Zum Inhalt springen

Stellungnahme zu Gondor-Portal


Gast Xanthrax[KoG]

Empfohlene Beiträge

Gast Xanthrax[KoG]

Also Leute.(PS:Ecthelion, bist du ausm Tolkien Board, der eci den ich meine?)

Naja, auf jeden Fall.

Zum Inhalt. Ich habe mir mal andre Seite angesehen, die haben auch nicht mehr Inhalt und wurden aufgenommen. Nun, natürlich sind alle betreiber der hp schüler, die einiges für schule und so zu amchen haben. Zum Design, mann kann sich ein eigenes Design aus ner Liste auswählen. Die Informationen bekommt man so oder so, auch nicht angemdeldet. IM Lexikon kann man da nachsehen. Das man sich im Forum regisitreien muss is wohl klar. Wollte das nur mal klarstellen.

Und ach ja, zum Thema selber gemacht Hp, warums elebr machen wenn es ein gutes System ie das Nuke gibt?

Naja, nur mal ein paar Dinge so von mir.

Xanthrax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage:

Mit welchem System hast du die Tengwar-Schriftzüge erstellt?

Sie ergeben für mich keinen Sinn.

Was zum Beispiel soll "ofdj" bedeuten? Das steht in der feanorschen Schreibweise über dem "News"-Button.

Wenn Du die Schriftzeichen verwendest, achte doch bitte darauf, dass sie auch Sinn ergeben. Es gibt zahllose Tolkienleser, wie z.B. mich, die Tengwar lesen können. Wer sie nicht kann, kann sie in den Anhängen des HDR nachschlagen.

Ich schätze mal, dass Dir folgender Fehler unterlaufen ist:

Du hast dir eine Tengwar-Schrift auf den PC geladen, die aber für die englische Tastatur-Belegung gedacht ist.

Bitte nicht böse sein, dies soll nur konstruktive Kritik sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich im Forum regisitreien muss is wohl klar.

Das find ich ja die Höhe! Ich muss gar nichts! Und schon gar niemand kann mir was befehlen! Im HdR-Netz ist alles freiwillig und um eine gute HdR-Fanpage hinzukriegen reicht es nicht, ein vorgegebenes Script zu nehmen und noch ein paar Inhalte (Im Lexikon wirklich nicht viele oder bin ich blind?!) dazuzufügen! Das wollte ich mal klarstellen! ;-(

Und zum Tengwar: War mir auch aufgefallen, wollte aber nicht noch mehr mekern! Bei den meisten Tengwar-Fonts ist die Tastaturbelegung ganz anders als die Deutsch oder Englische! Dafür ist meistens eine Readme-Datei beigegeben, wo das erwähnt ist!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Xanthrax

Sorry aber die Ausrede, wieso soll man das Rad neu erfinden wenn es Dinge wie Nuke gibt, kann ich nicht gelten lassen.

Viele der Webringer versuchen IHR eigenes Design zu bauen, nicht irgendeine Vorgabe. Das ist mir wirklich zu primitiv. Zudem muss ich dir sagen, dass dein Design nicht mal im entferntesten was mit Tolkien/Mittelerde und Co. zu tun hat. Dafür ist das ganze viel zu metallisch. Gerade bei Gondor liesse sich sehr viel machen, wenn man Fantasie hat und das auch noch umsetzen kann. Fehler, wie der von Tawariel erwähnt dürfen dir nicht unterlaufen. Du bewirbst dich mit deiner Seite bei einem Webring, der sich ausschliesslich mit Tolkien befasst, da musst du leider damit rechnen, dass es dabei Leute gibt, die sich sehr gut auskennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Xanthrax[KoG]

Verdammt noch mal.

1tens:

Ich muss nicht überall Hobbitbidler udn so haben, damit das design nach herr der rigne assieht. Das design, ist umstellbar. Es gibt leute, die mögen Fantasy, die mögen es aber auch gerne mdoern. Also kann man UMSCHALTEN. So, ich kenne KEIN Herr der Ringe Forum wo man sich nicht anmelden muss. Dol Banred-Anmelden, Tolkien-Board-Anmedlen, Herr der Rigne Film Board anmelden, Dieses board-Anmelden. Ansonsten kamma des ja wohl vergessen. Naja, wenn ich Zeit habe werde ich mal ein LOTR Theme machen udn die Buttons austauschen.

Xanthrax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, beruhig dich mal...

Es meint hier sicher keiner bös mit dir, aber du hast dich beim Webring beworben, also musst du auch damit rechnen dass bei der Abstimmung Kritik kommt. Und diese Kritik ist in den wenigsten Fällen unbegründet. Ich schätze du weisst was konstruktive Kritik ist; es ist unter anderen der Versuch zu helfen, Ideen und Ratschläge zu geben was verbessert werden kann.

Sich zum Forum anmelden müssen, schön und gut...aber aus was viel mehr als Forum besteht die Seite?

Ich habe im Lexikon die Beschreibungen zu 2 Feinden, 3 "Charaktären", 2 Schlachten und 3 Völkern gefunden. Sonst gibt es noch Links, 3 Artikel. Du hast oben gemeint "Ich habe mir mal andre Seite angesehen, die haben auch nicht mehr Inhalt und wurden aufgenommen.". Könntest du dafür auch ein Beispiel nennen? Würde mich nur interessieren... Auch ich bin Schülerin, und dass Schüler weniger Zeit haben als Berufstätige glaube ich eher weniger. Trotz allem: wenn du wenig Zeit hast, dann nütze diese Zeit die Page erstmal richtig Aufzubauen, dir ein eigenes Design zuzulegen (dazu unten mehr) und bewirb dich dann, oder lass es sein. Wer keine Zeit hat braucht sowas auch nicht machen. Nimms nich Persönlich, aber es ist so.

Auch das Design: Du musst dir Bewusst sein dass das Design das erste ist was der der auf deine Page kommt bemerkt, es ist ein Aushängeschild. Es ist ja auch im Zwischenmenschlichen so, dass die ersten 3 Sekunden darüber entscheiden ob man einen Menschen Sypathisch findet oder nicht, und irgendwie denke ich kann man das auch übertragen. Und wenn du jetzt ein vorgefertigtes Design hast, was man auch als solches erkennt zeugt dass, nun, ein wenig von unkreativität um es mal so zu sagen. Es muss ja kein super duper mega geniales design sein, aber jede Page ist einzigartig bzw. denke ich mal dass sie es sein sollte. Und dazu tragen sowohl Design als auch Inhalt bei.

Also: Nimm dir Zeit, bau eine Schöne Homepage auf mit gutem Inhalt und (wenigstens einigermaßen) eigenem und ansprechendem Design und dann werden wir mal weiter sehen. Und wenn du Fragen zu irgendwas hast, es wird sich sicherlich wer finden der Helfen kann und wird! So sin wir ja nich [:]

grüße Anas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Alo die Verwendung eines CMS Systems seh ich nicht als Problem, warum auch?

Sachen wie phpNuke, Postnuke und Co. sind nicht nur dafür da, um einer Seite ein Design (in diesem Fall wohl eher eine Farbe die euch stört) zu geben, sondern, wie der Name schon sagt, Content (Inhalt) zu managen! Wer wirklich glaubt, man kann damit seiner Seite nur verschiedene Farbtöne geben, solte sich mal informieren!

Wenn ein CM System richtig gepfelgt und verwende wird, kann man damit herliche Sachen machen!

Auf der Arbeit vertreiben wir selbst CM Systeme an Kunden, ich kann daher recht gut einschätzen, wie sehr sowas die Arbeit erleichtern kann, und manchmal wünschte ich mir für Forum, News und Gästebuch hätten wir auch ein einziges System, das würde ne Menge arbeit erleichtern!!!

Also, an alle die sich wegen dem CMS aufregen: Wer von denen hat ein selbständig programmiertes Forum? Newssystem? oder Gästebuch?

Ein CMS ist ja "nichts" weiteres als "alle drei zusammen" plus vieler, vieler nützlicher zussätzlicher Sachen!

In einem kann ich Xanthrax[KoG], was heisste eigentlich KoG???, nur recht geben, Warum das Rad neu erfinden?

Ich finde da ist ein gutes Implementieren wichtiger/besser, als ein schlechtes Selberbauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit dem Forum find ich die Höhe! In meinem Forum muss sich auch niemand registrieren! Ich kann niemanden und mich kann niemand dazu zwingen! Ich bin nicht bei Dol Barend, nicht im Herr der Ringe Film Board noch in 100 anderen Boards angemeldet und kann die Hp trotzdem besuchen und durchstöbern, oder gibt es neuerdings eine Sperre für Nicht-Forummitglieder?

Dieses Theater geht mir auf den Sack! Schon allein deine Meinung zwingt mich zu einer Ablehnung! Es herrscht zwar Meinungsfreiheit, aber wenn mir eine Meinung nicht passt und die Hp auch nicht, bin ich für Ablehnung!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Weiße

Nun will ich aber auch mal was sagen.

Ob ich mich nun in einem Forum Anmelden muss oder nicht ist mehr egal ich hab immer den selben namen und ein PW zum Thema. Was ein Forum wo man sich Reg. muss haben sollte ist ein unter Forum wo auch geste was Posten können.

Zum Design:

Über Geschmack läst sich bekantlich streiten, und man kann es nie jedem recht machen. Auch ich hab mit meinem Design Probleme weil es ne Hand voll Leute stört das es ein Pupop gibt. Ich werde versucher das zu ändern aber egal. das ist nicht Thema dieses Thread's.

und noch was zu Xanthrax[KoG] Fluchen jhat noch NIE jemanden geholfen und wenn du sich anmeldest und Kritik bekommst + wie - solltest du sie so wie sie sind annehmen. Das Positive ausbauen und Die Negativen sachen ausmärzen. Und so an Erfahrung Gewinnen. Denn wie heist es so schön: Aus fehlern lernt man.

In diesem Sinne: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Xanthrax[KoG]

2tens gibt es net. Also, ich kann auch schön schreiben. Nur war ich in eienr mordsmässigen wut auf diesen Manaug,d er net kapieren will das man sich in einem Forum IMMER anmelden muss. Is ja auch kein Problem. eigentlich.

Zum Design, ich werde mich mal an ein neues Desig ranseten, vielleicht bringen wir auch den Chat wieder online. Mal sehen. Im Forum kann man auch nicht angemeldet mitlesen.

Dann zu eurer Kritik, ich war eben stockwütend, Auch wegen einem andren Grund, den ich hier aber nicht weiter erwähnen muss. sorry leute. Nun ja. Hmmm, dann mal weiter mit der Konstruktiven Kritik.

@Manaug: ich will net wissen, was du für eiN forum ahst, aber ich habe es gerne zu wissen wer dadrauf ist.

Feste Nicknamen sind gut fals man wen bannen muss, oder so. Ausserdem kann man dann spamming verhindern. Zu den Beitraäge, es sind mehr als 5 Stück.

Genau zählen.

Gut,d er Tengwar Fehler, den werde ich ausbessern. Wolte halt das es nach was aussieht. aber ok, werd ich ändern.

@Frodo: KoG ist der Clannickname vom Gondor Clan. woltle mich erst mit Xanthrax anmelden, aber mein andrer e-maila ccount wollt emir des pw net geben.

So, hoffe es ist alles ausgeräumt.

Xanthrax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, es geht nicht darum, dass man sich in deinem Forum anmelden muss, um zu posten. Das ist natürlich ok und völlig berechtigt.

Wenn ich deine Seite aber richtig verstanden habe, gibt es dort Inhalte, die nur erreichbar sind, wenn man sich registriert hat und das hat auf einer Tolkien-Seite, die hier in den Webring will, nichts zu suchen! Denn man kann niemanden dazu verpflichten, sich irgendwo anzumelden, nur um an ein paar Informationen zu kommen.

Ohne angemeldet zu sein, muss ich mich den anderen hier anschließen. Völlig abgesehen vom Design der Seite, was hast du für Inhalte? Außer dem Lexikon, das bisher noch mehr als unvollständig ist und den News habe ich nichts gefunden.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manaug: ich will net wissen, was du für eiN forum ahst, aber ich habe es gerne zu wissen wer dadrauf ist.

Sorry, aber das versteh ich nicht! Was "hast" du gerne zu wissen, wer drauf ist? Ich habe dein Forum nicht kritisiert, aber du kritisierst hier wohl meins! Zu meinem Forum: Ich habe ein Forum mit Christina von Elronds-Haus und da sind viele Leutz!

Ich hab nichts gegen dich, werde mich aber nicht in deinem Forum anmelden, und wenn ich etwas kritisiere, mein ich das nicht böse, sondern will nur helfen!

Ich hoffe, dass du meine Entschuldigung hiermit annimmst, denn ich habe nicht gerne Feinde!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Xanthrax[KoG]

Hmm, angenonnem.

Ich habe das persönlich genommen. Ach ja, wollt emi h mal bei euch anmelden, hat aber nie geklappt. Naja auf jeden Fall, is ok. Ich fidne man muss sich in nem forunm anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QSorry, aber das versteh ich nicht! Was "hast" du gerne zu wissen, wer drauf ist?

Mir scheint du willst nicht kapieren, was er meint. Ich habe es so verstanden:

Wenn jemand in seinem Forum regelmäßig posten will, sollte er sich anmelden, weil er gerne wüsste, was für Leute dort schreiben.

puh, ich hoffe du hast es jetzt kapiert.

*wolltenurhelfen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Also zum Thema Forum möcht ich mal nur noch eins sagen:

Ich persönlich, und das ist jetzt MEINE Meinung, melde mich nicht in einem Forum an, wo ich nicht erst einmal als Gast schauen kann worum es geht. Sorry, aber ich hab einfach keine Lust mir noch mehr Nicks und Kennwörter zu merken.

Irgendwo fand ich allerdings auch den leichten Vorwurf etwas leicht daneben es gäbe im Webring Seiten, mit teils weniger Inhalt. Ähm.... mal ganz ehrlich, sorry deine Seite hat so gut wie keinen Inhalt, ausser den paar Dingen, wie schon ein paar mal angesprochen, im Lexikon.

Vielleicht ist es mittlerweile schwieriger in den Webring zu kommen, mag sein, da schon recht viele dabei sind. Aber soviel ich weiss steht in den Kriterien klar drin, dass die Seite keine Baustelle sein sollte. ;-)

Von daher, kann ich mich nur dem Ratschlag anderer hier anschliessen und dir den Rat geben, bau deine Seite erstmal auf, richtig, und bewerbe dich dann wieder. Ich glaube dann sind deine Chancen bei weitem besser als jetzt.

Ach und übrigens, ich bin selbständig, und glaube ja nicht, ich hätte alle Zeit der Welt um an unserer Seite zu bastlen. Du als Schüler hast da bei weitem mehr Zeit dafür ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...