Zum Inhalt springen

Tolkien und Ubuntu


Octopi

Empfohlene Beiträge

Um das mal zu präzisieren:

Etwa zwischen Minute 8 und 9 startet man eine Suche nach dem Begriff "Tolkien" und bekommt Filme und Bücher angezeigt.

 

Aber ich versteht noch nicht ganz, warum du diesen Thread aufgemacht hast. Wolltest du noch was zur Thematik diskutieren? Oder war's das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ging mir eigentlich mehr um  die Einbindung als die bloße Tatsache, dass es erscheint.

Was als intuitive Suche (da aktuelle Filme) bei der Suche anfängt, kriegt nachher (8:37) noch einen weiteren Bezug. Ich fand das recht gelungen und wollte nur drauf hinweisen.

und wenns erlaubt ist, auch mal ganz unterschwellig Werbung für Ubuntu/Linux machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenns erlaubt ist, auch mal ganz unterschwellig Werbung für Ubuntu/Linux machen.

So etwas gefällt mir nicht und verstößt, soweit ich weiß, eig. schon gegen die Forenregeln. Nichts für ungut, aber ich bin hier nicht aktiv, um mit Werbung konfrontiert zu werden. Die wird einem eh schon tagtäglich aufgezwungen, was eig. von Seiten des Staates letzten Endes sehr unverschämt ist.

Ich möchte Dich damit jetzt nicht angreifen, lediglich zum Ausruck bringen, dass mir so etwas gar nicht gefällt, was mir hoffentlich zusteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht dir zwar zu, das doof zu finden aber:

 

Moderatoren-Hinweis:

User maßregeln andere User nicht! Siehe auch Forumsregeln, Punkt 5, 2. Satz.

 

Bitte benutze dafür zukünftig die Melden-Funktion, die bei jedem Posting unten rechts sichtbar sein sollte.

 

Der knappe Verweis auf Linux und Ubuntu stellt meinem Empfinden nach keinen Verstoß dar, vor allem, weil er sehr dezent war und, bis zum expliziten Hinweis eben, auch gar nicht so wirklichen Werbecharakter hatte. Sonst dürften wir hier im Forum ja auch nicht über Firefox-Addons oder Zahnpasta diskutieren.

 

Weitere Beiträge kommen bitte zum Thema zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich kann ein Maßregeln meinerseits nicht erkennen, sondern lediglich ein zum Ausdruckbringen meines Missfallens. Ansonsten wüsste ich gerne, wo genau ich obig gemaßregelt habe.

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas gefällt mir nicht und verstößt, soweit ich weiß, eig. schon gegen die Forenregeln.

 

 

Das hat die Moderation zu beurteilen, nicht die User. Falls etwas als Regelverstoß empfunden wird, bitte den Melden-Button verwenden.

 

Zurück zum Thema: Ich persönlich kann diese "Präsentationen" ja nicht mehr sehen. Man mag von Apple halten, was man will, aber dass fast alle Firmen auf diese Vermarktungsschiene aufspringen, sonst aber nur gg Apple gemeckert wird, nervt. Denn irgendwas scheinen sie ja richtig zu machen...

 

Okay, wie auch immer. Ich glaub, dass die Einbindung von Tolkien hier schon Sinn macht, spricht relativ viele unterschiedliche Leute an. Aber der Spruch "One search to rule them all" geht gar nicht :anonym:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wie auch immer. Ich glaub, dass die Einbindung von Tolkien hier schon Sinn macht, spricht relativ viele unterschiedliche Leute an. Aber der Spruch "One search to rule them all" geht gar nicht :anonym:

 

Imho ist das die einzig sehens-/ hörenswerte Sache an dem Video :ugly:

 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich da den Bezug zu Tolkien doch ein wenig vermisse. Wow, es ist der Suchbegriff und sie rezipieren ein beliebtes Zitat. Nicht so berauschend... ;-)

 

 

Grüße,

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch mal sagen, dass die Suchfunktion von der algorithmischen Seite her betrachtet mehr oder weniger trivial ist. Also es wird hier keine semantische Suche angeboten, sondern die Ergebnisse werden lediglich ein wenig klassifiziert dargestellt, soweit ich das erkenne. Im Detail hab ich mir das aber nicht angeschaut. Positiv ist auf jedenfall, dass Ubuntu auf dem Mobiltelefon nicht so viel Daten sendet wie fast alle anderen auf dem Markt etablierten Systeme. Hoffe ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...