügend kleine bis mittelgrosse Kinos für Filme wie The Hours (und sogar ein extra Fremdsprachenkino - juhuu).

Ich fand den Film sehr gut. Drei tolle Schauspielerinnen, die gezeigt haben was in ihnen steckt. (Bemerkung am Rande: bin ich froh, dass Nicole Kidman sich von Tom Cruise getrennt hat: seitdem macht sie richtig gute Filme)

Ich fand es etwas schade, dass die Presse sich weitgehend auf NC's Nasenprothese beschränkt hat, aber vielleicht lag es ja daran, dass man den Film schlecht beschreiben kann. Schliesslich geht es um Emotionen, die in tolle Musik verpackt in grandiosen Bildern vermittelt werden. Der Film macht nachdenklich, spricht aber trotzdem ganz stark 'den Bauch' an. Ich denke das macht ihn so gut.

Und er hat an mein schlechtes Gewissen appelliert, dass ich mich während meines gesamten Anglistk-Studiums um Virginia Woolf gedrückt habe. Hab mir fest vorgenommen endlich wenigstens Mrs. Dalloway zu lesen - allerdings bisher noch nicht umgesetzt :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film macht nachdenklich, spricht aber trotzdem ganz stark 'den Bauch' an. Ich denke das macht ihn so gut.

Meine Meinung!

Als ich vom Kino nach draußen kam, hab ich alles wie durch Milchglas wahrgenommen... :-O

Irgendwie seltsam jedenfalls.

Die ganzen Emotionen und Eindrücke und wie man zu diesen Menschen wird etc.

Besonders eindrucksvoll neben den 3 Hauptdarstellerinnen empfand ich Ed Harris!

- Editiert von Angagwathiel am 13.06.2003, 14:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ed Harris is eh immer gut :-)

Der Film war aber meiner Meinung nach insgesamt sehr gut besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand auch den kleinen Richie Brown so herzlich!

Gespielt wurde der übrigens von Jack Rovello!

Ich hab am Ende so gedacht... wie er nach seiner Mutter geschrien hatte und sie vor hatte sich umzubringen... ob er das wusste oder später herausgefunden hat?! :kratz:

Oder wusste sie bis zu seinem Tod nur selbst davon und hat das, was sie an diesen Nachmittag gemacht hat, nie verraten?!

- Editiert von Angagwathiel am 13.06.2003, 14:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht sicher - aber ich glaube sie hat es ihm nie erzählt. Das macht die Sache ja noch tragischer, weil er sie sein Leben lang dafür gehasst hat, dass sie abgehauen ist. DAbei hätte sie die Familie durch einen Selbstmord viel dramatischer zerstört...


Nachtrag von Móka:

DA GEHT'S WEITER.

- Editiert von Mondkalb am 17.10.2003, 12:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...