Jump to content

Sovjet TV Version

Recommended Posts

Meriadoc Brandybuck

They're taking the hobbits to Stalingrad... Ja ich bin gerade sehr darüber amüsiert. 

https://www.theguardian.com/world/2021/apr/05/soviet-tv-version-lord-of-the-rings-rediscovered-after-30-years

Im Artikel sind sogar die beiden Teile auf YouTube verlinkt. Auch wenn ich nichts verstehen werde, werde ich mir das bei Gelegenheit mal anschauen. 

Zuerst dachte ich, das ist ein Aprilscherz, aber dafür war es wohl schon ein bisschen zu spät.

Interessant ist es auf jeden Fall. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir etwas ansehen möchte, bei dem ich wirklich kein Wort verstehe.
Andererseits wäre es bei sowas wie Herr der Ringe, was man sehr gut kennt, ein besonderer Reiz, das auszuprobieren.

beadoleoma

Nach dem winzigen Happen den ich gesehen habe wage ich zu behaupten, dass es eine gewisse Herausforderung darstellt zu erkennen was da gerade passiert! Kann man aber vielleicht ein Forums-Spiel draus machen. :-O

Meriadoc Brandybuck
vor 26 Minuten schrieb Perianwen:

ch bin mir nur nicht sicher, ob ich mir etwas ansehen möchte, bei dem ich wirklich kein Wort verstehe

Da empfehle ich dir die Untertitel, die machen es noch besser! 

vor 17 Minuten schrieb beadoleoma:

Nach dem winzigen Happen den ich gesehen habe wage ich zu behaupten, dass es eine gewisse Herausforderung darstellt zu erkennen was da gerade passiert! Kann man aber vielleicht ein Forums-Spiel draus machen. :-O

Oder wir machen nen neuen Klub auf. "Gemeinsam HdR schauen" :anonym:

Meriadoc Brandybuck

Das spannende finde ich ja auch, dass ich zuerst im Kopf hatte naja 1970, da muss man ja jetzt nicht soviel erwarten. Aber 30 Jahre her heisst inzwischen ja schon 1990, also gar nicht soooviel älter wie PJs Filme 

Arwen Mirkwood

Ich habe den Film ja noch nicht gesehen. Aber wenn ich jetzt an die ersten Star Wars Filme aus den 70 Jahren denke ( Krieg der Sterne, das Imperium schlägt zurück, die Rückkehr der Jedi- Ritter ) sind diese Filme super gut von der Qualität her und von der Trick Technik her. Ich denke einfach, dass es auf das Budget des Filmemachers ankommt.

Edited by Arwen Mirkwood