Zum Inhalt springen

Flüsternde Hände


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses BUch zu Weihnachten bekommen und in einer Nacht (!) während der Schulzeit durchgelesen, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Teilt hier jemand meine Begeisterung? :-O:-) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kannst du nächstesmal nicht gleich in deinem Anfangspost auch den Autor des Buches nennen? So weiß ja bestimmt fast keiner um was es geht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: hat das zufälliger weise was mit gebärdensprache zu tun?? kann vielleicht mal jemand eine inhaltsangabe machen.... dann les ich das vielleicht ja auch....

buchtipps sind immer gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA.. eine Inhaltsangabe.. wenn das net schon so lang her wär, na sooft wie ich das gelesen hab sollte es doch funktionieren. (Mono wenn ich Fehler mache schrei)

Marnie ein junges Mädchen aus einem kleinen Dorf heiratet Isak Isherwood der der Sohn eines Gutsherren ist. Ihr Vater ist "krank" und arbeitet deswegen nicht mehr, aber seine Familie soll nicht aus dem Haus geworfen werden. Die Heirat passiert also mehr aus Zweck denn Liebe. Er nimmt sie mit in ein anderes Dorf und stirbt dort am zweiten Tag weil er vom Dach fällt. Die Dorfbewohner halten Marnie auf Grund einer Aussage von ihr für eine Hexe und eine Mörderin und meiden und hassen sie.

Marnie trifft auf einen Jungen namens Raver von dem die Dorfbewohner glauben, dass er vom Teufel besessen ist und wollen es regelmäßig aus ihm herauspeitschen.

Marnie erkennt jedoch bald das Raver nicht besessen sondern taub ist und nicht hört wenn er schreit und nicht hört wenn man ihn ruft. Sie erfindet für ihn eine Sprache mit Händen die nur die beiden können und nimmt ihn bei sich auf. Allerdings kann das ganze ja nicht gut gehen eine Hexe und ein Besessener in einem Haus, unzüchtig am Ende nur Kontakt zum Priester.... das die ihre Ruhe nicht haben kann man sich denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt alles :-D

Nur eins ist vielleicht noch wichtig: die Leute zu der damaligen Zeit kennen die Krankheit "Taub" nicht halten die Gebärdensprache, die Marnie erfindet, auch für Hexerei

@Sameda:

Fandest du es auch so süß, wo Raver zum ersten Mal zu ihr ins Haus kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...