Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Eldanor

5-teilige Dokumentationsreihe "A Hobbit A Wardrobe And A Great War" über J. R. R. Tolkien und C. S. Lewis

Recommended Posts

Eldanor

Die Firma Eastgate Creative hat sich gegründet, um eine Dokumentationsreihe über die Freundschaft zwischen Tolkien und Lewis zu drehen. Viel zu sehen gibts noch nicht: Einen Trailer (Link führt zu einem Video in einer Dropbox), der aber durchaus interessant aussieht, und ein paar Infos auf der Website der Firma. Die Produzenten sind auch nicht ganz unbekannt in der Filmwelt: Ralph Winter kennt man etwa für Planet der Affen, die X-Men-Reihe und Star Trek (und noch einige andere bekannte Reihen).

Die Deutsche Tolkiengesellschaft hat der Reihe ebenfalls einen Blogbeitrag gewidmet. Ab dem 11.11.2018 soll man das Werk dann auf Streamingdiensten sehen können. Interessant an der ganzen Sache ist übrigens, dass die Reihe per Crowdfunding finanziert wird. Wer also unbedingt möchte, dass ein solches Meisterwerk überhaupt entstehen kann, sollte sich ein PayPal-Konto schnappen und mitspenden :-)

Viele Grüße

Euer TolkienForum-Team

• mag ich 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mathias

Sieht nach einem tollen Projekt aus. Danke für den Tipp.

Aber hast du irgendwo etwas gefunden, wo sie erwähnen, wie viel Geld sie schon haben bzw. noch brauchen? So viel Transparenz sollten sie zeigen, wenn sie nach Spenden fragt, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eldanor

Guter Punkt, da scheint es keine Info zu geben :kratz: habe die mal angetwittert deswegen. Ich geb Bescheid, wenn ich Antwort bekomme :-)

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag