Zum Inhalt springen

Der Klassische 80iger Metal


Balthor der Geweihte

Der Klassische 80iger Metal  

  1. 1.

    • AC/DC
      0
    • Manowar
      0
    • Metallica
      3
    • Megadeth
      0
    • Ozzy Osbourne
      0
    • Judas Priest
      0
    • Iron Maiden
      1
    • Halloween
      0
    • Doro & Warlock
      0
    • Lita Ford
      0
    • Joan Jett
      0
    • Alice Cooper
      0
    • Celtic Frost
      0
    • Savatage
      0
    • Motörhead
      0
    • Van Halen
      0
    • Mötley Crue
      0
    • Whitesnake
      0
    • Overkill
      0
    • Running Wild
      0


Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Also für 70iger haben wir schon ne Umfrage. :-/

Also habe ich mir gedacht, das

wir eine Umfrage über die 80iger noch machen könnten.

Die 80iger -In diesem Jahrzehnt hat er sich mit seinen eigentlichen Namen etabliert und hatte seine Hochblüte .

Man nehme die größten Bands der 80iger und stimme ab.

Würde mich echt interessieren welche vorne sind.

Schreibt auch welche Alben/Songs der 80iger euch sehr gut gefallen.

Jedoch nur von 1980 bis 1989.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich find dann die bands aus meiner umfrage gut und songs, mal sehen... :kratz: *frag*

Iron Maiden - "Run to the Hills" und "2 Minutes to Midnight"

AC/DC - "Highway to hell"

KISS - "I was made for loving you"

Ozzy Ossbourne - "Bark at the Moon" (aber das find ich nur durchschnitt :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob sie eine der größten Bands der 80 waren (war damals noch nich sooo mit Metal im Kontakt *g*) doch ich finde ihre Alben aus den 80iger einfach geil:

Grave Digger

das Album Heavy Metal Breakdown war eines ihrer besten überhaupt mit folgenden Liedern:

1. Headbanging Man

2. Heavy Metal Breakdown

3. Back from War

4. Yesterday

5. We Wanna Rock You

6. Legions of the lost

7. Tyrant

8. 2000 Lightyears from Home

9. Heart Attack

Einfach eine herrliche Band die es auch heute noch voll drauf hat :-O

Elles

Ps: Grave Digger haben ihr erstes Album 1983 rausgebracht, in genau 123 Tagen kommt ihr neues raus welches den Namen "Rheingold" tragen wird. Wer näheres wissen will schaut hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Gast Morgoth Bauglir

Gen suilon,

@ balthor: kann man da nicht mehrere Antwarten möglich machen? Ist wirklich sau schwer zu entscheiden! Aber ich hab mich dann doch für AC/DC entschieden. Vor allem Back in Black von ihnen ist einfach umwerfend gut!

METAL FOR EVER!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Savatage - Gutter Ballet

Queensryche - Operation Mindcrime

Tja, das wars leider schon fast...

Fast alle meine All-Time-Favorites kommen in den frühen Neunzigern.

Kleiner Nachtrag:

Mea maxima culpa!

Da vergess ich doch tatsächlich

Metallica - Master of Puppets

obwohl die Flagge mit dem Cover seit Jahren mein Zimmer schmückt. Schande über mich.

Bearbeitet von Grodek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ganz klar:

METALLICA!!!! :anbet::anbet::anbet::anbet:

Kill 'em all

Ride the lightning

Master of Puppets

Meiner Meinung nach waren sie nach Cliff Burtons Tod einfach nicht mehr die selben (logo.......)

Life it seems will fade away, drifting further every day. Getting lost within myself nothing matters no one else. I have lost the will to live, simply nothing more to give. There ist nothing more for me need the end to set me free!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nu auch mal für`n alten Ozzy gestimmt, weil ich viele Lieder von damals einfach nur klasse finde, wie z.Bsp.: "Bark at the moon" oder "Mama, i`m coming home".

Metallica haben natürlich auch klasse Sachen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

:kratz: Naja...ich hab mal für Iron Maiden gestimmt. Ist einfach eine hammer :-D band.

Ein bestens gibt es nicht. Kenn jetzt nur 2 Bands nicht und 2 die ich nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tut mir leid, dass ich den Thread jetzt wieder ausbuddel, aber mir geht nichts, rein gar nichts über Iron Maiden! :anbet: Die Band schlechthin, früher wie heute.

Das musste ich nur mal loswerden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich konnte mich fast nicht entscheiden ich mag eigentlich viele dieser bands!!

Ich habe mich schließlich für AC/DC entschieden!!

An Verdandi, Rochvellon Iron Maiden ist eure lieblings band???? :pfui: :pfui: :mecker: :mecker: :O :O :kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da was schlimmes drann?

Run to the Hills ist doch genial, als meine Lieblingsband würde ich sie jetzt nicht bezeichnen,aber sie gehöhrt unter anderem zu den Favorieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Jahre... Ehrlich gesagt, stellt sich mir dort die Frage ob du die alten Maiden Scheiben kennst?

Wie z.b. Number of the Beast, Killers oder Fear of the Dark.

Nichts gegen dich, ich bin ja selbst noch nicht so alt um die Scheiben live mitbekommen zu haben. ;)

Aber ich habe das Gefühl, das jüngere Musikhörer - sofern sie eine Band "bewerten" wollen lediglich das neue Material anhören. Und das ist bei Maiden mit A Matter of Live and Death zwar Verhältnismäßig stark, aber nicht so wie das alte Material. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ich bin auch erst 15 jahre alt :mecker: Mein vater lebt musik technisch gesehen in dieser Zeit und deshalb kenn ich auch richtig viele von den alten songs. Trotzdem hast du recht... ich glaube kaum, dass jemand der nicht ein großer Metallica fan ist, oder in der zeit gelbet hat "for whom the bells thols" oder "turn the page" von metallica kennt. das sind dann eher solche lieder die oft i radio gespielt werden wie z.B. "nothing else matters"

Auch bei genesis kennt kaum jemand songs wie "The lamb lies down on broadway." das sind dann auch eher so die neueren songs mit Phil Collins als sänger.manchmal ist es ja auch schön die neuen songs anzuhören, aber ganz oft sollte man wirklich, da gebe ich dir recht, die alten songs anzuhören um zu entscheiden ob man eine band wirklich mag oder nich.

mfg elbenstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...