Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zu den Schriften in "Der Herr der Ringe. Anhänge und Register."

Hervorgehobene Antworten

Moin an alle, Dhe Suilon

ich hab ne Frage zu den Schriften in dem von Klett-Cotta herausgebrachtem Taschenbuch genauer gesagt das Buch "Anhängen und Register".

Auf den ersten Seiten sind dort Schriftzeichen abgebildet, oben in Angerthas und unten, denk ich mal, in Tengwar. Kann mir jemand sagen was die Schriften bedeuten? Mit der Suchfunktion hab ich  leider nichts gefunden dazu.

Außerdem such ich das komplette Ringgedicht geschrieben in Angerthas. Mir gefallen die Runen ganz gut und ich möchte die gerne in ein paar Holzbalken schnitzen. Im Netz find ich zwar schon Bilder die eventuell das richtige wären aber ich bin mir da nicht so sicher und wer will schon ein Rezept für Fischsuppe unter der Decke hängen haben.

Le hannon und Berio le i Melain

ich hab ne Frage zu den Schriften in dem von Klett-Cotta herausgebrachtem Taschenbuch genauer gesagt das Buch "Anhängen und Register".

Auf den ersten Seiten sind dort Schriftzeichen abgebildet, oben in Angerthas und unten, denk ich mal, in Tengwar. Kann mir jemand sagen was die Schriften bedeuten? Mit der Suchfunktion hab ich  leider nichts gefunden dazu.

Das dürften wohl die Lord of the Rings Title-page Cirth bzw. die Lord of the Rings Title-page Tengwar sein.

• mathias änderte den Titel zu Frage zu den Schriften in "Der Herr der Ringe. Anhänge und Register."

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.