Zum Inhalt springen

Ray Bradbury


Gast Anga

Empfohlene Beiträge

Alae!

Hat von euch schon einer mal was von Ray Bradbury gelesen?

Wir behandeln grade im Englischunterricht Kurzgeschichten von ihm und die sind gar nciht mal so schlecht.

Ich führe mal sein bekanntestes Werk auf Fahrenheit 451.

Eine gute Seite über ihn ist zum Beispiel die

Also...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Ray Bradbury! Die meisten seiner Geschichten sind irgendwie sehr traurig, aber schöööön...

Zu empfehlen: Die Marschroniken (SF), Löwenzahnwein (Erzählungen, realistisch), Der illustrierte Mann (SF), Familientreffen (schwer einzuordnen... ich würde einfach sagen: schräg)... und so weiter.

Viel Spass dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beadoleoma

Ich zwar erst 2 Kurzgeschichten von ihm gelesen, aber man merkt schon, dass er für die Zukunft ein bisschen schwarz sieht, d.h. wie du schon gesagt hast

sehr traurig, aber schöööön...

Ich nenne es nicht unbedingt gerne "schwarz sehen", dafür umso lieber realistisch...

Aber irgendwie muss man, so erging es mir, ihm im Nachhinein zustimmen, was das Handeln seiner Personen betrifft. Obwohl es vielelicht auf den ersten Blick unverständlich ist, warum er seien figuren so reagieren lässt.

Ich muss anmerken, ich hab nur Geschichten von ihm gelesen, wo er sich mit der Zukunft beschäftigt und zu seine anderen Werken bisher keinen Konzakt oder Bezug hatte, aber... das wird sich wahrscheinlich ...

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 19.01.2003, 16:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand besonders die Mars-Chroniken so deprimierend... weil die Menschen da wieder so viel Mist bauen.

In "Löwenzahnwein" beispielsweise, zeigt Bradbury eine viel positivere Sicht der Menschheit. Da geht es um Kindheit in einer Kleinstadt, um Sommergefühle und solche Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...