Zum Inhalt springen

NSA-Skandal


Rhaegar

Empfohlene Beiträge

Hallihallo liebe Community!

Es wurde zwar überall diskutiert aber was sagt ihr zu diesen Vorwürfen (mehr sind es ja im Prinzip nicht) gegen die National Security Agency?

"Das macht doch eh jeder..." oder "Ist ne Schweinerei von den Amies."?

Steht ihr hinter Obama und für wie glaubhaft haltet ihr seine Aussage, er habe damit nichts zu tun?

Was glaubt ihr wird Merkel noch unternehmen? (Und andere Staatsoberhäupter, insbesondere Putin)

Was glaubt ihr, wird Snowden den Fall aufklären und Deutschland helfen?

Was für Folgen wird der Skandal hinter sich herziehen?

Für diese und andere Fragen in diesem Bereich ist dieser Thread. Ich freue mich auf eure Antworten, da mich persönlich dieses Thema schon lange interessiert.

(Edit. An Admins: sollte ähnlicher Thread bereits vorhanden sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung und bitte darum, diesen hier zu löschen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Thema wundert es mich nur, dass jetzt alle so überrascht sind. Mir war eigentlich immer klar, dass die Amis(und nicht nur die) alles bespitzeln, was ihnen in den Kram passt.

Ich glaub auch nicht, dass sich da dauerhaft was ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an diesen Skandal ist die Begründung. Terrorabwehr ist schlicht nur die halbe Wahrheit und keiner spricht es aus.

Es geht um Industriespionage also um Geld in erster Line und nicht um Menschenleben oder das Supergrundrecht Sicherheit.

Das ist für mich die eigentliche Farce an der ganzen Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ihr mal richtig gute Satire zu dem Thema lesen wollt, dann findet ihr eine Menge lustiger Texte zu dem Thema auf der Webseite hier. Der Seokanzler ist eine fiktive Persönlichkeit, die sich gegen den Abhörskandal auf humoristische Art und Weise einsetzt. Zur Zeit ruft er z.B. dazu auf eure Handys zu zerschlagen. SInd ja schließlich böse böse NSA-Tools ;) ach ja, bitte nicht zu ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Also ich reg mich darüber nicht auf denn - alle die wir hier im Internet unterwegs sind erlauben ja automatisch dass unsere Daten in irgendeiner Form gespeichert werden. Google verfolgt uns auf Schritt und Tritt etc... draußen gibt es so viele Cams die uns sehen...

Für mich war das irgendwie logisch, auch dass man da vor dem Handy der Kanzlerin kein Halt macht.

Oder sind wir Deutschen so naiv? Ist das Telefon des Präsidenten etwa nicht angezapft????? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...