Zum Inhalt springen

Der Wilde Wald


Gast Maximo

Empfohlene Beiträge

Ich hab zu Nikolaus das Buch Der Wilde Wald v. Tonke Dragt bekommen. Ich finds sehr gut und ich wollt mal wissen ob es noch jemand anderes kennt?? es hat einige parallelen zu HdR; z.B. lauert der Feind im Osten oder der Held , sein Kumpane und ein merkwürdiger Wegführer ziehen in ein rätselhaftes Land.

ich möchte mal wissen wer es noch gelesen hat und wie er es fand. ;-) (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch gelesen und auch die Vorgeschichte dazu und ich liebe es!!

Das ist schon etwas länger her, dass ich die Bücher bekommen hab aber ich hab in meinen Gedanken tagelang im Wilden Wald gehaust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch gelesen und auch die Vorgeschichte, den Brief an den König.Ich kann die Bücher quasi frei erzählen*fg*

Welches Buch ich von ihr auch total super finde sind die Türme des Februars.Kennst das jemand von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kein kommentar**fg*

Ich wollte und will dieses Wort wissen aber gleichzeitig hab ich ein bisschen Angst davor es wirklich zu wissen...ABer meine Neugierde überwiegt wieder mal bei weitem!!

Irgendwan werd ich noch drauf kommen und stell dir vor...

Weltenwandeln *träum**schwärm* :-D:-D

*mich gleich wieder auf die Suche mach*

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen voran ein Ritter mit einem Schild in blau und gold: Tiuri der Tapfere, der Vater Tiuris mit dem weißen Schild. Neben ihm ritt Ristridin, noch immer mit geschlossenem Visier.

Da??? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximo hast du zuerst den Brief an den König gelesen?

*sniff*Irgendwie hat das Buch ja ein komisches Ende, einerseits traurig aber durch den das Nachwort gehts dann wieder, aber trotzdem *sniff*

Würd mich intressieren wie das werden würde(beide Bände) wenn sie es Verfilmen täten :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! ich will das buch noch zu ende bekommen. :-)

aber ich habe ja nicht "Der Brief an den König" gelesen und so ist das Buch ein wenig schwerer zu verstehen... aber nachdem ich das buch durch hab les ich "Zonenkinder" von *Ähhh... weiß ich nett mehr, sie ist aber noch jung aber eine super-autorin*g* * und ich hab nicht wirklich vor mir das buch zu kaufen...

@sami: ja genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jana Hensel,genau so heißt sie. es geht halt um die Jugend in der DDR und darum wie die Jugendlichen damals mit der Wiedervereinigung umgegangen sind. also ich fand da sthema spannend, aber ich glaub es gibt viele die das net so aufregend finden... *g*

ich bin jetzt an der stelle, nur es jetzt endlich klarzustellen, als Tiuri auf Burg Vorgota ist und die Burgherrin bei ihm am Bett steht. :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximo Ist das ein eher teureres Buch?

Du hast mich neugierig gemacht, aber ich hab irgendwie geht mein ganzes Geld momentan für mein Pferd und sonst für Bücher und so drauf und jetzt ist irgendwie nix mehr da :mecker: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider keinen plan, wie teuer das buch war; aber es ist schon toll aufgemacht: mit einband, auf dem ist auch noch goldschrift.ich das buch aber nur wärmnstensempfehlen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab es geschafft: endlich bin ich durch!

also ist ziemlich cool aber irgendwie ging mir das ganze mit der Herausforderung, dem Zweikampf, dem Tod der Brüder und als Piak dann Idian begegnet, alles ein bisschen schnell.

aber es ist sehr gut!!!!!!!! :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...