Zum Inhalt springen

Der "Kurt-Cobain-Gedenk-Thread"


Gast Maximo

Empfohlene Beiträge

hier könnt ihr alles zu der vielleicht größten Rockband aller Zeiten, die rede ist von Nirvana loswerden. Diese Band war nicht nur eine Gruppe, die Musik gemacht hat, sondern sie waren viel mehr, und manchmal fällt es schon schwer zu beschreiben, wie viel mehr diese band war.

als sie ihre großen erfolge gefeiert haben, lag ich zwar noch in den windlen, aber dieses stück rock-history ist nicht an mir vorbeigezogen.

Inzwischen ist Dave Grohl ja bei den Foo Fighters und hilft bei den Q.o.t.S.A. aus, Krist Novoselic(ich glaub falsch geschrieben...) spielt in der Underground-Formation Sweet 75.

Ich finde die Musik von Nirvana zählt zu den besten rockklängen aller zeiten.sie macht glücklich und traurig zugleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin daran gewöhnt das ich einer der wenigen bin die nicht dem Nirvana Wahn verfallen sind. Es gibt soviele bessere Bands...

- Editiert von Elleshar am 28.01.2003, 21:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ja, ja, ja..... das waren noch Zeiten. Ich war damals voll auf dieser Grungewelle (bis ich merkte, dass Gothic doch besser ist 8-) ). Wir waren alle tief betrübt, als es passierte. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja fast behaupten, dass Nirvana -im speziellen Kurt- mehr als nur die Erfinder des Grunge sind, sondern eine ganze Generation geprägt haben. Aber das dann die sogenannte Generation X so gehyped wurde und Grunge zur Mode wurde... Schrecklich. Hätte man Kurt nicht so zur Ikone erhoben wäre es vielleicht nicht so geendet. Aber vielleicht brauchen große Helden auch ein spektakuläres Ende. Traurig, aber wahr, man bedenke James Dean oder andere...

Aber daher wird er immer ein Held bleiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nirvana-Extra

Mal für alle Fans, es gibt momentan eine Zeitung im Handel,ich kann leider nichts genauses darüber sagen, ich konnte siem ir nur kurz durch blättern, aber sie schient recht dick zu sein. Ob sie gut ist kann ich nicht sagen, dazu hat meine Ziet nicht ausgereicht.

Aja sie ist auf Englisch.

vorne ist ein Bild von Kurt und es steht drauf: uncut presents

Nirvana

(das Nirvana ist ganz groß geschrieben der rest eher klein)

Kann auch sein, dass es sie schon länger gibt, ich halte mich selten bei der Zeitschriftenabteilung auf und daher bin ich nicht so gebildet(mich zieht es immer so teuflisch zu den büchern :-D )

wenn jemand noch mehr Infos braucht, kann ich auch sonst nohcmal schaunen gehen( oder vielleicht kaufen, aber da muss ich erstmal einen Spender finden :-( )

Sie kostet etwas unter acht Euro.

BAer wie gesagt kann sein, dass es sie eh schon länger gibt*mit den Schulern zuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ja Kurt Cobain ! ( mein Vorbild neben Farin Urlaub), jeder muss ihn kennen.

Sogar mein Deutschlehrer ist heute von Goethes Werther auf Kurt Cobain gekommen( er ist mit Metallica und Nirvana groß geworden :-O )

PS: vorkurzem hat mir einer gesagt, Nirvana würde noch existieren, allerdings halt nicht in Ur-besetzung ! Stimmt das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Nirvana. Da kommen tolle Erinnerungen hoch. *schwelg*

Ich mag sie einfach. Toll. Aber, öhm, wie schon gesagt, Rock ist da nicht zutreffend. Grunge!

Jaja, Q.o.t.S.A (Queens of the Stone Age) sind toooooll. :-) (TA DADADA TA DADADA BEDUM BEDUM *ggg* wem das was sagt, Beginn von "No one knows")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Als ob Grunge kein Rock wäre. Sicher ist Grunge sehr eigenständig. Aber immer noch Rock. Find ich jedenfalls (und viele andere auch).

Kannn mich aber auch täuschen.Ist zwar selten*g* aber kommt vor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Borgilion

*heul* morgen ist Kurtys Todestag, ich werde den ganzen tag mit meinen Kumpels Nirvana hören, chillen und zum Abschied von Kurt was rauchen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grunge kommt doch so ein bisschen vom Rock oder?

Habt ihr gehört das irgend wo ein Dedektiv am recherchieren will ob Kurt nicht doch von seiner Frau getötet wurde? Was hält ihr davon?

Vieleicht stimmts auch gar nicht, stand in so nem Tratsch-Heftchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr gehört das irgend wo ein Dedektiv am recherchieren will ob Kurt nicht doch von seiner Frau getötet wurde? Was hält ihr davon?

Also, ich persönlich glaube schon seit Jahren, dass es NICHT Selbstmord war. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Courtney Love dahinter steckt. Diese Frau ist mir sowas von unsympathisch. Zudem gibt's auch viele Hinweise darauf.

Hm.. mal gucken was raus kommt bei der Anklage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja Kurt is tot ob er sich nun selbst die kugel gegeben hat oder seine Frau ihm die Kugel verpasst hat is mit egal.

Soweit ich weiss hatte Kurt eh keine Lust mehr auf das leben und in so einem Fall es mir dann recht egal wer ihn "erlöst" hat :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...