Zum Inhalt springen

Anrufung Elbereths als Lied


gedankenklo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

Im Zuge der Arbeiten an meinem neuen Album habe ich mich zwischenzeitig in den Text der Anrufung Elbereths verliebt und ein sehr kleines Liedchen gebaut.  Ihr könnt es hier anhören:

https://engelsblut.bandcamp.com/track/elbereth

Wenn es Euch gefällt, hättet ihr noch Wünsche, welche Texte ich vielleicht noch vertonen könnte?

  • mag ich 2
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Von der Musik her ein schönes Lied. Deine Stimme ist mir hier allerdings zu 'rau'. Klingt ein bißchen nach bayrischem Liedermacher.;-)

Am 21.9.2018 um 17:44 schrieb gedankenklo:

Wenn es Euch gefällt, hättet ihr noch Wünsche, welche Texte ich vielleicht noch vertonen könnte? 

Deine Stimme würde gut zum Zwergenlied aus dem Hobbit passen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@gedankenklo

Mir gefällts sehr gut. Tolles Lied. Werde im Laden mal nach der CD schauen. Ich wüsste schon noch Texte, die vertont werden könnten. Ich schreibe Liedtexte und habe vor diese, nach und nach, ins Forum zu stellen. Die Texte sind allerdings in Sindarin, jedoch mit deutscher Übersetzung. Bei seinen Elbensprachen hat es Tolkien gefallen, dass er die Elben "zu hinterst - forderst" sprechen lässt. Ich vergleiche es gerne mit der Sprechweise von Joda (Star Wars), "ein Lied ich schreiben will jetzt". So hören sich die wörtlichen Übersetzungen in Deutsch nicht so poetisch an. Bei meinen späteren Texten bin ich dazu übergegangen, sie zweimal zu übersetzen. Einmal wörtlich (dadurch bekommen lernwillige einen Eindruck von der Sprechweise und das nachschlagen im Wörterbuch wird erleichtert) und einmal bildlich. Wenn du möchtest, kannst du ja mal ins Fan-Fiction reinschauen. Z.Z. steht aber erst eins drin.

Bearbeitet von Wilferedh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...