Zum Inhalt springen

Neue Filmreihe in der Zauberwelt von Harry Potter


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Im Buch hält sich das ja noch total in Grenzen, da stört es mich nicht, dass das ganze sich verändert. Aber in den Filmen? Vor allem die letzten beiden finde ich irgendwie sehr anstrengend anzuschauen. Wobei ich die Harry Potter Filme ja im Allgemeinen, zumindest für die Beliebtheit, der sie sich erfreuen, relativ schlecht gemacht finde. Irgendwie wurde oft ganz seltsam gekürzt, verändert oder gedreht. Vor allem der finale Kampf zwischen Harry und Voldemort hat mich doch sehr gestört.

Natürlich kann man die Ausführlichkeit von Büchern nicht mit der von Filmen vergleichen, aber die Harry Potter Filme stehen für mich sehr unter dem Motto "Augen zu und durch".

Um wieder zum Thema dieses Threads zurückzukommen: Ich habe nur den ersten Teil von fantastische Tierwesen gesehen, und der hat mich nicht sehr angesprochen. Irgendwie zwanghaft noch etwas neues erfunden. Auch dass Dumbledore plötzlich so schlecht dargestellt wird, bekommt der Reihe gar nicht, das hat mich auch schon im 7. Band von Harry Potter gestört. Da leiden die ersten Bände sehr drunter. Für mich, genauso wie "Das verwunschene Kind", nicht so wirklich Canon.

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tomtom:

Aber ich finde nicht, dass die Reihe darunter leidet. Ganz im Gegenteil, das ist notwendiges Wachstum, ohne das die Reihe "more of the same" geworden wäre. Fast keine Autoren bringen regelmäßig "dasselbe" zu Papier, ohne, dass es sich abnutzt. Die Langform-Erzählweise (wo Romanreihen dazu gehören) braucht und lebt von Wandel und Veränderung in irgendeiner Form. Bei Harry Potter ist die Geschichte "erwachsen" geworden.

Naja - wie überall empfindet jede/r das mit dem Leiden anders. Mir hätte es sicher auch nicht gefallen, wenn alles immer same same geblieben wäre. Dass es düsterer wurde fand ich z.B. gut - wer im Zielgruppenalter war, als die Serie angefangen hat, konnte da quasi mitwachsen. Mir wurde es halt einfach zu "bedeutsam".  Aber ich kann auch damit leben, dass das anderen gefällt. Ich bin da megatolerant! :-O

Allerdings fürchte ich, dass wir vom Thema abkommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Differenziertheit, mit der du das betrachtest, @beadoleoma, ist genau die Art und Weise, wie ich Meinungsverschiedenheiten ausarbeite :-O ich sehe das nämlich im Wesentlichen genau so wie du. Off-Topic hin oder her, da ich den Thread damals eröffnet habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dumbeldores Geheimnisse gibt jetzt schon zum Download zum kaufen. 

Gerade im Kino jetzt schon zu Hause anschauen,ich warte noch auf eine BluRay mit allen Filmen in der EE-Version in einer Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dumbeldores Geheimnisse war der letzte Teil der " Phantastische Tierwesen" Reihe. .sad.

Schade eigentlich,hätte so gerne das Duell Dumbeldore vs. Grindelwald gesehen.

Aber es werden noch andere Filme im Harry Potter Universum geben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Dumbeldores Geheimnisse war der letzte Teil der " Phantastische Tierwesen" Reihe. .sad.

Waren da nicht ursprünglich mal mehr Teile geplant? Zu schade, mir haben die Filme gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,es sollten mal fünf Filme erscheinen.

Ich hätte zu gerne gesehen wie Newt und Tina ihre Liebe zu einander entdecken.

Schließlich heiraten sie auch.Steht zumindest im Schulbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schade. Ich liebe Eddie Redmayne als Newt Scamander und wäre nicht bös drum gewesen, mehr von ihm zu sehen.
Andererseits ging es im letzten Teil ja schon eher weniger um Newt und Tierwesen, sondern vielmehr um Politik. Wenn sich das so weitergezogen hätte, kann ich durchaus damit leben, dass jetzt Schluss ist. Wenn ich Newt Scamander sehen will, kann ich dann ohnehin besser Teil 1 oder 2 ansehen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...