Zum Inhalt springen

Legende


Gast Anga

Empfohlene Beiträge

Alae!

heute läuft auf Kabel 1 der Film "Legende"(oder besser in englisch "Legend")

Der ist von 1985 und unter anderem spielen (ein sehr junger) Tom Cruise, Tim Curry und Mia Sara mit.

Es geht darum, dass der Herr der Finsternis die MAcht auf der Erde übernehmen will und dafür die letzten 2 Einhörner töten muss. Und das wollen Jack(Cruise) und Lili(Sara) natürlich verhindern.

Meiner Erinnerung nach, kam der Film schon oft im Fernsehen, aber ich hab ihn noch nicht gesehen, aber vielleicht einer von euch.

Ist er zu empfehlen?

Lassen sich irgendwo Bezüge zu Tolkien finden?

In der Vorschau hab ich u.a. eine kleine Person mit spitzen Ohren gesehen und da ist ja logisch an was/wen man da denkt :anonym:

Also, wer kennt den Film? :-)

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 26.01.2003, 14:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film vor einigen Jahren gesehen und fand ich gar nicht schlecht. Direkte Bezüge zu Tolkien lassen sich nicht unbedingt finden, allerdings geht es wie bei Tolkien um den Kampf Gut gegen Böse. Und es tun sich Wesen von verschiedenen Arten ("Rassen") zusammen um das Böse zu bekämpfen. Aber die Elfen, Zwerge und Wichtel in Legende lassen sich nicht mit den Elben, Zwergen und anderen Wesen in Tolkiens Geschichte vergleichen. Aber die Grundidee ist ähnlich, allerdings nicht annährend so komplex.

Ein schöner Fantasy-Film eben, durchaus nett anzusehen und unterhaltsam, aber erwarte nicht zuviel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Mortica Recht geben, ein netter Film für Sonntag Abend. Schön anzusehen aber nicht mit Tolkiens Werken zu vergleichen. Schau ihn dir ruhig an, werd ich auch machen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erinnerung!

Ich mag den Film unheimlich gerne und er erinnert mich wenig an Tolkien einfach wegen den Einhörner die ja bei Tolkien nicht vorkommen (schade eigentlich)

Sehr angenehm anzusehen! Tom Cruise erinnert mich in dem Film immer an Tarzan, weiß nicht warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich habe den Film schon einige Male gesehen und schaue ihn immer wieder gerne an.

Ich würde den Film jetzt nicht mit Tolkiens Werken vergleichen. Lehn dich einfach in den Sessel zurück und genieße es. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

@Mòka

Mit dem einfach in den Sessel lehn und genießen, hat nicht so gut funktioniert. Ich musste nebenbei noch lernen, aber den größten Teil hab ich mitbekommen.

Es musste echt nervig gewesen sein immer mit Glitzer auf den Händen, im Gesicht und eigentlich überall rumzulaufen. Sowas kriegt man doch nicht mehr weg...*g* :-O

Es war ja klar, wie es ausgeht, aber mich hats gestört, dass es nachher wieder 2 Einhörner waren... :-/

Weiß nicht, aber sonst, wie Mortica schon sagte...

Ein schöner Fantasy-Film eben, durchaus nett anzusehen und unterhaltsam.

Ganz meine Meinung, trotzdem, zum schießen fand ich den Namen von diesem einen Wichtel Mossbart *hihi* :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 27.01.2003, 14:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...