Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeichnungen - Hobbit /Herr der Ringe

Hervorgehobene Antworten

Huhu :bye:

Da ich gerne zeichne, dachte ich mir, vielleicht versuche ich mich an ein paar Charakteren aus der Hobbit und Herr der Ringe. Ich würde die Bilder dann gerne hier in der Galerie hochladen. 

Ich würde gerne jemanden von hinten mit nicht allzu schwieriger Kleidung zeichnen. Kennt ihr da vielleicht ein paar Charaktere? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bilder zeigen und ich versuche mich daran. Seid mir nicht böse, wenn es dann nicht gut aussieht, ich möchte einfach nur ein bisschen üben.

Danke im Voraus, Freivogel :-)

Da bietet sich doch praktisch jede Figur mit Umhang an, oder? Oder ist Umhang schwieriger zu zeichnen wegen des fallenden Stoffs? :kratz: Bin auf jeden Fall sehr gespannt, für wen du dich entscheidest .smile.

Willst Du einfach nur menschliche/ menschenähnliche Figuren zeichnen oder sollen sie auch in eine Szene eingebaut werden?

Ich denke, Corky hat schon recht mit dem Umhang. Selbiges gilt auch für weibliche Charaktere mit Kleid. Und langes Haar ist auch recht dankbar, weil man sich die Nackenpartie ein bisschen einfacher macht, aber gleichzeitig tolle Effekte und Strukturen erzielen kann.

Schwieriger wird's mit Rüstungen, auf dem Rücken getragenen Schilden und Waffen und so weiter.

Ich würde vielleicht mit einer Elbin anfangen, die irgendwo steht und in die Ferne schaut (wenn Du einen Hintergrund drumherum zeichnen möchtest). 

• 5 Wochen später...
  • Ersteller

Heyy :)

Danke an euch beide, @Aurinko und @Corky!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, diese Zeichnung anzufangen. Das mit von hinten mit Umhang und den langen Haaren ist echt eine sehr gute Idee, die bestimmt einiges vereinfacht.

Ich hatte überlegt, als "Hintergrund" eine Lyric von einem Lied zu nehmen, was zu der Person oder "Wesen" passt, doch das gestaltet sich als Recht schwierig muss ich sagen, da ich mich mit der Hobbit und Herr der Ringe echt sehr schlecht auskenne (mein Geständnis :D )

Ich halte euch auf dem laufenden,

Lg, Freivogel

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.