Zum Inhalt springen

Abstimmung über Legolas Greenleaf


Caivallon

Abstimmung über Legolas Greenleaf  

  1. 1.

    • Aufnahme :o)
      2
    • Ablehnung :o)
      9


Empfohlene Beiträge

Schon wieder erster!

Also zur Website:

-PopUp-Werbung stört

-Balkenfärbung passt nicht zum Restdesign und kenn ich irgenwo her (sag nicht von wo!!)

-Balken nicht immer gleich gefärbt!

-Navi zu klein und zu eng beieinander! Unübersichtlich! :mecker:

-Zur Awardbewerbung wird eine komplett neue Seite geöffnet mit ganz anderem Design!

Diese Seite ist meiner Meinung nach auch nicht würdig im Webring aufgenommen zu werden! Also:

NEIN!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das etwas anders als Manaug.

@Manaug

Das PopUp stammt vom Webspaceanbieter der Seite und ist somit kein Ablehnungsgrund (steht sogar in den Bewerbungskriterien).

Design:

+ Das Bild von Legolas links passt zum Thema der Site, ist außerdem mal etwas Anderes als die übliche Navi auf der linken Seite; vielleicht könnte man das Bild etwas verkleinern.

+ Der Kontrast Schrift- zu Hintergrundfarbe ist ok, aber

- Links sind mit der dunklen Farbe kaum lesbar

- Schrift ist in der Tat zu klein, auf jeden Fall vergrößern und eine serifenlose Standardschriftart wählen (z.B. Arial oder Verdana).

- Auch hier vermisse ich wieder mal das Fantasy-Flair

==> Wenn Schriftgröße und -art und Linkfarbe geändert sind (was kein allzu großer Aufwand sein sollte), ist das Design für mich ok.

Inhalt:

+ Die Inhaltsangaben zum HdR sind super (hoffe die sind auch selbst geschrieben ;)!)

- Das alte Lied: Dafür, das Legolas das Hauptthema der Hp darstellt, hätte ich mehr zu seiner Person und ein paar Hintergründe erwartet.

- Die restlichen Infos zu den Völkern, Reichen und Tolkien bieten leider nichts Neues :(

Die Site ist alles in Allem nicht schlecht, aber am Design müssen ein paar Kleinigkeiten (s.o.) ausgebessert werden, inhaltlich ist neben den wirklich guten Zusammenfassungen nichts Neues zu finden; im Moment würde ich zwar ablehnen, aber ich warte noch ab, ob die Webmistress im Laufe der Abstimmung noch etwas verändert. *SCHIEB*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Mag sein, dass die Seite über einen schönen Inhalt verfügt, aber ich kann sie einfach nicht lesen.

Die Schriftart ist so schlecht lesbar, dass für mich der Seitenbesuch zur Qual wird. Nach einer Änderungen stimme ich gern anders ab...

Gruß

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die PopUps kein Ablehnungsgrund sind, stören tun sie auf alle Fälle. Besonders das Layout der Startseite sieht etwas unübersichtlich und gestückelt aus und ich muß zustimmen mit der Schrift, die ist winzig und kaum lesbar. Der Gesamteindruck war nicht so das Wahre... ich stimme für Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da sich ja nun was geändert hat, will ich gleich nochmals was sagen:

- Das Mini-Banner vom Webring wird nicht angezeigt!

- Navi nun viel übersichtlicher!!!

- Die Taskleiste wird blockiert von einem Text, was mich stört

- Die rote Farbe von den Links find ich nicht so passend (zu Legolas!!)!Fände ein grün oder ein braun besser!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Gandalf der Weiße

@ Manaug

Das Banner wird jetzt Angezeigt!!!

@ All

So nun zu meinen Gründen:

+ Schnelle Lade Zeit :-)

+ Es wurde auf die hier angesprochene Sachen schon zum Teil reagiert :-)

+ Das Design ist im Ansatz OK aber noch nicht ganz ausgereift (Mir gefällt das mit dem rotem Rand) :-)

+ nicht viel Inhalt aber was da ist OK

- Leider ist das Menü nicht über all oben rot :-(

- Das Legolas Bild nimmt selbst bei 1280x960 noch zu viel Platzt ein :-(

- Zum Teil fremd verlinkt und die Seiten gehen 2 3 mal zu weit nach rechts :-(

So auf Grund dieser von mir erstellten Erkenntnisse sage ich

JA

Mann muss bedenken das Shecyra diesen Thread mit verfolgt und die hier negativen aufzählungen um ändert auf der HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Carcharoth

Ich bin für Aufnahme

Ich finde, dass die Seite genug Inhalt hat. Das Design ist auch ansehlich, auch wenn ich den linken frame und das Legolasbild zu groß finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Also ich muss Manaug recht geben, das kleine Webring Banner KANN nicht angezeigt werden, zumindest nicht unter Mozilla und der Grund dafür ist ganz klar ein Schreibfehler bei der Verlinkung:

ttp:/ /shecyra.gmxhome.de/minitolkien minitolkien.jpg

(ich hab absichtlich Leerzeichen eingebaut)

Aber ein Backslash hat einfach nichts in einem Link zu einem Bild zu suchen.

So soviel erstmal dazu.

Die Zusammenfassungen zu den drei Büchern sind recht gut geschrieben und klingen so wie selbst erstellt, das wäre ein Pluspunkt, der aber jäh von einem dicken Minuspunkt wieder erlischt - mir fehlt hier eindeutig ein BACK Button zu der Übersicht der Bücher.

Das gleiche gilt für die Völker, ich muss jedesmal über die für meine Begriffe recht unübersichtliche Navigation oben gehen um wieder zur Übersicht zu gelangen. Ein kleiner Back-Button wäre hier echt schön und Besucher-freundlich.

Ich weiss ich bin jetzt wieder penibel, aber den Text kann ich so einfach nicht stehen lassen, sorry:

Original von Shecyra´s Homepage

Nur Balog trieb in den leeren Stollen noch sein Unwesen. Seine Herrschaft endete, als nach einer Reihe von Zwergenkämpfen in der Halle von Mazarbul, auf Durins Brücke und der Endlosen Treppe der Zauberer Gandalf das Ungeheuer überwand.

Also Schreibfehler können passieren, dazu sage ich nichts, keiner ist da unfehlbar (kleiner Tip, der Bösewicht heisst BALROG ;-) ). Was mich aber irgendwo wundert sind die Zwergenkämpfe mit dem Balrog, mit denen unter anderem seine "Herrschaft" in Khazad-dum endetet. Ähm... es gab keine Zwerge mehr in Khazad-dum als die Ringgefährten dort eintrafen, Gandalf stürzte alleine mit dem Balrog in die Tiefe von Moria und kämpfte mit ihm. Und es trieb auch nicht nur der Balrog in Moria noch sein Unwesen, sondern auch noch haufenweise Goblins ;-)

Bei der Galerie das gleiche Spielchen mit den Back-Buttons.

Und gerade hab ich noch gelesen, dass Shecyra einen Teil ihrer Informationen aus einem Taschenbuch hat, das von Fehlern nur so gespickt ist. Sorry Shecyra, aber ich muss jetzt davon ausgehen, dass solche Fehler wie oben bei Khazad-dum genannt, noch mehr auf deiner Seite vorhanden sind. Zudem hab ich auch gerade gemerkt, dass du die Texte (zumindest die aus "Tolkiens Welt") nicht selbstverfasst hast sondern abgeschrieben hast.

Und das gibt für mich den Ausschlag für ein klares, dickes NEIN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nun werd ich mir mal die Seite zu Gemüte führen.

Zunächst einmal wirkt die Startseite irgendwie leer und dunkel... Den Link zur nächsten Seite (das Enter) ist schwer zu entdecken. Hier sollte die Grafik ebenfalls mit einem weiterführenden Link versehen werden.

Die zweite Seite wirkt irgendwie mit dem Messer geteilt: links das Bild von Legolas in schwarz-weiß, rechts die News, die ohne Absätze aneinandergereiht werden und den Besucher fast schon erschlagen bzw. nicht die einzelnen Tage auf Anhieb erkennen lassen. Auch die anderen Texte wirken sehr kompakt und sollten durch Leerzeilen und Absätze aufgelockert werden.

Das das Design etwas trostlos und deshalb eher für eine moderne als für eine Fantasy-Homepage geeignet ist, kann ich noch verkraften. Am meisten stört mich aber, dass das Buch von Nagula verwendet wurde, von dem uns bekannt ist, dass es lauter Fehler enthält. Wie Ari schon sagte, muß nun davon ausgegangen werden, dass die Texte inhaltliche Fehler aufweisen (die jetzt rauszusuchen hab ich keine Zeit). Auch wirken viele Texte auf mich wie abgeschrieben - was Ari oben bestätigt.

Die Informationen über die einzelnen Völker - gerade die Elben - und deren Reiche sind noch lange nicht auf dieser Seite ausgeschöpft. Es gibt noch viel mehr, weshalb die Texte zwar Laien genügen mögen, aber ein interessierter Tolkien-Fan möchte gerne mehr wissen. Und gerade diese Infos fehlen hier.

Aus diesen Gründen bin ich für eine Ablehnung.

Anmerkung: Da derzeit noch so wenige abgestimmt haben, lasse ich diese Abstimmung weiter laufen, bis mindst. 10 Webringer ihre Meinung kund getan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun...passt eine schwarze Seite wirklich zu Legolas? und dann in Verbindung mit den doch ziemlich grellen Rot? außerdem ist die Galerie in dunkelbalu, was zu dem schwarz wirklich nicht passt...schlecht ist das Design zwar nicht, aber etwas, naja, unpassend und farblos und dunkel...

wie oben schon gesagt wäre die Navigation mit back-buttons wesentlich einfacher, und gegen einfach abgetippte Informationen hab aich auch etwas, selbst wenn es nicht alle sind...

insofern auch ein Nein von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Caivallon und Aragorns_Hero nur anschließen, weiß nicht, was ich da noch zu ergänzen hätte.

Nur eins noch, nämlich, dass das im Ansatz eine schöne HdR- oder Tolkienseite ist, aber der Inhalt zu Legolas/O.Bloom bzw. den damit verbundenen Dingen ist mir doch zu schmal.

Ablehnung, wenn auch nach reichlich Überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Probleme mir die Site anzusehen, einige Versuche gestartet die Site zu betreten. Hm, ich weiß nicht, es ist wohl mehr ein persönliches Problem, dass ich mit Legolinen habe als mit der Site.

Es ist schon viel gesagt worden, dass mir aus dem Herzen spricht und nunja ich kann mich nicht durchringen mit ja zu antworten. Deswegen von mir ein Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...