Zum Inhalt springen

Abstimmung über valannon.de


Caivallon

Abstimmung über valannon.de  

  1. 1.

    • Aufnahme :o)
      0
    • Ablehnung :o(
      5


Empfohlene Beiträge

Also ich weiß auch nicht, aber irgendwie erinnert mich das Design dieser Seite an das Design des Khazad-dum.com bzw. Tolkienforum.de Design :kratz:

hm, das tolkienlexikon haut mich auch nicht so besonders aus den latschen.

Momentan sag ich mal nix, tendiere aber zum Nein hin :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Ich mag hart erscheinen, aber die Seite zeigt nichts neues.

Weder ist der Inhalt speziel, noch der Aufbau oder der design.

Mit CMS, wie PHPNUKE, kann man solche Seiten (dank Webdiebstahl) innerhalb von Minuten so eine Seite aufbauen.

Sorry für den Webmaster

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite hat meiner nach nicht genug Inhalt. Im Tolkienlexikon sind zwar viele Themen vorhanden, aber zu jedem Punkt wurden halt nur 1 bis 2 Sätze geschreiben.

Daher: Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben ist meine Meinung schon vertreten vor allem sieht das gleich aus wie das Forum von Khazad-dum.com, was mich stutzig macht!

NEIN!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig sehe, hat sich nicht nur das Design, sondern auch der Inhalt verändert... entweder bin ich blind :anonym: oder ich finde weder das Webringbanner noch den eigentlichen Tolkien-Inhalt... ist das bei Euch auch so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du nicht allein! Kann das alles auch nicht finden, damit wäre die Bewertung wohl ungültig! Hast du den Webmaster schon informiert?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Kritikpunkte:

Design:

- Die rote Schrift/die roten Links auf schwarzem Hintergrund sind zu dunkel und somit schlecht lesbar; evtl. einen helleren Rotton wählen

- Gesamtdesign zu wenig fantasy-like, es feht die Atmosphäre; das liegt IMO nicht zuletzt an dem Standard-PHP-Nuke-Design; die Seite gleicht einer Datenbank, aber keiner Fantasyseite

- Ich habe Probleme mich auf der Seite zurechtzufinden bzw. das zu finden, was ich suche; mich nervt die Einteilung in Kategorien, Unterkategorien, Unterunterkategorien...das ist bei einer Seite dieser Größe nicht sinnvoll.

Inhalt:

- Die Arbeit für ein ME-Lexikon kann man sich eigentlich sparen, da es beim Mittelerde-Portal ein sehr viel ausführlicheres gibt und man dort zu fast Allem was findet - will heißen: Man kann es nur sehr schwer toppen ;)

- Eine Seite zu MERS haben wir noch nicht im Webring, ist aber zur Aufnahme in den Webring lt. den Bewerbungskriterien inhaltlich nicht ausreichend:

Schwerpunkt der Seite muss J.R.R. Tolkien oder eines seiner Werke sein. Andere Schwerpunkte können aber auch auf der Seite vorhanden sein, jedoch muß Tolkien oder eines seiner Werke im Vordergrund stehen.

...und diese Grundvoraussetzunge ist nicht gegeben - oder zählt MERS zu Tolkien und seinen Werken?

Die Seite ist von der Idee her nicht schlecht, aber ich denke mir es gibt schon viele große MERS-Seiten, die einiges mehr an Infos bieten.

Als nicht-MERS-Spieler kann ich zum inhaltlichen Nutzen der MERS-Infos allerdings keine Stellung nehmen, das überlasse ich Denjenigen, die sich damit auskennen :D

Bis dahin schiebe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...