Jump to content

Funfacts über Herr der Ringe?


Elenriel

Recommended Posts

Elenriel

Ich halte demnächst ein Referat über Herr der Ringe und möchte den Abschluss mit ein paar Funfacts machen. Habt ihr lustige (lol gibts auch unlustige) Funfacts über Herr der Ringe? Das kann über Alles sein was irgendwie damit zu tun hat.

Elenriel

Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Das klingt ja lustig. Was hast du dir denn selber dazu überlegt, resp was stellst du dir da genau vor? 

Link to post
Share on other sites
Elenriel

Naja, wie z. B. dass Viggo Mortensen einmal fast ertrunken ist (naja, das ist erst hinterher witzig) oder dass die Beatles Stanley Kubrik vorschlugen, er solle den "Herrn der Ringe" verfilmen und sie in der Hauptrolle besetzen. Er lehnte ab, weil er fand, das Buch sei unverfilmbar.

Das war jetzt nur über den Film, über Tolkien oder die Bücher kenne ich keine Funfacts und das sind auch so ziemlich die einzigen die ich überhaupt kenne.

Das mit den Funfacts am Ende ist so als Auflockerung da, nachdem ich erstmal ne Weile genervt habe ;)

Link to post
Share on other sites
Eldanor

Bloopers gibts doch garantiert auf den DVDs? Oder geht es nicht um die Filme?

Vielleicht sind ja auch diese Infos über die Produktionsart interessant, dass die Bücher zB tatsächlich als 6 Bände angelegt waren, aber das zu teuer war, und sie deswegen als 3 Bände veröffentlicht wurden?

Das Hin und Her mit dem ursprünglichen Verlag, weil Tolkien ja erst das Silmarillion veröffentlichen wollte, wenn ich es richtig im Kopf habe, und ihm gesagt wurde, dass das niemand lesen würde? :kratz: (bin gerade nicht sicher, ob es genau das war).

Dass der Hobbit ursprünglich als Kinderbuch ausgelegt war und noch mal umgeschrieben wurde, damit er besser zum HdR passt?

 

Sind das so Sachen für dich?

Link to post
Share on other sites
Elenriel

Danke für deine Antwort!

Ja Bloopers gibts auf den DVDs, deswegen interessieren mich ja hauptsächlich die anderen

  • mag ich 1
Link to post
Share on other sites
Cabadaich

Zum Film fällt mir noch ein:

Sean Bean ist doch im vollen Outfit den Berg hochgestiefelt, weil er Flugangst hat und deshalb nicht wie die anderen Im Hubschrauber fliegen wollte.

  • mag ich 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...