Zum Inhalt springen

Bilder aus dem Film benutzen


Manaug

Bilder aus dem Film benutzen  

  1. 1. Bilder aus dem Film benutzen

    • Ja!
      7
    • Nein!
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Ich arbeite ja mein Design um und da wollte ich für das Banner ein zwei Bilder aus dem Film benutzen! Da ich ein ehrlicher Mensch bin, will ich nicht gegen © verstossen und NewLine Cinema anfragen, aber ich hab die EMailadresse auf anhieb nicht gefunden! Kann mir die jemand geben?

Wäre sehr froh! Danke!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manaug: Hab das gleiche Problem. Also ich möchte halt, dass man sich bei mir Screensaver und Wallpapers runterladen kann. Die sind allesamt von der offiz. Filmsite. Ich habe einfach Schiss dass mich NewLine Cinema vor Gericht zeiht oder so was.

PS: Vielleicht übertreib ich, aber Schiss habe ich schon, wenn ich vielleicht doch das Copyright verletze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab gehört,wenn man die Bilder verändert oder auch spiegelt,kann man sie auch so benutzen,stimmt das ?

Ich hab das nämlich jetzt so gemacht... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört, dass man alle Bilder aus dem Film frei benutzen darf, aber weil ich mir nicht sicher bin, frage ich lieber nach!

Kennt jetzt jemand die E-Mailadressen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die ©-Hinweise unter http://www.newline.com/termsofuse/index.html gefunden, aber ich war zu faul, das alles auf Englisch zu lesen und habs mir übersetzen lassen!

Bezeichnungen des Gebrauches

Lesen Sie bitte diese Bezeichnungen des Gebrauches sorgfältig, bevor Sie irgendwelche der Netzaufstellungsorte verwenden, die durch New Line Kino bearbeitet werden ("NL stationiert"). Indem Sie die NL Aufstellungsorte zugänglich machen oder verwenden,SIND Sie damit einverstanden, durch diese Bezeichnungen des Gebrauches erlaubterweise gesprungen zu werden. Wenn Sie nicht durch diese Bezeichnungen des Gebrauches gesprungen werden möchten, bitte benutzen Sie nicht die NL Aufstellungsorte.

Eingetragene Warenzeichen, copyright und Beschränkungen

Die NL Aufstellungsorte sind kontrolliert und durch New Line Kino funktioniert ("neue Linie, "" wir," "wir," oder "unser"). Wenn Sie mit uns in Verbindung treten möchten, können Sie E-mail wir an webmaster@newline.com. Die NL Aufstellungsorte wurden hergestellt, um nützlich und Unterhalten zu sein. Alle Materialien auf den NL Aufstellungsorten ("on-line-Materialien"), einschließlich, ohne Beschränkung, Namen, Firmenzeichen, eingetragene Warenzeichen, Dienstleistungsmarken, Bilder, Abbildungen, Audioclip- und videoclips, werden durch das copyright und andere Rechte am geistigen Eigentum geschützt, die durch New Line oder durch andere Beteiligte besessen werden und gesteuert sind, die ihr Material zur neuen Linie genehmigt haben. Sie können nur eine einzelne Kopie der on-line-Materialien, nur für Ihren persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch downloaden und behalten. Kein on-line-Material kann in jeder Hinsicht kopiert werden, reproduziert werden, neu aufgelegt werden, geändert werden, Antriebskraft, bekanntgegeben werden, übertragen werden, verteilt werden, oder zu irgendeinem Zweck ohne die vorherige schriftliche Erlaubnis ihrer jeweiligen Inhaber anders benutzt werden. Sie können nicht hinzufügen, zu löschen, verzerren oder ändern anders den Inhalt auf den NL Aufstellungsorten. Alle nicht autorisierten Versuche, irgendein on-line-Material zu ändern, unsere Sicherheit Eigenschaften zu besiegen oder zu verhindern, oder die NL Aufstellungsorte zu anders als ihren beabsichtigten Zwecken zu verwenden werden verboten. Berichten Sie bitte über jedes mögliches Material auf irgendeinem NL Aufstellungsort, dem Sie können Ihr copyright verletzen glauben, indem Sie unserem Urheberrechtsvermerk und Takedown Verfahren folgen. Klicken Sie hier für unseren Urheberrechtsvermerk und Takedown Verfahren.

So und nun, darf man die Bilder benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese deutsche Übersetzung kann ja keiner lesen geschweigedenn verstehen...wenn ich die englische vor mir hätte könnte ich warscheinlich eher was rauslesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh den hab ich wohl irgendwo übersehen...

Also hier hab ich mal 2 Sätze rausgefiltert die für diese Problem von interesse wären:

You may download and retain only a single copy of the Online Materials, solely for your personal, non-commercial use. No Online Material may be copied, reproduced, republished, modified, uploaded, posted, transmitted, distributed in any way, or otherwise used for any purpose without the prior written permission of their respective owners.

So, dann werde ich mal versuchen sie in etwas zu übersetzen...keine Garantie auf richtigkeit...

Sie dürfen nur eine einzige Kopie des Onlinematerials downloaden und behalten, und zwar ausschließlich für persönliche, nicht komerzielle Zwecke. Kein Onlinematerial darf kopiert, nachgebildet, neu veröffentlicht, verändert, upgeloadet, gepostet, übertragen, in irgend einer Weise verteilt oder anderweitig ohne die vorherige Schriftliche Erlaubniss ihres jeweiligen Benutzers für irgendeinen Zweck benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt jetzt.... me... wie bitte? Was meinen die denn mit Online Material?

Wallpaper, Screensaver, Videos etc.?! Oder auch einfach Screenshots?!

*verwirrt sei*

Ich würde glaub ich gegen hunderte Rechte verstoßen, wenn man keine Screenshots benutzen darf... *losheul*

@Manaug: Du benutzt die Babel-Fish Übersetzung, oder?!

- Editiert von Nirnaeth am 03.02.2003, 13:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Hallo macht mal Halblang Leute.

Es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

NewLine muss solch harte Lizenzrechte schreiben, damit schlimmere Leute wie wir abgeschreckt werden, bzw. ihr Anwälte was dagegen tun können.

Was unsere Seiten betrifft sind wir alle kleine Fische für einen Concern wie NL. Und solange ihr in eurem Nachweis schreibt, dass die Rechte für alle Filmbilder bei NLC liegen, werdet ihr auch kein Problem haben.

Zumal es sich bei unseren Seiten um reine Fan-Seiten handelt, und amerikanische Grosskonzerne wie NLC bzw. Warner im wirklich seltensten Fall hier was gegen unternehmen. Vorausgesetzt ihr verwendet nur Bilder, sobald ihr allerdings anfangt, Teile aus dem Film zu verändern z.B. mit anderer Musik zu unterlegen oder halt anders zusammen schneidet, dann wirds kritisch.

Aber sonst braucht ihr euch da echt keinen Kopf zu machen.

Aber wie gesagt, schreibt halt rein bei wem das C für die Pics liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal eine Lösung! Danke Aragorns Hero!

Aber du sagts, wir dürfen die Bilder nicht verändern! Darf ich in meinem Banner 2 Bilder ineinander legen, so wie in deinem Banner? Das ist doch erlaubt oder?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Weiße

@ Manaug

Streng genommen NEIN aber wie Aragorns Hero wir sind nur kleine Fische. Ich habe für meine Banner mehrere Bilder aus dem Film genommen und glaube auch nicht das ich einen Brief vom einem ihrer Anwälte bekommen werde.

Ich werde Heute noch die ©'s Hochladen und dann hatt sich das. Und vor's Gericht werden FAN HP's eh nicht geschlept da das du Image schäden fürt.

:O *habeinreferategehalten* :O

Also wen noch fragen sind sendet eine Mail eine PM oder Postet so.

In liebe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Wenn alle Bilder vom Film benutzen, wäre ich ja nicht allein, der vor Gericht käme! Also werde ich mich nun unbekümmert an die Arbeit machen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Manaug

Solche Zusammenstellungen wie unser Banner auf Khazad-dum.com laufen in dem Fall als FANART und werden in aller Regel nicht verboten. Du lässt das Bild ja so wie es ansich ist, baust nur ein paar davon zusammen. Veränderungen wären, wenn du z.B. Gimli den Kopf von Darth Vader aufsetzen würdest oder so ähnlich ;-)

Zudem müsst ihr das mal ganz einfach so sehen:

Seiten, wie die unsrigen sind die billigste Werbung für Konzerne wie Warner. Davon profitieren die bald mehr als von ihren eigenen Seiten.

Nur Sender wie RTL sind zu blöd das zu kapieren, aber da kann ich nur sagen: Selber schuld !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dennoch bleibt es eine Streitfrage, ob es denn Werbung ist oder nicht. ;)

So argumentieren auch immer die Webmaster, die Sachen von meiner Seite klauen - "wieso denn, das ist ein Kompliment" *kotz*

Ich lasse das lieber mit Bilder aus dem Film, nicht, weil ich NL-Cinema so fürchte und denke, die verklagen mich sofort, sondern weil ich mich mit meiner Seiten einfach besser fühle, wenn sie ©-mäßig halbwegs okay ist.

Just my 2 cents ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Christina

Nur ist es was ganz anderes, wenn jemand bei dir oder bei uns selbst erstellte Grafiken klaut (auch mit dem dummen Kommentar "wieso meckerst du, ist doch nur Werbung", wenn diejenigen dann wenigstens dazuschreiben würden wer die Grafik erstellt hat).

Bei Filmbildern sieht es da doch ganz anders aus. Wo würden denn NLC bleiben wenn es nicht die vielen Fanseiten gäbe, die ihre Bilder zeigen ?? Ich glaube man sollte da unterscheiden um was es sich handelt, ob selbsterstelltes oder Bilder aus dem Film, die es ja so oder so zu Massen im Netz gibt. Eine Bekannte aus den USA ist selbst Filmproduzentin und hat sich z.B. unsere Seite angeschaut, sie meinte auch, da werden wir kein Ärger bekommen, einerseits haben wir klar im Quellennachweis geschrieben wer die Rechte an den Bildern hat und eben amerikanisches Denken, sollen die doch machen, das ist für uns nur billige Werbung ;-)

Im Prinzip hast du schon Recht, man ist auf der sicheren Seite wenn man für alles nachgefragt hat, aber glaubst du allen ernstes wenn einer von uns "kleinen" Webmastern bei NLC nachfragt, dass er wirklich eine Antwort, egal wie sie ausfällt bekommt ??? Ich glaube kaum, dafür sind wir leider alle zu kleine Fische für die. Klingt jetzt hart, aber ist leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

GRUNDSÄTZLICH ist es eigentlich verboten, urheberrechtlich geschützte Werke (und das ist alles, wo nicht ausdrücklich eine Erlaubnis beisteht; auch Filme oder Bilder aus Filmen) ohne Genehmigung zu verwenden oder zu verändern.

Erlaubt ist es, ohne Genehmigung Werke so zu verändern, dass das ursprüngliche Werke nicht mehr zu erkennen ist, das also ein eigenes Werk entsteht.

Aber eine Spiegelung oder dergleichen "kleine" Veränderungen sind im Prinzip verboten. (im Urheberrechtsgesetz unter "Bearbeitung von Werken")

ABER erstens: Bezieh ich mich hier auf deutsches Urheberrecht und NLC ist in den USA

zweitens: stimme ich Ari zu und denke, dass NLC da kein großes Problem drin sieht.

Ich hab's mal auf einer Seite erlebt, dass die sich gemeldet hatten. Das war eine Seite mit solchen "Fun-Bildern", d.h. Fotos aus dem Film mit Sprechblasen versehen. Die Seite hat eine Mail von NLC bekommen und wurde freundlich aufgefordert, die Bilder zu entfernen.

Es wird also keiner gleich verklagt! ;-) Wenn überhaupt was von NLC kommt, dann erstmal eine freundliche Aufforderung, die Sachen zu entfernen. (was ich in dem Fall dann auch machen würde!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...