Zum Inhalt springen

5-teilige Dokumentationsreihe "A Hobbit A Wardrobe And A Great War" über J. R. R. Tolkien und C. S. Lewis


Elda

Empfohlene Beiträge

Die Firma Eastgate Creative hat sich gegründet, um eine Dokumentationsreihe über die Freundschaft zwischen Tolkien und Lewis zu drehen. Viel zu sehen gibts noch nicht: Einen Trailer (Link führt zu einem Video in einer Dropbox), der aber durchaus interessant aussieht, und ein paar Infos auf der Website der Firma. Die Produzenten sind auch nicht ganz unbekannt in der Filmwelt: Ralph Winter kennt man etwa für Planet der Affen, die X-Men-Reihe und Star Trek (und noch einige andere bekannte Reihen).

Die Deutsche Tolkiengesellschaft hat der Reihe ebenfalls einen Blogbeitrag gewidmet. Ab dem 11.11.2018 soll man das Werk dann auf Streamingdiensten sehen können. Interessant an der ganzen Sache ist übrigens, dass die Reihe per Crowdfunding finanziert wird. Wer also unbedingt möchte, dass ein solches Meisterwerk überhaupt entstehen kann, sollte sich ein PayPal-Konto schnappen und mitspenden :-)

 

Viele Grüße

Euer TolkienForum-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem tollen Projekt aus. Danke für den Tipp.

Aber hast du irgendwo etwas gefunden, wo sie erwähnen, wie viel Geld sie schon haben bzw. noch brauchen? So viel Transparenz sollten sie zeigen, wenn sie nach Spenden fragt, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...