Zum Inhalt springen

Manowar


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Diesen Tread habe ich auf die Frage Maximo´s eröffnet im Tread "Metal" gestellt.

Manowar rules

Gegründet 1980 von

Lead Sänger Ross the Boss und

Bassist Joey DeMaio

Ross the Boss verließ die Band 1988 und ging zum Blues über. Er ist heute noch Blues Musiker. Nach Ross kam David Shankle der bis 1993 blieb und vom heutigen Gitarist Karl Logan abgelöst wurde.

Sänger Eric Adams ist seit Anfang mit dabei wie Joey.

Drummer Donnie Hamzig verließ die Band nach dem ersten Album und wurde von Scott Columbus 1983 ersetzt. Dieser verließ die Band 1991 wegen der Krankheit seines Sohnes und schließ 1996 nach dessen Tod wieder zur Band auf. Dazwischen war Rhino der Schlagzeuger der Gruppe.

Die Alben:

1982: Battle Hymns

BattleHymns_cs.jpg

1983: Into Glory Ride

IntoGloryRide_cs.jpg

1983: Hail to England

HailToEngland_cs.jpg

1984: Sign of the Hammer

SignOfTheHammer_cs.jpg

1987: Fighting the World

FightingTheWorld_cs.jpg

1988: Kings of Metal

KingsOfMetal_cs.jpg

1992: The Triumph of Steel

TheTriumphOfSteel_cs.jpg

1996: Louder Than Hell

LouderThanHell_cs.jpg

2002: Warriors of the World

WarriorsOfTheWorld_cs.jpg

Best Of Alben:

1994: The Hell of Steel

the_hell_of_steel_s.jpg

1998: The Kingdom of Steel

the_kingdom_of_steel_s.jpg

Live Alben:

1997: Hell on Weels

hell_on_wheels_live_s.jpg

1999: Hell on Stage Live

hell_on_stage_live_s.jpg

Videos:

1993: Secrets of Steel - Limited Edition Box Set

secrets_of_steel_s.jpg

2002: Hell on Earth Part I

hell_on_earth_s.jpg

2003: Fire and Blood: Hell on Earth Part II & Blood in Brazil

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das beste Album meiner Meinung nach ist "Kings of Metal", ist auch das welches ich am häufigsten höre!

Ja, sie waren bei Top of the Pops :mecker: hoffentlich fangen sie sich wieder. Sie haben immerhin da ihre eigenen Boxen aufgebaut :-O

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

@Grimlock & Elleshar

Das hatten wir doch schon.

Judas Priest war auch 2 mal

Ich finde es ärger wenn eine Band musikalisch kommerziell wird wegen dem Geld als wenn jemand Auftritte tätigt und die Musik bleibt die alte.

Finde es gibt viel mehr andere Bands die ihren Stil geändert haben um mehr Geld zu bekommen, die waren aber trotzdem nicht bei TOP of the pops.

Seht das doch mal positiv:

Eine alte klassische Metal Band bei einem der größten Hit Sendungen der Welt??? Ist doch eher was positives oder??

Und sie haben ihr Musik nicht verändert, genau darum gehts und um sonst nix oder ???

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Ich höre sie ja auch noch, doch stolz oder so bin ich darauf nich.

Naja, es ist schön mit anzusehen wie blöd manch Leute bei Top of the Pops geguckt haben weil sie irgendson Hippel Hop erwartet haben :-O

Naja, alles in allem is Manowar noch immer ne geile Band, aber meine lieblinge waren sie ja noch nie ;-)

Elles

PS: Ok, lassen wir nu die Diskussion, wie Balthor sagte: hatten wir ja schon :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands net so schlimm wenn eine Metal-Band zu Top of the Pops geht. wichtig ist doch die mucke die se machen,oder?

obwohl bisher kann ich mich noch nicht mit den Texten von Manowar anfreunden; so viel mit krieg und "manche werde nsterben aber wir werden siegen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...